Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 62

Thema: Wildkamera im dunkeln

  1. #41

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Hallo fradyc,
    die Wildkameras, die du hier verlinkt hast, hören sich sehr gut an. Besonders die , die auch im Nachtmodus Farbbilder aufnehmen soll. Ich kann es mir nicht so recht vorstellen, dass es geht, da die in der Beschreibung was vom IR Filter schreiben. Aber wenn es wirklich funktioniert, wäre das sehr interessant.

    Im Nachtmodus macht keine Cam Farbblider, hab sowas auch nicht gelesen...
    ... und ich weiß nur, was ich mir die letzte Nächte so angelesen habe. Mehr nicht!
    Es gibt noch welche mit echtem Blitzlicht, wäre aber zu einladend für Langfinger.

    Aus eigener schlechter Erfahrung möchte ich, an dieser Stelle, mal eine Warnung vor diesen billigen EBAY Angeboten heraus geben, wo ein deutscher Artikelstandort angegeben wird, aber der Verkäufer in China sitzt.
    Wenn alles O.K. ist und man die Ware behalten möchte, hat man wirklich ein Schnäppchen gemacht.
    Will man das Zeug aber zurückschicken, geht der Frust so richtig los, da nur eine Rücksendeadresse in China angeboten wird und man sich dann dreimal überlegt, ob man 50€ Porto ausgibt um 70€ zurück zu bekommen.

    Ware würde an den Absender zurück gehen (Wolfstore GmbH). Kommt hier also nicht in Frage!
    Bei den Akkus ebenso, habe dort schon mal bestellt, würde hier keinen Murx vorschlagen. Und wenn, wäre das ersichtlich, wie z.Bsp. der nicht näher beschriebene CMOS-Sensor des vermeintlichen Schnäppchens.


    Zu den Akkus: wenn du die für die Kamera nutzen willst, wirst du Probleme bekommen.
    Da diese Akkus nur 1,2 Volt haben, fehlen Dir bei 4 Stück, genau 1,2 V ; oder besser gesagt ein Akku. Die Kamera braucht 4 AA Batterien oder ein 6V Netzteil.
    Bei meiner Wild-Vision Full HD Kamera ging mit normalen Akkus gar nichts.
    Ich habe mir dann NiZn Akkus mit 1,6 V Spannung gekauft. Da man dafür aber auch ein spezielles Ladegerät braucht, rechnet es sich nicht so schnell.

    Das Teil läuft mit 1x 4 Akkus oder mit 2x 4 Akkus, in beiden Fällen mit 6V. Das muss man mal schauen, aber berechtigter Einwand. In den Tests der anderen Cams waren auch immer wieder die Eneloops eingelegt und einfache 1,5V Batterien lassen ja auch nach und der Gerät arbeitet dann noch (sollte jedenfalls). Hab aber auch schon was von Lithiumbatterien und diesen Cams gelesen, etwa wg. dieser Sache? hmm...

  2. #42

    Registriert seit
    17.10.2015
    PLZ
    15378
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    586
    Mein Hinweis, mit der chinesischen Rücksendeadresse war nicht auf dich gemünst, sondern allgemein zu verstehen.

    Zu den bunten Nachtbildern, siehe dein Link :http://www.ebay.de/itm/HD-1080p-16MP...kAAOSw0OxZr6Fl
    Da ist eindeutig ein buntes Nachtbild zu sehen.

    Zu den Akkus: da steht nur 4xAA, aber nichts von Akku, wenn ich das mit meinen rudimentären Kenntnissen richtig verstanden habe.
    Wie gesagt, meine Wildkamera funktioniert mit normalen 1,2V Akkus nicht und das wurde mir vom Hersteller auch so bestätigt.
    federfüßige Zwerghühner 0/3; Zwergkrüper 1/2 ; Homo sapiens 1/1 ; Großspitz 1/0

  3. #43
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.428
    Öhm, sorry, aber dieses "Nachtbild" ist genauso echt wie die ganzen "Nachtaufnahmen" in irgendwelchen alten Western. Einfach Tagaufnahmen mit 'nem Filter davor- Impalaböcke kämpfen nachts aufgrund quasi Nachtblindheit nicht, sondern pennen und hoffen, dass kein Leopard vorbei kommt, der sie im Gegenteil sehr gut sieht...

    Könnte man nun Irreführung, Vortäuschung falscher Tatsachen oder einfach Betrug nennen, läuft aber wahrscheinlich alles unter "Werbefreiheit"...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  4. #44

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    Themenstarter
    7.9.jpg

    so, meine Nachtaufnahme von letzter Nacht mit angegebenen 8M ( seh leider echt keinen Unterschied zu den 5M )
    aber für meine Zwecke passts

  5. #45

    Registriert seit
    21.08.2016
    Land
    Hessen
    Beiträge
    164
    Zitat Zitat von sabs10 Beitrag anzeigen
    7.9.jpg

    so, meine Nachtaufnahme von letzter Nacht mit angegebenen 8M ( seh leider echt keinen Unterschied zu den 5M )
    aber für meine Zwecke passts
    Vielen Dank für die Bilder, die würden mir, von der Qualität her, auch ausreichen.
    LG

  6. #46

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    Themenstarter
    bitte gern, ich wollte sehn was meine Hühner so machen in der Nacht ....ausser schlafen

  7. #47

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Die Stange könntest ein wenig abkanten und hinten links sitzt eine Milbe mit Trinkhalm.

    Noch eine gut auflösende Cam, hier aber noch nicht zu bekommen:
    https://www.youtube.com/watch?v=EPja_6j3Qe0
    http://www.cabelas.com/product/Cabel...ra/2291437.uts

  8. #48

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    Themenstarter
    Stange ist abgekantet....
    prost

  9. #49

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Zu den Akkus: wenn du die für die Kamera nutzen willst, wirst du Probleme bekommen.
    Da diese Akkus nur 1,2 Volt haben, fehlen Dir bei 4 Stück, genau 1,2 V ; oder besser gesagt ein Akku. Die Kamera braucht 4 AA Batterien oder ein 6V Netzteil.
    Hab mich da mal weitergebildet, die Ladeschlußspannung für NiMH Akkus liegt bei 1,4V
    und im Winter wird man andere Stromquellen anzapfen müssen, ab ~0° wird´s haarig.

  10. #50

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Falls wer eine 64GB SD Karte für den Bushwhacker sucht, Micro SD + SD Adapter:
    http://www.ebay.de/itm/Samsung-micro...72.m2749.l2649
    oder für optimistische Sparfüchse, noch einen Tag lang für 19€:
    https://www.gearbest.com/memory-cards/pp_279099.html

    reale Lesegschwindigkeit ~85MB/s, Schreibgeschwindigkeit ~55 MB/s,
    für aktuelle und zukünftige SD und Micro SD Geräte, 10 Jahre Herstellergarantie

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wildkamera???
    Von Zecke im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 05.01.2019, 00:53
  2. Eierlegen im Dunkeln
    Von Bergsteiger im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.10.2013, 22:24
  3. Hühner im Dunkeln
    Von anke im Forum Dies und Das
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.10.2006, 10:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •