Seite 680 von 776 ErsteErste ... 180580630670676677678679680681682683684690730 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.791 bis 6.800 von 7753

Thema: Kurze Frage-kurze Antwort

  1. #6791
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    Wusste doch das da was war: https://www.huehner-info.de/forum/sh...linge-im-Stall

    Mich hatte der Thread irgendwie an die Fliegen die es schonmal in Blumentöpfen mit Erde gibt erinnert ....
    Danke Dir, Dorintia. Irgendwie erinnerte ich mich doch auch noch schwach daran.
    "Meine" sind eher schwärzlich. Aber ich weiss mal jetzt Bescheid.
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  2. #6792
    Avatar von Neuzüchterin
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Bayern
    PLZ
    866..
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.043
    Zitat Zitat von bulettenbronko Beitrag anzeigen
    Durchaus. Eine kleine Auswahl:
    - Campylobacter(C. jeuni, C. coli)
    - Listerien (L. monocytogenes)
    - Escherichia coli
    - Clostridien (C. perfringens)

    Beim erhitzen sterben doch alle ab,oder?
    Geändert von Neuzüchterin (20.10.2023 um 19:00 Uhr)
    Die Hoffnung stirbt zuletzt
    Bruteier beim Pfingstwichteln bitte am 13.5 2024 zu mir schicken.Wenn meine Wichchtelhamstermapa keine Eier für mich hat kann das Paket auch schon früher ankommen

  3. #6793

    Registriert seit
    10.12.2018
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    34
    Zitat Zitat von Neuzüchterin Beitrag anzeigen
    Beim erhitzen sterben doch alle ab,oder?
    Ja, ab 75-80°C wird's ungemütlich für viele Krankheitserreger. Eine Gefahr geht eher von unsachgemässem Umgang mit Geflügelfleisch aus, bspw. wenn Lebensmittel, die nicht mehr erhitzt werden, mit rohem Geflügelfleisch in Kontakt kommen (oder über Kochutensilien).

  4. #6794
    Avatar von Neuzüchterin
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Bayern
    PLZ
    866..
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.043
    Ok Danke,das mit der Hygiene ist mir bekannt.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt
    Bruteier beim Pfingstwichteln bitte am 13.5 2024 zu mir schicken.Wenn meine Wichchtelhamstermapa keine Eier für mich hat kann das Paket auch schon früher ankommen

  5. #6795
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.612
    Hallo Leute
    Hat wer Ahnung von der Davis Vantage pro2 Wetterstation ?

    Spinnt gerade.
    Ab 20 Grad zeigt sie 70 Grad, gefühlt wie 57 Grad.
    Feuchte, Wind, Regen stimmt alles.
    Unter 20 Grad stimmt die Temperatur aber wieder.

    LG
    Willi
    Geändert von eierdieb65 (21.10.2023 um 12:27 Uhr)
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  6. #6796

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    fahrenheit in celsius 32°

  7. #6797
    Avatar von Weißnase
    Registriert seit
    06.03.2021
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    1.936
    Kann mir jemand auf die Schnelle sagen, womit ich einer ruhigeren Henne was Gutes tun kann? Beim Suchen nach Päppeln such ich mich dusselig... Traubenzucker hab ich gefunden.

    Es ist eine einhährige Lachshenne, mausert. Vitaminelsg (inkl. Lysin, Methionin und B Vitamine) bekommen sie. Sie frisst und ich würde sie auch nicht als krank bezeichnen. Aber mir fällt auf, sie ist ruhiger als sonst.

    Quasi - ne Powerlösung/Energiekick fürs Erste wäre mal was zum testen....

  8. #6798
    Avatar von wolfswinkel7
    Registriert seit
    29.09.2019
    PLZ
    6xxxx
    Land
    Hessen
    Beiträge
    5.651
    Eigelb, Hackfleisch bevorzugt Rinderhack.
    Ich hab für Katzen solche Sticks (Leckerlis) sehen fast aus wie Bifi, die haben viele Kalorien auf wenig Masse und Päppelhühner nehmen die sehr gerne, ich brech die auseinander, wären sonst zu groß bzw lang.
    [B]
    Mich findet man nicht bei Facebook
    Ich brauche auch kein Instagram!
    Ich hab das HüFo und das reicht

  9. #6799
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.937
    Traubenzucker soll gar nicht so gut sein, bringt wohl die Darmflora durcheinander. Hanf, Dosenmais, Käse, Butter, Würstchen, Mehlwürmer, Hermetias, Bachflohkrebse, Kokosraspeln, Milchreis...
    Aber manche sind in der Mauser einfach so, und wenn sie dabei abnehmen (ohne abzumagern und krank zu sein), finde ich das an sich nicht schlimm. Halt gucken, daß sie nicht mit leerem Kropf schlafengeht.


    Zitat Zitat von Schäfchenzähler Beitrag anzeigen
    @ BohusDal: Antwort kommt jetzt ein bisschen spät, aber vielleicht hast du ja noch nicht losgelegt
    Den Beton solltest du vor dem Bemalen unbedingt isolieren, damit er das (ohnehin wenige) Bindemittel in der Plakatfarbe nicht "aufsaugt". Einfach dünn mit Bindemittel einlassen, falls es stark/ schnell eingezogen ist, noch ein zweites Mal auftragen. Verwenden kann man dafür (je nachdem, was du daheim hast) Leime (oder Gelatine)/ Acryldispersion (Baumarktgrundierung)/ Ei(-tempera), dafür Ei mit ca einem halben Raumteil Leinöl oder zur Not anderem Pflanzenöl und etwas Wasser vermischen) o.Ä.

    Eitempera kannst du auch als Malmittel für die Plakatfarbe beimengen, dann wirds haltbarer und bekommt ein bisschen Glanz. Probier mal, ob es dir gefällt, wenn du die Farbe nach dem Trocknen mit einem nicht-fusselnden Tuch frottierst (abreibst), oder (bei rauer Oberfläche) mit einem trockenen Borstenpinsel verdichtest (klappt bei Gouache ganz gut, bekommt etwas Glanz und eine haltbarere Oberfläche)

    Ich würde zum Schluss noch einen Firnis auftragen (z.B. Sprühlack, zur Not evtl. Haarspray, oder 1:4 verdünnte Leinöl)

    Viel Spaß
    Danke! Nein, ich habe noch nicht angefangen. Das klingt aber kompliziert, einfach drauflosmalen hätte mir besser gepaßt. Leinöl und Ei (gelb? weiß?) hätte ich, Rezept?
    Der Bootslack ist jedenfalls eine Sprühflasche, also das Drüberlackieren ist einfach.
    Geändert von Bohus-Dal (22.10.2023 um 10:42 Uhr)
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  10. #6800

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.460
    Zitat Zitat von Weißnase Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand auf die Schnelle sagen, womit ich einer ruhigeren Henne was Gutes tun kann? Beim Suchen nach Päppeln such ich mich dusselig... Traubenzucker hab ich gefunden.

    Es ist eine einhährige Lachshenne, mausert. Vitaminelsg (inkl. Lysin, Methionin und B Vitamine) bekommen sie. Sie frisst und ich würde sie auch nicht als krank bezeichnen. Aber mir fällt auf, sie ist ruhiger als sonst.

    Quasi - ne Powerlösung/Energiekick fürs Erste wäre mal was zum testen....
    Wenn sie frisst, lass sie.
    Mauser unterstützendes gibst du ja.
    Es ist nomal das Hühner sich so während der Mauser benehmen. Wird gern als Mauserdepression bezeichnet.

    Das Mausern benötigt viel Energie, also energiereiches Futter mit allen wichtigen Bestandteilen für die Federnbildung.
    1.14 Gr. Wyandotten

Seite 680 von 776 ErsteErste ... 180580630670676677678679680681682683684690730 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zu "Kurze Frage kurze Antwort"
    Von Blindenhuhn im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.02.2024, 17:43
  2. Kurze Frage, kurze Antwort
    Von Conny0 im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2021, 18:16
  3. Kurze Frage
    Von Maught im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.07.2020, 13:20
  4. Kurze Frage
    Von naddel_z im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 09:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •