Seite 9 von 770 ErsteErste ... 56789101112131959109509 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 7696

Thema: Kurze Frage-kurze Antwort

  1. #81
    Avatar von Bk66
    Registriert seit
    11.12.2016
    Ort
    Oberpfalz
    PLZ
    92
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.396
    Kennt sich jemand mit Bayerischem Jagtrecht aus?
    Kann mir ein Jäger mit einer Anzeige drohen, wenn ich mit meinem Hund ohne Leine ( Hund keine 10 Meter entfernt) auf einem Waldweg gassi gehe?
    Lg
    Birgit

  2. #82

    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Wien
    PLZ
    1080
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.549
    Wär in Ö ein Problem...wies in Bayern aussieht ka...

  3. #83
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.943
    Birgit, schreib mal Markus/altsteirer an. Der kennt sich damit sehr gut aus. Er ist Jäger in Bayern.

    In Rheinland-Pfalz könnte Dich der Jäger "an der Hose riechen" - hier gibt es keinen generellen Leinenzwang. Der Hund muss sich in Deinem Einwirkungsbereich aufhalten und darf den Weg nicht verlassen.

    Aber das ist Ländersache und in Bayern wahrscheinlich wieder ganz anders.

  4. #84
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.609
    So einfach ist das mit an der Hose riechen nicht.
    Wenn du, nach Aufforderung durch den Jäger, den Hund zu dir rufst und er kommt nicht, ist er offensichtlich nicht in deinem Einwirkungsbereich. Da reichen auch 10m.

    lg
    Willi
    Geändert von eierdieb65 (21.11.2017 um 09:21 Uhr)

  5. #85
    Avatar von Crazynaddl
    Registriert seit
    10.02.2016
    PLZ
    17***
    Land
    M-V
    Beiträge
    2.670
    An der Flügelspitze beim geschlachteten Hahn ist mir ein Stachel aufgefallen. Was ist das? Wofür haben die Diesen? haben Hennen das auch?
    LG Nadja
    1,2 Schweden, 1,3 Ga H’Mong, 3,4 Orpington, 0,2 Cream legbar, 0,1 Lavender Araucana,
    0,1 Marans, 0,2 Mixe

  6. #86
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.943
    Kurzes OT @ Willi
    Ein Hund der nicht zuverlässig gehorcht, geht bei mir im freien Gelände solange an der Leine bis er es gelernt hat
    Solche Kandidaten laufen hier bei uns nur auf unseren eingezäuntem Wiesen frei.

    Ich hab aber im Nachbarrevier einen Jäger, der mir immer erzählt, ich müsste meine Hunde zwingend anleinen - obwohl sie zuverlässig gehorchen. Das ist definitv nicht richtig und ich lasse mich mit ihm mittlerweile auf keine Diskussionen mehr ein.

  7. #87
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    11.122
    Zitat Zitat von Bk66 Beitrag anzeigen
    Kennt sich jemand mit Bayerischem Jagtrecht aus?
    Kann mir ein Jäger mit einer Anzeige drohen, wenn ich mit meinem Hund ohne Leine ( Hund keine 10 Meter entfernt) auf einem Waldweg gassi gehe?
    Lg
    Birgit
    Schau mal da: http://www.t-online.de/leben/familie...im-recht-.html
    und da: http://www.jagd-bayern.de/uploads/media/hundeflyer.pdf
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

  8. #88
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    11.122
    Zitat Zitat von Crazynaddl Beitrag anzeigen
    An der Flügelspitze beim geschlachteten Hahn ist mir ein Stachel aufgefallen. Was ist das? Wofür haben die Diesen? haben Hennen das auch?
    Das dürfte das evolutionäre Überbleibsel eines Fingers sein,kuck mal hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Fl%C3%BCgel_(Vogel) Rechts ist eine Grafik mit der Auflistung der Flügelknochen.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

  9. #89
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    Zitat Zitat von Bk66 Beitrag anzeigen
    Kennt sich jemand mit Bayerischem Jagtrecht aus?
    Kann mir ein Jäger mit einer Anzeige drohen, wenn ich mit meinem Hund ohne Leine ( Hund keine 10 Meter entfernt) auf einem Waldweg gassi gehe?
    Lg
    Birgit
    das muß nicht unbedingt mit dem Jagdgesetz zu tun haben, das regelt eher, wann der Hund erschossen werden darf. Leinenpflicht kann aber z.B. in Natur- und Landschaftsschutzgebieten bestehen oder von den Gemeinden für bestimmte Wege oder auch zeitlich festgelegt werden. Am besten wendest du dich an das Ordnungsamt und erfragst die Bestimmungen.

  10. #90
    Avatar von Bk66
    Registriert seit
    11.12.2016
    Ort
    Oberpfalz
    PLZ
    92
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.396
    @all danke schon mal für euere Antworten.
    Ich werde mich dann mal mit der Gemeinde in Verbindung setzen und nochmals nachfragen ob sich hier im Dorf bei dem Thema Leinenpflicht etwas geändert hat. Bisher Bestand keine.Ich werde mich auch noch schlau machen wo den die verschieden Jagdreviere verlaufen.Was mich so ärgert ist diese Arroganz von diesem Jäger,geh ja jetzt schon 7 Jahre hier mit dem Hund, und hatte immer ein super Verhältnis zu den anderen Jägern.Man hat miteinander geredet,und auch mal Bescheid gegeben, wenn irgendwo ein auffälliges,oder totes Tier lag.Wir,der Hund und ich,kennen hier fast jeden Hasen, Fuchs, Reh und Eichhörnchen, und dann sowas. Naja mal Gucken, man trifft sich ja immer zweimal,vielleicht kann Mann ja dann normal reden.
    Lg
    Birgit

Seite 9 von 770 ErsteErste ... 56789101112131959109509 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zu "Kurze Frage kurze Antwort"
    Von Blindenhuhn im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.02.2024, 17:43
  2. Kurze Frage, kurze Antwort
    Von Conny0 im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2021, 18:16
  3. Kurze Frage
    Von Maught im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.07.2020, 13:20
  4. Kurze Frage
    Von naddel_z im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 09:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •