Seite 792 von 792 ErsteErste ... 292692742782788789790791792
Ergebnis 7.911 bis 7.920 von 7920

Thema: Kurze Frage-kurze Antwort

  1. #7911
    Avatar von Veni76
    Registriert seit
    06.11.2022
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    21649
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    421
    Ich ziehe die Zecken auch massiv an, bei mir hilft Anti-Brumm, das normale, rote sehr gut, nur leider nicht sehr lange, so 3-4h. Nutze es dadurch vor allem, wenn ich weiß, das ich lange Spaziergänge mache oder so. Bei der Gartenarbeit vergesse ich es immer.
    Gemischte Weibergruppe aus 6 Hobby-Hybriden (Blausperber, Königsberger, Bovan, Rhodeländer, Sussex) und 1 Marrans; unter der liebevollen Aufsicht eines Brahmahahns - 2 Hunde, 2 Katzen und 2 Versorger

  2. #7912

    Registriert seit
    05.06.2023
    Land
    Österreich
    Beiträge
    211
    Bei uns hilft Zedan sehr gut bei Mensch und Tier.

  3. #7913
    Avatar von wolfswinkel7
    Registriert seit
    29.09.2019
    PLZ
    6xxxx
    Land
    Hessen
    Beiträge
    5.909
    Eine Freundin hat mir das gestern empfohlen, hat das schon mal jemand ausprobiert?

    https://www.nuhrovia.com/fliegen-zec...se%20Infektion
    [B]
    Mich findet man nicht bei Facebook
    Ich brauche auch kein Instagram!
    Ich hab das HüFo und das reicht

  4. #7914

    Registriert seit
    18.10.2022
    Beiträge
    451
    bin auch einer der Sorte Zeckenmagnet, seit letztem Jahr nehme ich ein bis zweimal wöchentlich einen Teelöffel Schwarzkümmelöl und das scheint echt zu wirken. Ansonsten Amoskan:
    https://maienfelser-naturkosmetik.de...n-Anti-Moskito

  5. #7915
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.518
    In Sachen Zecken darf ich mich schon fast als Spezialistin bezeichnen .
    40 Zecken pro Jahr war bei mir Durchschnitt. Habs inzwischen auf meist unter 10 pro Jahr reduzieren können. Sie mögen mich einfach.
    6x hab ich mich frisch mit Borreliose infiziert, 19 Jahre lang Schmerzen, Polyneuropathie uvm. .... seit 3 Jahren gehts mir jetzt richtig gut.
    Ich weigere mich aber, Stadtmensch zu werden und auf die Natur zu verzichten.

    Bei uns gibt es am nahen See einen wunderschönen gebirgigen Wanderweg. Dort ist aber das verseuchteste Gebiet hier.
    Dort habe ich viele Zeckenmittel getestet: Einen Fuß mit neuem Mittel behandelt, anderen nicht.
    Ohne Behandlung klettern mir dort in 10 min 30 Zecken rauf. Viele Mittel brachten gar nix.
    Aber eines war wirklich gut: Da setzte ich extra Zecken rauf und sie ließen sich fallen. Da wollte wirklich keiner hin. Bei dem Mittel bin ich geblieben (denke aber leider öfter nicht dran mich zu schützen):

    https://helpic.com/doc/zecke.htm
    https://www.shop-apotheke.at/arzneim...cken-spray.htm

    Ich nehme kein anderes mehr.

    Was aber noch ausschlaggebend ist: 5 von 6 verseuchte Zecken hatte ich von dem einen Gebiet. (das meide ich jetzt)
    Fast alle anderen Gebiete in meinem Umkreis bringen keine so krankmachenden Zecken hervor.

    Ich beobachte die Bissstelle immer mind. 3 Wochen lang. Sollte gelegentlich nochmal eine Rötung hervorkommen oder leichtes Jucken in etwas Entfernung vom Biss, dann ist es hoch verdächtig. Die Rötung sieht man nicht immer, aber viel besser nach einem gut warmen Bad.

    Wenn es recht entzunden ist, und nach 3 Tagen nicht deutlich rückläufig, dann gibts bei mir:
    homöopathisch Ledum palustre C200 einmalig. - Das kann man auch immer noch geben, wenn später erst eine Rötung entdeckt wird. Hab das schon vielen Leuten mit deutlichen Zeichen bzw. Erythema chron. migrans geraten und bei allen bildetete es sich zurück.
    Immer sofort geben würde ich es nicht, sonst wirkt es auch irgendwann nicht mehr. Nur wenn die Stichstelle was hat.

    Übrigens: Mich haben insgesamt 3 Ärzte im Laufe der Zeit gefragt, ob ich in den letzten 6 Wochen vor 1. Ausbruch der Borreliose FSME-impfen war. - Und siehe da, es war nur eine Woche zuvor .... die sehen da einen Zusammenhang.
    Das war aber sowieso meine letzte Impfung, da sie sogar Hirnsymptome und Fieber hervorrief. (nicht nur bei mir)

    LG Sterni

  6. #7916

    Registriert seit
    03.10.2019
    PLZ
    5158
    Land
    Oberberg
    Beiträge
    170
    Die schwedische Armee hat mal Tests gemacht, weil die Rekruten, nach Manövern , voller Zecken waren. Der einzige Bringer war Knoblauchöl egal ob äußerlich,innerlich oder als Kapsel.

  7. #7917
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    16.012
    Zitat Zitat von Sterni2 Beitrag anzeigen
    Dort habe ich viele Zeckenmittel getestet: Einen Fuß mit neuem Mittel behandelt, anderen nicht.
    Ohne Behandlung klettern mir dort in 10 min 30 Zecken rauf. Viele Mittel brachten gar nix.
    Aber eines war wirklich gut: Da setzte ich extra Zecken rauf und sie ließen sich fallen. Da wollte wirklich keiner hin. Bei dem Mittel bin ich geblieben (denke aber leider öfter nicht dran mich zu schützen):

    https://helpic.com/doc/zecke.htm
    https://www.shop-apotheke.at/arzneim...cken-spray.htm

    Ich nehme kein anderes mehr.
    Danke für den Tip, das würde ich mal ausprobieren wollen. Aber sag mal, stinkt das? Autan hilft ja auch, aber ich halte den Gestank von dem Zeug einfach nicht aus.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  8. #7918
    Avatar von Tibi
    Registriert seit
    19.09.2022
    Ort
    Wichtelstadt
    PLZ
    29..
    Land
    Wichtelland
    Beiträge
    1.909
    Zitat Zitat von Sterni2 Beitrag anzeigen
    In Sachen Zecken darf ich mich schon fast als Spezialistin bezeichnen .
    40 Zecken pro Jahr war bei mir Durchschnitt. Habs inzwischen auf meist unter 10 pro Jahr reduzieren können. Sie mögen mich einfach.
    6x hab ich mich frisch mit Borreliose infiziert, 19 Jahre lang Schmerzen, Polyneuropathie uvm. .... seit 3 Jahren gehts mir jetzt richtig gut.
    Ich weigere mich aber, Stadtmensch zu werden und auf die Natur zu verzichten.

    Bei uns gibt es am nahen See einen wunderschönen gebirgigen Wanderweg. Dort ist aber das verseuchteste Gebiet hier.
    Dort habe ich viele Zeckenmittel getestet: Einen Fuß mit neuem Mittel behandelt, anderen nicht.
    Ohne Behandlung klettern mir dort in 10 min 30 Zecken rauf. Viele Mittel brachten gar nix.
    Aber eines war wirklich gut: Da setzte ich extra Zecken rauf und sie ließen sich fallen. Da wollte wirklich keiner hin. Bei dem Mittel bin ich geblieben (denke aber leider öfter nicht dran mich zu schützen):

    https://helpic.com/doc/zecke.htm
    https://www.shop-apotheke.at/arzneim...cken-spray.htm

    Ich nehme kein anderes mehr.

    Was aber noch ausschlaggebend ist: 5 von 6 verseuchte Zecken hatte ich von dem einen Gebiet. (das meide ich jetzt)
    Fast alle anderen Gebiete in meinem Umkreis bringen keine so krankmachenden Zecken hervor.

    Ich beobachte die Bissstelle immer mind. 3 Wochen lang. Sollte gelegentlich nochmal eine Rötung hervorkommen oder leichtes Jucken in etwas Entfernung vom Biss, dann ist es hoch verdächtig. Die Rötung sieht man nicht immer, aber viel besser nach einem gut warmen Bad.

    Wenn es recht entzunden ist, und nach 3 Tagen nicht deutlich rückläufig, dann gibts bei mir:
    homöopathisch Ledum palustre C200 einmalig. - Das kann man auch immer noch geben, wenn später erst eine Rötung entdeckt wird. Hab das schon vielen Leuten mit deutlichen Zeichen bzw. Erythema chron. migrans geraten und bei allen bildetete es sich zurück.
    Immer sofort geben würde ich es nicht, sonst wirkt es auch irgendwann nicht mehr. Nur wenn die Stichstelle was hat.

    Übrigens: Mich haben insgesamt 3 Ärzte im Laufe der Zeit gefragt, ob ich in den letzten 6 Wochen vor 1. Ausbruch der Borreliose FSME-impfen war. - Und siehe da, es war nur eine Woche zuvor .... die sehen da einen Zusammenhang.
    Das war aber sowieso meine letzte Impfung, da sie sogar Hirnsymptome und Fieber hervorrief. (nicht nur bei mir)

    LG Sterni

    Da wo du wohnst würde ich auch niemalsnienicht wegziehen. Ich hatte auch schon einige Zecken...so gaaaanz kleine, etwas größer als die Rote Vogelmilbe. Kann man nur ganz schwer erkennen, dass es eine Zecke ist. Erst unter der Lupe wird es dann ganz deutlich. Ich bemerke sie aber immer schon recht früh, da gehen die immer noch recht leicht ab. Große hatte ich auch schon mal, aber bisher nie....(schnell auf Holz klopfen) gesundheitliche Probleme. Ist wohl hier im Norden auch nicht ganz so verbreitet.
    Grüße Tina


  9. #7919
    Avatar von Gockelmeisterin
    Registriert seit
    18.10.2022
    Ort
    westlich von München
    Beiträge
    2.096
    Sterni, das ist ja heftig was du schon alles mitgemacht hast mit den Zecken Gut, dass es dir wieder gut geht!!
    Bei uns gibts auch viele Zecken. Mein alter Kater hat seit Februar heuer so gut wie täglich welche. Die holt er sich vermutlich aus der Thujenhecke vom Nachbarn.
    Kann es sein, dass manche Menschen von Zecken komplett gemieden werden? Ich bin sehr viel in der Natur und allgemein viel draußen. Allein schon arbeitsbedingt und ich hatte in meinen ganzen bisherigen Leben noch keine einzige Zecke.
    Dafür bin ich für Mücken der absolute Magnet Ich hab im ganzen Haus an ausnahmslos allen Fenstern Mückengitter.
    Eine Ärztin sagte mir vor ein paar Jahren Mal, dass es tatsächlich an der Blutgruppe liegt, ob Mücken einen mögen oder nicht.
    Vielleicht ist das ja bei Zecken auch so
    0,2 Leghorn (LSL) 0,2 Zwerg-Araucana 0,1 Zwerg-Wyandotten 0,0,5 Küken (Zwerg-Leghorn+Zwerg-Phönix) 1,0 Katze

  10. #7920

    Registriert seit
    17.12.2022
    PLZ
    9
    Beiträge
    1.656
    Zedan benutze ich auch,muss aber fast stündlich erneuern....

    Sterni,Danke für deinen Link.
    Freiheit ist der Atem des Lebens

Seite 792 von 792 ErsteErste ... 292692742782788789790791792

Ähnliche Themen

  1. Frage zu "Kurze Frage kurze Antwort"
    Von Blindenhuhn im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.02.2024, 17:43
  2. Kurze Frage, kurze Antwort
    Von Conny0 im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2021, 18:16
  3. Kurze Frage
    Von Maught im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.07.2020, 13:20
  4. Kurze Frage
    Von naddel_z im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 09:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •