Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 62

Thema: Wildkamera im dunkeln

  1. #51

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Ich glaub, ich stelle mich an ...

    Kann mir mal bitte jemand zeigen, wie/wo ich das Firmwareupdate ziehen kann?
    http://www.bushwhacker.cn/news/Bulletin/184.html (BW_D302_15.3.0 firmware)

    Daaankeee ...

  2. #52

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Hab´s gfunne ...

    Werd die Cam heut Nacht mal antesten, die Akkus hatten gleich nach einlegen nur 2 von 3 Balken, kurz danach schon nur noch einen, nach 3 Bildern und 20s Video und ein wenig rumgespiele gar keinen mehr, weiß aber nicht wie voll die neuen Akkus waren.

    Bis dahinne ...

  3. #53

    Registriert seit
    17.10.2015
    PLZ
    15378
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    586
    Zitat Zitat von fradyc Beitrag anzeigen
    Hab´s gfunne ...

    Werd die Cam heut Nacht mal antesten, die Akkus hatten gleich nach einlegen nur 2 von 3 Balken, kurz danach schon nur noch einen, nach 3 Bildern und 20s Video und ein wenig rumgespiele gar keinen mehr, weiß aber nicht wie voll die neuen Akkus waren.

    Bis dahinne ...
    Hallo fraddyc,

    guckstDu Beitrag 40 und 42 von mir persönlich.
    Wenn du Batterien nimmst, wird es auch länger funktionieren.
    federfüßige Zwerghühner 0/3; Zwergkrüper 1/2 ; Homo sapiens 1/1 ; Großspitz 1/0

  4. #54

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Ja, ja ... liegt mir noch im Ohr. Akkus laden gerade, waren bei 1,18V. Bilder und Video waren alle erstmal nur weiß, Batterien mag ich nicht nehmen. Wird wohl ein Blei-Akku fürs Gelände oder gibt´s da was Besseres für 6V?

  5. #55

    Registriert seit
    17.10.2015
    PLZ
    15378
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    586
    Zitat Zitat von fradyc Beitrag anzeigen
    Wird wohl ein Blei-Akku fürs Gelände oder gibt´s da was Besseres für 6V?
    Schau dir mal Nickel-Zink Akkus an. Die haben 1.6 Volt Nennspannung.
    Kannst du nicht ein Netzteil nehmen, oder hast du da keinen Stromanschluss ?
    federfüßige Zwerghühner 0/3; Zwergkrüper 1/2 ; Homo sapiens 1/1 ; Großspitz 1/0

  6. #56

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Hab´scho ... keine Ausdauer die Dinger, wenn ich das richtig gelesen habe. Netzteil geht, klar, aber nur mit Stromanschluß, den hab ich dann im Gelände nicht. Ich denk die Akkus werden schon gehen, zumindest wenn es nicht sehr kalt ist. Für Zeitrafferaufnahmen ohne Steckdose am Baumstumpf muss dann wohl was Größeres her.

  7. #57

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402

  8. #58

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Also die haben jetzt ~800mA geladen, in dem Test da oben steht, die besten Batterien haben 1200mAh, ein wenig mehr, aber dann Sondermüll. Leider geht nun auch mein Kartenleser nicht mehr, grr ... vielleicht ist ja doch was drauf, auf meinen weißen Bildern.

  9. #59

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Die Bushwhacker D3 ist leider durchgefallen, Foto und Video waren zufriedenstellend, Menü und Technik OK. Es scheint zwar auch nur ein 5MP CMOS verbaut zu sein, durchgefallen ist die Kamera aber, weil mir beim Öffnen ein Schwall Wasser entgegen kam. Zuvor lief sie im Timelaps Modus, alle 5s ein Bild, man sieht dann nach dem Videoschnitt wie es anfängt zu regnen und nach ca. einer halben Stunde wird die Arbeit eingestellt. Am nächsten Tag gab es noch ein Einzelbild und dann war Sense. Schade!

    Top war die 64GB Schnittstelle, leider noch Zukunftsmusik für Hersteller (die anscheinend alle Chinesen sind). Akkustand nach ca. 11000 Bildern bei Tage: stattliche 1,2V

    Die tollen Nachtbilder, die man in Netz findet, sind Bilder bei Dämmerung,
    der Sensor schaltet sehr spät auf Tagesbetrieb/Farbild um.

    Zum Glück verstarb die Kamera 2 Tage vor Ablauf der Rückgabefrist ...

    Wenn jemand eine Wildkamera mit diesen Sepcs kennt, bitte mitteilen:
    CMOS Sensor ab 8MP / ~90° Linse
    ≤ 0,5s trigger time
    no glow LED
    SD Karte mind. bis 64GB
    Full HD Video mit Ton
    timer-Funktion
    timelaps-Funktion, ab 5s bis 1h
    8x/12x AA - Akku
    Anschlüsse: 12V, USB
    Gehäuse mind. IP66

  10. #60
    Avatar von mari_wien
    Registriert seit
    12.04.2015
    PLZ
    47**
    Land
    Österreich
    Beiträge
    224
    Von Euren Berichten inspiriert, habe ich mal eine Apeman im Legenest befestigt, um zu sehen, wer da eigentlich immer schläft und rumsaut... Zwischen 18 und 8 Uhr hat die Kamera ca. 2700 Bilder gemacht. Nur ganz selten war mal 10 Minuten Ruhe, so dass sie nicht ausgelöst hat. In jedem Fall spannende Einblicke, die man gewinnt.


Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wildkamera???
    Von Zecke im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 05.01.2019, 00:53
  2. Eierlegen im Dunkeln
    Von Bergsteiger im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.10.2013, 22:24
  3. Hühner im Dunkeln
    Von anke im Forum Dies und Das
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.10.2006, 10:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •