Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: Warzis bringen mich noch um

  1. #31

    Registriert seit
    17.06.2015
    Land
    Norwegen
    Beiträge
    201
    Themenstarter
    oh waia, soll ich auch flattern und leise kichern dabei?

    Ne, das kann ich schon machen, zur Freude meiner Nachbarn. Ich møchte die Tiere nicht unbedingt anfassen, weil ich hoffe, es gibt vlt auch eine Løsung ohne unterdrueckende Beruehrungen. Ich weiss ja, dass ich ihnen mit einer Hand den Hals umdrehen kann, ich will es ihnen aber nicht beweisen muessen.
    Das klappt bei den Hæhnen auch gut ohne Beruehrungen. Aber die Erpel sind ja ganz besonders selbstbewusst, wie es scheint.

  2. #32
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.841
    Sowas kenne ich überhaupt nicht. Ich würde die nicht behalten ehrlich gesagt, das würde mir den ganzen Spaß verderben. Laß Dir Warzibruteier schicken und fang von vorne an.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  3. #33
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    Sowas kenne ich überhaupt nicht. Ich würde die nicht behalten ehrlich gesagt, das würde mir den ganzen Spaß verderben. Laß Dir Warzibruteier schicken und fang von vorne an.

    Mein oberstes Motto lautet: die Hand die einen füttert beisst man nicht und so halte ich es bei allen Tieren!
    Nicht mal mein Gänsepaar ist so agressiv sonst wären sie schon lange....!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  4. #34

    Registriert seit
    09.01.2017
    Land
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.360
    Bei einer Ente, die mir immer - nicht allzu grob - Schnabel"hiebe" verpasst, drücke ich ihr blitzschnell den Hals + Kopf nach unten. Ebenfalls nicht grob. Sie kapiert es immer eine Weile...bis zur nächsten Maßnahme.
    Beim jungen Erpel hilft Pfauchen, aber das tu ich fast nie, weil es auf Aggression-von-mit-ihm-gegenüber hinweist. Meistens genügt: "Eckhart! Braver Bub!" Ich glaub, die Nachbarn lachen schon darüber.

  5. #35

    Registriert seit
    17.06.2015
    Land
    Norwegen
    Beiträge
    201
    Themenstarter
    Wenn ich nun aber wieder mit Bruteinern anfange, haben die Entlein ja wieder keine Mama und mangeln Entensozialisierung. Nicht, dass es dann wieder solche Aase werden.
    Ne ganz ehrlich, es macht keinen Spass mehr.
    Die Ente ist leichter zu beeindrucken als der Erpel, wenn ich mich hin hocke und sie anstarre, haut sie ab. Aber der Erpel kommt so nahe, dass ich um meine Nase bangen muss. Er faucht dann eher unsicher und "kichert" wuetend mit aufgestelltem Kamm und dickem Hals.

    Ich habs vorhin versucht, mit dem Scheuchen. Die ruecken nicht zur Seite, fauchen und glucksen, dann fangen sie an, an den Stiefeln zu knabbern, bis sie Halt finden und an den Stiefeln (oder an der Haut) reissen. Das wirkt nicht freundlich, eher als wollten sie mich verscheuchen.
    Bevor der Erpel dann richtig auf mich los geht, macht er den Hals ganz lang, knapp ueber den Boden und droht?
    Es gibt zu wenig Informationen darueber im Internet.

    Sie sind recht lange im Haus aufgewachsen, weil es draussen noch zu kalt war um sie mit ihrem Flaum in den Schnee zu setzen. Sie hatten auch viel Kontakt zu uns, (so wie auch die Huhnerkueken in der kalten Jahreszeit, man sieht sich halt øfter und gibt øfter mal ein Leckerli) die Erpel haben schon frueh angefangen unsere Hænde zu beissen. Schon mit 3 Wochen.
    Wie zieht Ihr Eure Entlein ohne Entenmama auf? Ich muss doch irgendwas falsch gemacht haben, weil alle 3 so komisch sind?

    Vielen Dank fuer das Rezept, ich muss morgen gleich ein wenig einkaufen

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Rote Milben bringen mich zur Verzweiflung
    Von Patti90 im Forum Parasiten
    Antworten: 299
    Letzter Beitrag: 24.03.2024, 22:30
  2. Wer hat noch was Erythrocin W für mich ?????
    Von Amadeuss im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.09.2023, 11:06
  3. Wachteln noch zum legen bringen
    Von jolle7 im Forum Wachteln
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 15.10.2013, 16:02

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •