Seite 677 von 776 ErsteErste ... 177577627667673674675676677678679680681687727 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.761 bis 6.770 von 7753

Thema: Kurze Frage-kurze Antwort

  1. #6761
    Jagdscheinsammler Avatar von Dieselheimer
    Registriert seit
    02.08.2007
    PLZ
    23
    Beiträge
    1.384
    ich koch mir morgens haribo konfekt weich und dann rauf auf die brötchen

  2. #6762
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.371
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  3. #6763
    Avatar von wolfswinkel7
    Registriert seit
    29.09.2019
    PLZ
    6xxxx
    Land
    Hessen
    Beiträge
    5.652
    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    [B]
    Mich findet man nicht bei Facebook
    Ich brauche auch kein Instagram!
    Ich hab das HüFo und das reicht

  4. #6764
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    5.040
    Lakritztee und -eis sowie Gummibärchenbrötchen scheinen ja nicht den allgemeinen Geschmack zu treffen.

    Neue Frage - betrifft Mehlwürmer/-käfer:

    Weiß jemand wie lange nach dem "Schlupf" Mehlkäfer brauchen (bei normaler Raumtemperatur um 20°C), bis sie ihre Eier ablegen?

    Hintergrund:
    Nachdem ich, aus dem "Winterurlaub" zurückgekommen, das Haus wieder beheizt habe, haben sich die gefühlten 500 Mehlwürmer in meinem Terrarium abgesprochen sich gleichzeitig zu verpuppen und in Käfer zu verwandeln.

    Die habe ich dann nach und nach abgesammelt und verfüttert. Jetzt habe ich noch ca. 10-20 Käfer, die da auf der Hafer- und Weizenkleie und dem Stückchen Möhre rumkrabbeln.
    Nistmöglichkeiten gibt es ausreichend.

    Wie lange dauert es denn, bis ich wieder auf Würmchen hoffen darf?
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 1,16 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  5. #6765

    Registriert seit
    26.11.2022
    Ort
    Münsterland
    PLZ
    48...
    Land
    nrw
    Beiträge
    2.405
    Zitat Zitat von Bohus-Dal Beitrag anzeigen
    Ich habe ein Betonhuhn geschenkt bekommen, das ich bemalen möchte. Ich habe wasserlösliche Plakatfarbe da, kann ich die nehmen? Draußen stehen soll es sowieso nicht. Schwierig zu googeln, da steht überall Acrylfarbe weil für draußen. Ich hätte auch Bootslack da, mit dem ich es überlackieren könnte.
    Funktioniert!!! Manche Plakatfarbe wird auch Gouache genannt. Läßt sich wunderbar verarbeiten. Ist allerdings wasserlöslich.
    Ich bin ein großer Fan der Gouache-Farben.

  6. #6766
    Avatar von Weißnase
    Registriert seit
    06.03.2021
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    1.936
    Hier sollte der Beitrag von Dieselheimer zitiert werden...

    Das hab ich ja noch nie gehört - wie geil Das mit Lakritz? Damit es aussieht wie Diesel?

    Oh - kurze Frage kurze Antwort... egal, musste ich jetzt von mir geben

  7. #6767
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.937
    Zitat Zitat von wolfswinkel7 Beitrag anzeigen
    Wenn du dein Huhn nicht raus stellen willst, dann müsste die Plakatfarbe auch gehen und wenn du den Bootslack eh da hast, dann würde ich es zum Schluß damit versiegeln.
    Zitat Zitat von Bea65 Beitrag anzeigen
    Funktioniert!!! Manche Plakatfarbe wird auch Gouache genannt. Läßt sich wunderbar verarbeiten. Ist allerdings wasserlöslich.
    Ich bin ein großer Fan der Gouache-Farben.
    Danke Euch!
    Ich bin auch ein Fan meiner Plakatfarbe. Die habe ich nicht mal bezahlt, vor ca 25 Jahren (!!) machte ich eine Ausstellung, für die ich sie kaufte, den Rest durfte ich behalten. Große Plastikflaschen, ungiftig, wasserlöslich und offensichtlich unendlich haltbar, ich benutze sie immernoch.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  8. #6768
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    Ich bekomme heute ein Packet mit lebenden Larven der Soldatenfliege. Ein Bekannter hat mich gebeten diese mit zurück nach Ungarn zu bringen. Nun fahre ich erst am Samstag wieder nach Hause und frage mich, wie ich die Maden am besten solange aufbewahren soll ? Aktuelle Temperatur draußen um die 3 Grad, es soll aber die nächsten Tage wieder wärmer werden. Tagsüber dann um die 12-14 Grad und Nachts um die 6-10 Grad.
    Oder soll ich den Karton in den Kühlschrank stellen ? Habe ich schon erwähnt dass es mich vor Maden echt graut ?
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

  9. #6769
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    3xxxx
    Beiträge
    3.663
    Normalerweise kriegt man die Maden eingeschweißt, da ersticken die aber bis Samstag. Du wirst sie umfüllen müssen, sorry. Wenn du einen Eimer hast dann tu sie mit Haferflocken in den offenen Eimer. Wenn die Futter haben und die Luftfeuchtigkeit nicht zu hoch ist dann bleiben sie da drin. Zum fahren kannst du ja nen Deckel drauf machen. Die Temperatur dürften sie überleben, die werden nur träger sein als normal. Kühlschrank ist zu kalt. Die "halten sich" einige Wochen bevor die zu fliegen werden.
    Buntes Hühner-Allerlei: 0,2 Vorwerk, 0,1 Araucaner, 0,1 Barnevelder, 0,1 Seidenhuhn, 0,1 Leghorn ex., 0,4 Bartzwergmixe, 1,8 große Mixe, 0,1 Marans, 1,1 Stoapiperl 0,3 kleine Schwedenmixe 1,0 Chabo

  10. #6770
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    danke, Gubbel für die Anleitung
    Sie kamen tatsächlich eingeschweißt hier an und ich habe dann auch gedacht, dass die das niemals bis Samstag ohne Luft aushalten. Im Keller meiner Bekannten habe ich eine Plastikbox gefunden und dort oben Löcher reingemacht und die Maden umgefüllt. Im Garten, mit Ekel

    Geht das so mit dem Löchern ? Ich möchte ungern den Behälter offen lassen, sonst kann ich nicht mehr schlafen. Wenn es nicht anders geht dann muss es wohl aber vielleicht geht es auch so ?




    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

Seite 677 von 776 ErsteErste ... 177577627667673674675676677678679680681687727 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zu "Kurze Frage kurze Antwort"
    Von Blindenhuhn im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.02.2024, 17:43
  2. Kurze Frage, kurze Antwort
    Von Conny0 im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2021, 18:16
  3. Kurze Frage
    Von Maught im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.07.2020, 13:20
  4. Kurze Frage
    Von naddel_z im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 09:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •