Seite 707 von 776 ErsteErste ... 207607657697703704705706707708709710711717757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.061 bis 7.070 von 7753

Thema: Kurze Frage-kurze Antwort

  1. #7061
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    5.037
    Ich danke Euch beiden!
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 1,16 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  2. #7062
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.931
    Hier hatte jemand (weiß leider nicht mehr wer) wegen einer Nagelspange für eingewachsene Zehennägel gefragt.
    Ich hatte letzte Woche vom Hautarzt eine Verordnung bekommen und heute Termin bei einer Podologin. Hatte totales Glück denn sie ist nur 2 Tage die Woche dort da sie zusätzlich als Ausbilderin für Zehenspangen arbeitet. Die muss es können.
    Ich habe 4 Termine (manche Ärzte verschreiben wohl 8 Termine) verordnet bekommen und bezahle nur die Verordnungsgebühren wie bei der Massage. Wenn ich weitere Termine benötige brauche ich nur eine neue Verordnung.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  3. #7063

    Registriert seit
    09.01.2017
    Land
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.364
    Neues Frage:
    Im Sommer 2022 habe ich für eine verletzte Ente eine Volière gebaut, damit sie sich etwas bewegen kann, aber von den Erpeln nicht belästigt wird. Diesen Sommer wollte ich die Volière endlich abbauen, aber beim Dach-Wegnehmen sind mir mind, 2 ´Tackerklammern weggesprungen. Suchen velief ohne Erfolg. Weiter-Abbauen wollte ich nicht, damit keine der Klammern aus Versehen von den Enten gefressen wird. Nur, dere Sturm in der Nacht auf Sonntag hat die Volière endgültig zerlegt. Ich hab die Teile weggeräumt und Erde aufgeschüttet.
    Frage: Können diese Klammern, wenn sie rostig werden, so sehr verrotten, dass sie nicht mehr gefährlich sind?
    Danke!

  4. #7064
    Avatar von Gockelmeisterin
    Registriert seit
    18.10.2022
    Ort
    westlich von München
    Beiträge
    2.021
    @Warzitante: Ohje, das mit den verlorenen Schräubchen und Klammern kenn ich gut Ist mir schon ein paar Mal passiert, dass ich im Auslauf die ein oder andere Schraube, oder eine Tackerklammer verloren hatte und auch nach ewig suchen nicht mehr wieder gefunden habe. Letzten hab ich beim graben Mal eine Schraube wieder entdeckt. Sie war verrostet, aber ansonsten noch komplett erhalten. Ich hab auch schon alte Nägel im Garten gefunden die sicher schon Jahrzehnte in der Erde waren. Da war durch den Rost ca. die Hälfte an Materialschwund da, aber gefährlich für Tiere fand ich die immer noch.
    Leider braucht Metall in der Erde schon sehr lange bis es sich komplett zersetzt hat.
    Was du noch versuchen könntest: Eine Schnur an einen Magneten binden und diesen dann kreuz und quer über die Fläche ziehen, wo du die Klammern verloren hast.
    Ich drück dir die Daumen, dass du vielleicht doch noch was wiederfindest.
    Ich mach mir da auch ein bisschen Sorgen, dass die Hühner vielleicht Mal eine Schraube/Nagel oder Ähnliches fressen und sich dabei verletzen, oder Schlimmeres. Vor allem weil bei uns doch auch immer Mal wieder so Jahrzehnte alter Müll, wie z.B kleine Glasscherben und rostige Nägel auftauchen.
    Bis jetzt ging zum Glück alles gut hier.
    0,2 Leghorn (LSL) 0,2 Zwerg-Araucana 0,1 Zwerg-Wyandotten 0,0,5 Küken (Zwerg-Leghorn+Zwerg-Phönix) 1,0 Katze

  5. #7065

    Registriert seit
    09.01.2017
    Land
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.364
    Danke!
    Für Kontolle mit Magnet ist es zu spät, weil ich schon viel Erde dort verteilt ha: 1,10 x 1,80 m.
    Es sind dort sicher keine Schrauben. Nur Tackerklammern. Morgen kommt noch mehr Erde drauf. Dann hoffe ich, dass die Enten das Interesse am "neuen" Bereich verlieren. Ich könnte auch noch ein paar Buchenscheite verteilen.
    Für mich ganz gut: Eine Möglichkeit für Rundparcours weniger. Weil, beim Heim-Treiben Richtung Stall wissen die Süßen genau, dass ich nicht fliegen kann, weder über den Teich noch über die Volière...

  6. #7066
    Avatar von Gockelmeisterin
    Registriert seit
    18.10.2022
    Ort
    westlich von München
    Beiträge
    2.021
    Wenns nur Tackerklammern sind, werden die zumindest schneller komplett verrosten als ein Nagel, oder eine Schraube, weil die sind ja meistens viel dünner. Aber ein paar Jahre wirds auch dauern denke ich.
    Wenn du da jetzt auch schon viel Erde drauf hast, ist das sicher auch sehr gut, bzw deutlich besser, als wenn die Klammern oben aufliegen. Wird schon gut gehen. Ich hab bis jetzt im Forum nur zufällig Mal einen alten Beitrag gefunden, wo ein Huhn eine Schraube gefressen hatte. Ich weiß aber nicht mehr welcher Faden das war und ob die Schraube im Huhn Probleme gemacht hatte.
    Und die Tackerklammern sind ja vermutlich recht klein und nicht besonders sperrig, oder? Gibt da ja verschiedene Größen und Formen. (Also im Vergleich zu Nägeln und Schrauben mein ich)
    0,2 Leghorn (LSL) 0,2 Zwerg-Araucana 0,1 Zwerg-Wyandotten 0,0,5 Küken (Zwerg-Leghorn+Zwerg-Phönix) 1,0 Katze

  7. #7067

    Registriert seit
    27.05.2023
    Ort
    30min.von Köln
    PLZ
    516
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.264
    Findet jemand von euch den Faden zu dieser App wo man eine digitale legeliste führen konnte?
    Ich bin zu doof den zu finden, habe es mit 2 suchbegriffen versucht.
    "Wer lieben möchte muss geduldig sein." "Behandle andere wie du selbst behandelt werden möchtest." "Rechtschreibfehler aufgrund eines Tippfehlers, die nicht bewusst geschehen reduzieren den Wert eines Menschen nicht. "
    Bestand: 1.5

  8. #7068
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.368
    Ob man dieses Nachtkerzenöl auch oral einnehmen könnte?


    https://www.marias-biokosmetik.com/s...0-ml-1186.html
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  9. #7069
    Avatar von morgan
    Registriert seit
    06.03.2021
    Beiträge
    935
    Unter Anwendung steht:

    "Tipp: Besprühen Sie die Haut mit einem Hydrolat, bevor sie das Öl auftragen".

    Ich denke nicht, dass damit das Auftragen auf die Zunge gemeint ist.
    Der Zusatz "Bio" verleitet natürlich nach alter Gewohnheit mal schnell zum Schnabulieren.

  10. #7070
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    3xxxx
    Beiträge
    3.663
    Aber es ist ja auch nix anderes drin. An sich kann man Nachtkerzenöl ja auch ein einnehmen. Vielleicht werden bei diesem Öl nicht alle Hygienestandards eingehalten die man für Lebensmittel einhalten muss, aber ich kann mir nicht vorstellen dass irgendwas schreckliches passiert wenn man ein paar Tropfen davon isst
    Buntes Hühner-Allerlei: 0,2 Vorwerk, 0,1 Araucaner, 0,1 Barnevelder, 0,1 Seidenhuhn, 0,1 Leghorn ex., 0,4 Bartzwergmixe, 1,8 große Mixe, 0,1 Marans, 1,1 Stoapiperl 0,3 kleine Schwedenmixe 1,0 Chabo

Seite 707 von 776 ErsteErste ... 207607657697703704705706707708709710711717757 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zu "Kurze Frage kurze Antwort"
    Von Blindenhuhn im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.02.2024, 17:43
  2. Kurze Frage, kurze Antwort
    Von Conny0 im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2021, 18:16
  3. Kurze Frage
    Von Maught im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.07.2020, 13:20
  4. Kurze Frage
    Von naddel_z im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 09:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •