Seite 714 von 776 ErsteErste ... 214614664704710711712713714715716717718724764 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.131 bis 7.140 von 7758

Thema: Kurze Frage-kurze Antwort

  1. #7131
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    11.164
    Ich müßte das eine wie das andere erst besorgen. Aceton also als 1. Wahl oder dann Universalverdünnung.
    Anschleifen mit feinem Schmirgelpapier? Vor dem Reinigen, denke ich mal, oder?
    Danke schon mal für die Antworten.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

  2. #7132
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.233
    Zitat Zitat von Helens huhniversum Beitrag anzeigen
    Habe heute nachgeschaut und ein rohproteingehalt von 20% entdeckt.
    Ideal wären, wie ich Gelesen habe 16-18%, sind 20% zu viel?


    Könnt ihr zu den Prozentsätzen der restlichen anal. Bestandteilen etwas sagen?
    Das dürfte Legekorn sein, sollte mit 1 Anteil Korn gemischt werden. Protein und Ca zu hoch

  3. #7133
    Avatar von Gockelmeisterin
    Registriert seit
    18.10.2022
    Ort
    westlich von München
    Beiträge
    2.027
    @sil:
    Warum Bootslack, wenn du eh beides noch nicht hast? Das Werkzeug dürfte ja vermutlich aus Stahl sein, oder? Da würde ich dann eher einen Metalllack kaufen.
    Ist dann noch die Frage, welcher Stahl es ist. Wenn der rosten kann, würde ich es vor dem eigentlichen lackieren noch mit Rostschutzgrundierung anpinseln. Edelstahl braucht eine spezielle Grundierung, ansonsten blättert der Lack wieder ab und bei verzinktem Stahl ist es ähnlich.
    Ich würde es erst anschleifen (120er-Papier, oder aufwärts) und dann lackieren. (Wenns lang halten soll, muss man bei den meisten Lacken mindestens zwei Mal lackieren, aber das steht ja dann auch auf der Farbdose)
    0,2 Leghorn (LSL) 0,2 Zwerg-Araucana 0,1 Zwerg-Wyandotten 0,0,5 Küken (Zwerg-Leghorn+Zwerg-Phönix) 1,0 Katze

  4. #7134
    Grottenolm Avatar von Mietze
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    3.666
    @Sil, für Metall ist das Beste Hammerite Lack, den gibts aber leider nicht in Pink, hier eine Übersicht der Farben:https://www.hammerite.de/faq/welche-...se-erhaltlich/
    Liebe Grüße Mietze

  5. #7135

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.474
    Zitat Zitat von nero2010 Beitrag anzeigen
    Das dürfte Legekorn sein, sollte mit 1 Anteil Korn gemischt werden. Protein und Ca zu hoch
    Wird aber als Alleinfutter angepriesen. Da frag ich mich durchaus was die eigentlich qualifiziert.
    An anderer Stelle wird dann wahrscheinlich wieder geschrieben das die und die Werte für gesunde Hühner und viele Eier völlig ausreichen oder so ähnlich.... etc. pp.
    1.14 Gr. Wyandotten

  6. #7136
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.233
    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    Wird aber als Alleinfutter angepriesen. Da frag ich mich durchaus was die eigentlich qualifiziert.
    An anderer Stelle wird dann wahrscheinlich wieder geschrieben das die und die Werte für gesunde Hühner und viele Eier völlig ausreichen oder so ähnlich.... etc. pp.
    Ja, wird leider oft so angeboten , bzw nur im Kleingedrucktem darauf hingewiesen es zu mischen.

  7. #7137
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    11.164
    Gockelmeisterin und Mietze, danke für Eure Anregungen. Den Bootslack in Pink hat mir derjenige mitgegeben, der mir auch das Werkzeug beim Fachhandel besorgt hat. Den hatte ich gefragt nach irgendwie eindeutig identifizierbarem Werkzeug, und dann kam von ihm der Tipp mit dem Bootslack. Es ist ja nicht so, daß das regelmäßig täglich in Gebrauch ist, aber mal eben einen verlorenen Beschlag neu draufnageln, Nieten nachziehen, oder Beschläge abziehen und kurz rundraspeln, mehr passiert damit nicht. Er hatte mir schon vor ettlichen Jahren ein Werkzeugkit besorgt. Im Laufe der Zeit verschwanden dann aber nach und nach einzelne Teile, die Hufmesser waren plötzlich stumpf, weil mal eben hergenommen um einen Heuballen aufzusäbeln, meinen Mann habe ich erwischt, wie er sich die Hufraspel "ausleihen" wollte, weil er die alte ausrangierte verlegt hatte, meine nagelneue Nagelziehzange wurde heimlich gegen eine alte, ausgeleierte ausgetauscht, meine Tochter zog mit Pferd um, brauchte die Krokodilzange, die seitdem nicht mehr gesehen ward, etc, etc.
    Der Plan ist, es so auffällig wie möglich zu kennzeichnen, damit man schon von weitem sieht, wenn jemand Unbefugtes da die Finger dran hat, und um die Hemmschwelle, es einfach "mal eben" herzunehmen, etwas hochzusetzen.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

  8. #7138

    Registriert seit
    27.05.2023
    Ort
    30min.von Köln
    PLZ
    516
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.267
    Zitat Zitat von nero2010 Beitrag anzeigen
    Das dürfte Legekorn sein, sollte mit 1 Anteil Korn gemischt werden. Protein und Ca zu hoch
    Ca steht für Calcium?
    Calcium und Protein könnte man mit Körnern „ausgleichen“?
    Da kann ich euch gewissermaßen „beruhigen“, denn:
    Als ich anrief und fragte, ob es jetzt Alleinfutter ist oder nicht (auf dem sackzettel stand maximal (ca.) 87% zufüttern.
    Darauf kam die Antwort: „Nein, das ist Alleinfutter, aber man soll auch Grit und frischfutter immer anbieten.“
    Also soll der andere Teil anscheinend frischfutter/grit darstellen.
    Ich war auch erst sehr erschrocken.
    "Wer lieben möchte muss geduldig sein." "Behandle andere wie du selbst behandelt werden möchtest." "Rechtschreibfehler aufgrund eines Tippfehlers, die nicht bewusst geschehen reduzieren den Wert eines Menschen nicht. "
    Bestand: 1.5

  9. #7139
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.233
    Bei dem hohen Calciumwert noch Grit zufüttern ...ah ja.
    Entweder Alleinfutter oder Legefutter , alles andere ergibt keinen Sinn
    Geändert von nero2010 (02.01.2024 um 18:07 Uhr)

  10. #7140

    Registriert seit
    27.05.2023
    Ort
    30min.von Köln
    PLZ
    516
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.267
    Zitat Zitat von nero2010 Beitrag anzeigen
    Bei dem hohen Calciumwert noch Grit zufüttern ...ah ja.
    Entweder Alleinfutter oder Legefutter , alles andere ergibt keinen Sinn
    Oder es waren magensteine.
    Auf jeden fall halt Steine.
    "Wer lieben möchte muss geduldig sein." "Behandle andere wie du selbst behandelt werden möchtest." "Rechtschreibfehler aufgrund eines Tippfehlers, die nicht bewusst geschehen reduzieren den Wert eines Menschen nicht. "
    Bestand: 1.5

Seite 714 von 776 ErsteErste ... 214614664704710711712713714715716717718724764 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zu "Kurze Frage kurze Antwort"
    Von Blindenhuhn im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.02.2024, 17:43
  2. Kurze Frage, kurze Antwort
    Von Conny0 im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2021, 18:16
  3. Kurze Frage
    Von Maught im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.07.2020, 13:20
  4. Kurze Frage
    Von naddel_z im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 09:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •