Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 62

Thema: Wildkamera im dunkeln

  1. #11

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Stümmt, Haushühner haben keine Augen.
    Anmelden ist immer gut, wieder abmelden geht schnell ...

  2. #12
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Naja, gibt doch auch immer ein Geräusch, wenn die Wildcam auslöst- wird wohl eher das sein, was das Wild verschreckt, dies unerwartete Geräusch aus völliger Finsternis, wo man auch keinen Feind vermutet.

    War besonders eindringlich auch neulich zu sehen, als wir zu einem Barockpferd- Dressurwettbewerb waren. Die Tontechnik war leider relativ lausig, und spielten die Hottehühs bei der teils scheppernden Musik ganz wacker mit, knackten die Boxen auch mal unvermittelt. Und ausnahmslos alle Pferde, die da direkt dran vorbei liefen, als es, und richtig aua laut, aus den Boxen knackte und kratzte, scheuten bzw, wichen ganz deutlich zur Seite aus- alias wären wohl rennen gegangen, wenn da keiner drauf gesessen hätte...

    Das Klicken der Wildcam ist nun vergleichsweise leise bis für unsereinen aus 4- 5 m quasi unhörbar, aber Tiere sind akustisch ja bekanntermaßen etwas fitter als wir...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  3. #13
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    18.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.930
    Meine apeman H 45 scheint nicht mal meine Kameruner zu irritieren. Die sehen da einfach so rein als wenn nichts wäre. Sie scheint völlig geräuschlos und unauffällig zu sein.
    Ja, das wäre interessant die Wildkamera mal nachts in den Hühnerstall zu hängen.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  4. #14

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    Themenstarter
    Ich hab sie heute rein gehängt und auf 23.30 bis 00.30 eingestellt, mal sehn was ich morgen sehe
    werde berichten...

  5. #15

    Registriert seit
    17.10.2015
    PLZ
    15378
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    586
    Warum lässt du die Kamera nicht die ganze Nacht laufen. Dann kannst du besser beurteilen, wann mal Ruhe im Stall herrscht.
    Das für eine Aufzeichnung immer irgendeine Aktivität vor der Kamera nötig ist, darfst du natürlich auch nicht vergessen.
    federfüßige Zwerghühner 0/3; Zwergkrüper 1/2 ; Homo sapiens 1/1 ; Großspitz 1/0

  6. #16

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    Themenstarter
    ich fürchte da reicht meine speicherkarte nicht...

  7. #17

    Registriert seit
    31.10.2015
    Beiträge
    265
    die sind meist auch sehr energiehungrig, die Batterien sind schnell leer. Du kannst zusätzlich mit ir beleuchten. es gibt bei Konrad kleine LED ir Scheinwerfer, die Kosten ca. 30 Euro plus Netzteil. die leuchten sehr viel aus. ich benutze die prof. zur tierbeobachtung. weiß aber nicht, ob die jagdkamera das Licht misst, oder ob die den Blitz mit einer festen Einstellung aufnimmt. ich nutze die als zusatzbeleuchtung für Video Aufzeichnung.

  8. #18
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    18.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.930
    Zitat Zitat von sabs10 Beitrag anzeigen
    ich fürchte da reicht meine speicherkarte nicht...
    Das ist doch egal. Wenn sie voll ist, ist sie voll und dann nimmt die Kamera automatisch nicht mehr auf.

    die sind meist auch sehr energiehungrig, die Batterien sind schnell leer.
    Den Eindruck habe ich nicht. Meine Kamera funktioniert schon seit einigen Wochen mit den gleichen AA Batterien ca. 12 Std. am Tag.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  9. #19

    Registriert seit
    31.10.2015
    Beiträge
    265
    dann hast du wenig aufgenommen und es hat nicht viel geblitzt

  10. #20

    Registriert seit
    17.10.2015
    PLZ
    15378
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    586
    Die Frage ist ja- nimmst du Videos oder Bilder auf?
    Bei Video werden Daten- und Energiespeicher erheblich mehr belastet als bei Fotos. Das liegt daran, das bei Video die IR Leuchte permanent an ist, bei der Aufnahme und beim Foto nur für den Bruchteil einer Sekunde.
    Und die Datenmenge eines 10 Sekundenvideos ist um ein vielfaches größer als bei Fotos, die bei einer Bewegung geschossen werden.
    federfüßige Zwerghühner 0/3; Zwergkrüper 1/2 ; Homo sapiens 1/1 ; Großspitz 1/0

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wildkamera???
    Von Zecke im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 05.01.2019, 00:53
  2. Eierlegen im Dunkeln
    Von Bergsteiger im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.10.2013, 22:24
  3. Hühner im Dunkeln
    Von anke im Forum Dies und Das
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.10.2006, 10:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •