Seite 733 von 776 ErsteErste ... 233633683723729730731732733734735736737743 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.321 bis 7.330 von 7753

Thema: Kurze Frage-kurze Antwort

  1. #7321
    Avatar von morgan
    Registriert seit
    06.03.2021
    Beiträge
    936
    In Ergänzung zu meinem obigem Beitrag. Hier eines der bestellten BE aus Triesdorf. Man achte auf die Qualität der Eischale. Das Ei war unbefruchtet, habe es trotzdem bis nach dem Schlupf im Brüter gelassen, um zu sehen wie viel Gewicht es durch die defizitäre Eischale verliert. Das Ei wog nachher nur noch 37 g. Es hat etwa 25 g an Gewicht verloren, etwa 13 g wären in Ordnung gewesen. Es hat somit ca. 12 g zuviel an Flüssigkeit verloren und bei einem entwickeltem Embryo wäre das an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit tödlich ausgegangen.


  2. #7322

    Registriert seit
    27.05.2023
    Ort
    30min.von Köln
    PLZ
    516
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.266
    Hinterlässt der Waschbär bei einem einzelnem Huhn Spuren (Federn etc.) beziehungsweise was ist typisch für einen Waschbär?
    "Wer lieben möchte muss geduldig sein." "Behandle andere wie du selbst behandelt werden möchtest." "Rechtschreibfehler aufgrund eines Tippfehlers, die nicht bewusst geschehen reduzieren den Wert eines Menschen nicht. "
    Bestand: 1.5

  3. #7323
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.370
    Unser Jura-Kaffeeautomat hat vermehrt Mätzchen gemacht. Eine Reparatur (Austausch einer Platine) würde laut Verkäufer ein kleines Vermögen kosten. Dann haben wir uns eine De Longhi gekauft. Die ist einfach nicht meins. Gefühlte hundert verschiedene Einstellungen, unzählige verschiedene Kaffeebohnen-Sorten ausprobiert - bääääh. Wenn ich morgens 2 große Tassen Kaffee trinke, ist eine davon so-so-lala und die zweite Tasse ist nicht trinkbar. Der Tag ist schon gelaufen, wenn morgens kein guter Kaffee da ist.
    Habt ihr eine Empfehlung für mich?
    Der Automat muss keinen Latte und keinen Espresso produzieren können, lediglich guten, eher milden Kaffee, da wir weder Milch noch Zucker verwenden. (Pads möchte ich auch nicht.)
    Hab mir schon überlegt, ob ich nicht wieder auf eine alte Filterkaffeemaschine zurückkomme.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  4. #7324
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    19.006
    Schau mal bei den Gaggia Maschinen. Wir hatten ewig eine Gaggia Titanium - beste Maschine ever.
    Wir haben jetzt auch eine De Longhi - ist überhaupt kein Vergleich. So richtig glücklich bin ich mit der nicht wirklich.
    ....... Kein Kümmel und kein Sellerie und diesmal leider keine Bruteier ......

  5. #7325
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.370
    Danke, Lisa! Hab schon ein bißchen bei Gaggia geschmökert und bin dabei über einen Begriff gestolpert: Dampflanze. Was ist denn eine Dam-Pflanze? Na ja, hat ein wenig gedauert, bis es geklingelt hat.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  6. #7326
    Avatar von morgan
    Registriert seit
    06.03.2021
    Beiträge
    936
    Den "Kaffeegenuss" außer Haus und der anderen Art erlebe ich desöfteren, wenn ich mal zu Besuch bin. Ob aus Pads, Kapseln und am Schlimmsten die Brühe aus den sau teuren Kaffeevollautomaten kann ich mich nicht anfreunden. Für mich gibt's nichts besseres als Kaffee aus der alten Filterkaffeemaschine. Hierbei kommt es vornehmlich auf eine hohe Wattzahl drauf an. Die billigen Dinger produzieren nur lauwarmen Kaffee. Was allgemein einen nicht zu unterschätzenden Unterschied macht ist die Wasserqualität. An einer Betriebsstätte meines Arbeitgebers war selbst bei Filterkaffee nichts Genießbares zu erreichen. Daraufhin habe ich Trinkwasser aus unserer Leitung mitgebracht und es war ein himmelweiter Unterschied.

  7. #7327
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.370
    Ich weiß nicht, ob es an unserem Wasser liegt. Wir haben sehr weiches Wasser, praktisch null Kalk, dafür ziemlich eisenhältig.
    Wenn es daran liegen sollte, schütte ich dem Automat auch gerne Evian in den Tank, Hauptsache der Kaffee ist gut.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  8. #7328
    Grottenolm Avatar von Mietze
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    3.666
    Bärbel, ganz einfach, Du brauchst: guten Kaffee, Wasserkocher, Warmhaltekanne. Kaffee in die Kanne, heißes Wasser drauf, zwei Minuten warten, umrühren, fertig. Bei der letzten Tasse kommt etwas Prütt mit, also vorsichtig trinken .

    So mache ich seit vielen Jahren Kaffee, schmeckt immer.
    Liebe Grüße Mietze

  9. #7329
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.370
    Jaaa, Mietze. Ich glaube, ich hab sogar noch irgendwo so ein Press-Dingens. Muss mal kramen.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  10. #7330

    Registriert seit
    27.05.2023
    Ort
    30min.von Köln
    PLZ
    516
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.266
    Zitat Zitat von Helens huhniversum Beitrag anzeigen
    Passend zu Küken und Schlupf.
    Wenn die meisten Küken geschlüpft sind aber eins ganz entwickelt im Ei zurückgeblieben ist und es aber ziemlich feucht und ein wenig "ertränkt" ist, war es dann zu viel Feuchtigkeit?
    Oder wie kann man wenn man das Ei aufmachen und sehen, ob es Zuviel oder zu wenig Feuchtigkeit (während der Brut/vorm Schlupf) war?
    Würde gerne dazulernen.
    "Wer lieben möchte muss geduldig sein." "Behandle andere wie du selbst behandelt werden möchtest." "Rechtschreibfehler aufgrund eines Tippfehlers, die nicht bewusst geschehen reduzieren den Wert eines Menschen nicht. "
    Bestand: 1.5

Seite 733 von 776 ErsteErste ... 233633683723729730731732733734735736737743 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zu "Kurze Frage kurze Antwort"
    Von Blindenhuhn im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.02.2024, 17:43
  2. Kurze Frage, kurze Antwort
    Von Conny0 im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2021, 18:16
  3. Kurze Frage
    Von Maught im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.07.2020, 13:20
  4. Kurze Frage
    Von naddel_z im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 09:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •