http://www.mansfeldsuedharz.de/de/me...den-stall.html
es geht wieder los
http://www.mansfeldsuedharz.de/de/me...den-stall.html
es geht wieder los
Neiiiin!!!!!!
Bleibt gesund...das Nati
The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.
Oh bitte nicht schon wieder :-(((((
Mein Mitgefühl an alle Betroffene ( mit & ohne Federn)
Total deprimierte Grüße
Silke
Ich mache mir Sorgen.....meine Hühner sollen erst im November einziehen....wenn es so weiter geht.....ich sehe schwarz.....was mache ich nur??
Bleibt gesund...das Nati
The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.
Das blieb ja nicht aus! Nach dem Eierskandal wegen Fibronil gibt es natürlich wieder eine Stallpflicht!
Wie sonst könnte man die Wirtschaft am Leben erhalten ohne die kleinen Betriebe zugrunde gehen zu lassen?
Grüße
Monika
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Könnte irgendwer - bitte! - herausfinden, ob die AI-Viren-an-sich gefunden wurden, oder irgendwelche Antikörper, die einfach nur darauf schließen lassen, dass die Vögel mal so eine Infektion überstanden haben?
Bzw.: Wurde ergebnisoffen nach der wahren, wirklichen, echten Todesursache gesucht?
Bin eher Neuling in der Hühnerhaltung und hatte eigentlich beschlossen, bei dieser Tierquälerei nicht mitzumachen. Was passiert, wenn man sie trotzdem rauslässt... wobei Dummheit ja nicht vor Strafe schützt. Wird man vom Vet-Amt schriftlich informiert?
Eile mit Weile warzitante. Die Proben sind gerade erst an das FLI abgegangen. Bisher sind die Elisas gelaufen. Antikörper weißt man nur im Blut nach, das wird bei Fallwildfunden nicht untersucht. In spätestens 48 Stunden wissen wir mehr. Die wirkliche Todesursache ist immer noch nicht entscheidend für die amtliche Feststellung einer Tierseuche, hierbei geht es nur um das Vorhandensein von Viren in den Fundtieren. Epidemiologisch ist allerdings die Frage warum jetzt und warum dann gleich 3 Schwäne umkippen schon interessant. Die dürften wohl Standtiere sein, also anders als bei einer totgefundenen Stockente, besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass Sie den Virus auch im Süßen See aufgenommen haben. Möglicherweise hat sich Ende August irgendetwas verändert oder ein paar nichtklinische positive Stockenten sind auf Besuch vorbeigekommen. Das Schwäne empfindlich auf AI reagieren, haben wir in der letzten Saison ja viel gesehen, nur sind wir da zum Großteil von durch Kälte und Futtermangel geschwächte Tiere ausgegangen. Aber was am Neuenburger See geht, kann natürlich auch in Sachsen-Anhalt passieren.
Herzliche Grüße vom Warnehof
AI Karte 2024/25 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1Il5iR3se6BA4SH2jHzxFC9lqBCvMcco&usp=shar ing
AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing
Danke für die Aufklärung!
Die anderen Fragen sind nur logisch:
Gülle-/Viren-Eintrag am See?
Wie harmlos ist der Virus in robusteren Tieren, also z.B. Enten, und wie hoch / gering ist die Ansteckungsgefahr bei Millionen Wildvögeln?
Lesezeichen