Seite 633 von 776 ErsteErste ... 133533583623629630631632633634635636637643683733 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.321 bis 6.330 von 7753

Thema: Kurze Frage-kurze Antwort

  1. #6321
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    3xxxx
    Beiträge
    3.663
    Das sind kleine kalkperlen
    Buntes Hühner-Allerlei: 0,2 Vorwerk, 0,1 Araucaner, 0,1 Barnevelder, 0,1 Seidenhuhn, 0,1 Leghorn ex., 0,4 Bartzwergmixe, 1,8 große Mixe, 0,1 Marans, 1,1 Stoapiperl 0,3 kleine Schwedenmixe 1,0 Chabo

  2. #6322
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.370
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  3. #6323
    Avatar von Gockelmeisterin
    Registriert seit
    18.10.2022
    Ort
    westlich von München
    Beiträge
    2.021
    Gibt es Rassen die ihr Schwanzgefieder nicht so gut bewegen können? Unsere beiden Vorwerkis senken ihr Schwanzgefieder bei Regen nämlich immer im rechten Winkel fast bis zum Boden runter, während das unsere weißen Hybridhennen gar nicht machen. Die können ihren Schwanz anscheinend nur seitlich hin und her bewegen
    Und der Putzi kann sein Puschelschwänzchen nur schütteln, was ich bis jetzt so beobachten konnte
    0,2 Leghorn (LSL) 0,2 Zwerg-Araucana 0,1 Zwerg-Wyandotten 0,0,5 Küken (Zwerg-Leghorn+Zwerg-Phönix) 1,0 Katze

  4. #6324
    Avatar von Crazynaddl
    Registriert seit
    10.02.2016
    PLZ
    17***
    Land
    M-V
    Beiträge
    2.673
    Mein Brunnen ( 8,50m tief ) ist seit einiger Zeit leer.
    Weiß jemand was passieren würde, wenn man ihn mit Leitungswasser befüllt? Würde er durch den geringen Wasserspiegel, von allein leerlaufen, oder das Wasser halten?

    Hintergrund ist, das die ganzen Neupflanzungen gegossen werden müssen, unser Wasser aber sehr kalkhaltig ist. Durch abstehen wird das Wasser normalerweise etwas besser.
    LG Nadja
    1,2 Schweden, 1,3 Ga H’Mong, 3,4 Orpington, 0,2 Cream legbar, 0,1 Lavender Araucana,
    0,1 Marans, 0,2 Mixe

  5. #6325
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.937
    Er hält das Wasser wohl ziemlich gut. Eine Nachbarin ist öfter knapp mit dem Wasser, sowas wie Leitungswasser gibt es hier nicht, sie duscht dann schon auf der Arbeit und so. Ihre nächsten Nachbarn haben einen gebohrten tiefen Brunnen, da haben sie schon von da ihren Brunnen gefüllt, ich weiß jetzt nicht wie viel und wie oft, aber es funktionierte.
    Andere Bekannte hatten plötzlich durch Grabearbeiten kaum noch Wasser und mußten immer Wasser geliefert bekommen, meist in so einem Behälter, aber auch da wurde mal was in den Brunnen gefüllt. Mein Brunnen ist 6m, ich glaube die beiden erwähnten sind auch so in dem Dreh wahrscheinlich.
    Evt. hat auch die Lage des Brunnens eine Bedeutung, wie gut er eingefülltes Wasse halten kann und ob er gemauert ist oder aus Betonringen besteht.


    Zitat Zitat von Gockelmeisterin Beitrag anzeigen
    Gibt es Rassen die ihr Schwanzgefieder nicht so gut bewegen können? Unsere beiden Vorwerkis senken ihr Schwanzgefieder bei Regen nämlich immer im rechten Winkel fast bis zum Boden runter, während das unsere weißen Hybridhennen gar nicht machen. Die können ihren Schwanz anscheinend nur seitlich hin und her bewegen
    Und der Putzi kann sein Puschelschwänzchen nur schütteln, was ich bis jetzt so beobachten konnte
    Das ist ja eine interessante Frage/Beobachtung!
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  6. #6326

    Registriert seit
    15.06.2022
    Beiträge
    41
    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    Danke euch!

  7. #6327
    Avatar von Crazynaddl
    Registriert seit
    10.02.2016
    PLZ
    17***
    Land
    M-V
    Beiträge
    2.673
    Bohus, danke für die Antwort. Ich hatte den Fuchs da, usw. Deshalb habe ich die Tage nicht gelesen.
    Anscheinend ist der Wasserspiegel hier noch mehr gesunken.
    Ich habe es probiert, ihn befüllt und stehen lassen. Zwei Tage später war er wieder leer.
    Letzten Sommer war er wenigsten noch halbvoll.

    edit. Er besteht aus Brunnenringen.
    LG Nadja
    1,2 Schweden, 1,3 Ga H’Mong, 3,4 Orpington, 0,2 Cream legbar, 0,1 Lavender Araucana,
    0,1 Marans, 0,2 Mixe

  8. #6328
    Avatar von morgan
    Registriert seit
    06.03.2021
    Beiträge
    936
    Zitat Zitat von Crazynaddl Beitrag anzeigen
    Bohus, danke für die Antwort. Ich hatte den Fuchs da, usw. Deshalb habe ich die Tage nicht gelesen.
    Anscheinend ist der Wasserspiegel hier noch mehr gesunken.
    Ich habe es probiert, ihn befüllt und stehen lassen. Zwei Tage später war er wieder leer.
    Letzten Sommer war er wenigsten noch halbvoll.

    edit. Er besteht aus Brunnenringen.
    Das Absinken deines Brunnengrundwasserspiegels ist nach meiner Einschätzung ein Vorbote zu dem, was mit den zunehmenden Tiefenbohrungen auf uns alle zukommt. Wenn in den kommenden Jahren Hintz und Kunz flächendeckend mit Erdwärme durch Tiefbohrungen versorgt sind, dann werden bei so einigem oberliegendem Grundwasser die darunter befindlichen abdichtende Erdschicht zu dem darunter liegendem Grundwasser durchbohrt und damit verbunden sein. Mit der Folge dass das oberliegende Grundwasser nach unten abläuft und sich vereinzelt Hohlkammern bilden mit der Folge als Boden-/Gebäudeabsenkungen. Ich sehe das als ein nicht zu unterschätzendes zukünftiges Problem, das man bei der derzeitigen Erdwärmeeuphorie nicht gebührend auf dem Schirm hat oder gar auf dem Auge blind ist.

  9. #6329
    Moderator Avatar von KaosEnte
    Registriert seit
    13.05.2015
    Ort
    LKR LA
    PLZ
    840xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.577
    @Crazynaddl, bei uns hat die Pumpe bereits vor 3 Jahren nix mehr gefördert. Wasserstand im -ist ein "geschlagener" Brunnen- wenige Zentimeter. Selbst wenns wie heuer viel Niederschlag gibt, läuft bei unserem (und einigen in der direkten Nachbarschaft) fast nix mehr zu. Am anderen Ende des Dorfes steht das Wasser in den Brunnen noch immer unverändert.
    in unserem Garten leben Laufi/StockentenMix Kalle und Laufi/WarzenMix Frl. Socke von Quak,
    Frau Warzi Gundula und ihr noch namenloser Moschus-Quackerich samt Schwester Urschl
    RounenKlara und der PommErich
    die Gänsedamen Paula (Toulus) und Perla (Seidenfeder)

  10. #6330
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.937
    Zitat Zitat von Crazynaddl Beitrag anzeigen
    Ich hatte den Fuchs da
    Oh nein

    Zitat Zitat von Crazynaddl Beitrag anzeigen
    Ich habe es probiert, ihn befüllt und stehen lassen. Zwei Tage später war er wieder leer.
    Ich habe den Nachbarn nochmal gefragt, er sagte er machte das so alle paar Tage, immer ein paar Kubikmeter, und der Eindruck war, daß man das dann aufbrauchen konnte, nicht daß es auslief. Er erzählte aber auch von welchen, wo die Feuerwehr den Brunnen auffüllte und er am nächsten Tag gleich wieder leer war. Scheint also am Untergrund etc, zu liegen. Blöd, daß es bei Dir nicht klappt
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

Seite 633 von 776 ErsteErste ... 133533583623629630631632633634635636637643683733 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zu "Kurze Frage kurze Antwort"
    Von Blindenhuhn im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.02.2024, 17:43
  2. Kurze Frage, kurze Antwort
    Von Conny0 im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2021, 18:16
  3. Kurze Frage
    Von Maught im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.07.2020, 13:20
  4. Kurze Frage
    Von naddel_z im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 09:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •