Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Das große Krabbeln Teil 8

  1. #1
    Avatar von Numi
    Registriert seit
    25.05.2016
    Beiträge
    53

    Das große Krabbeln Teil 8

    Hallo alle zusammen.....
    Ich habe wie im letzten Jahr auch ein Parasitenproblem. Letztes Jahr wäre mir dabei ein Huhn gestorben, habe aber es aber mit einer Pipette aufgepeppelt und alle Hühner behandelt und gut wars....

    Dieses Jahr habe ich peinlichst genau auf die Hygiene geachtet, alles ist voller Kieselgur, nur das besagte Huhn vom letzte Jahr verlor extrem viele Federn in letzter Zeit....
    Heute war es sehr schlapp und ich musste es füttern und dann der Schock : Alles voller kleiner Krabbler auf der Haut !!!!!!

    Natürlicj haben es alle Hühner, aber denen geht es noch gut. Jetzt ist morgen Sonntag und ich habe nur noch wenig Kieselgur und eine Sprühflasche mit Anti Milben Spray dad nach Kräutern riecht....

    Hat jemand noch einen guten Tipp Ich verzweifle so langsam und mich krabbelt es auch schon ^^ Hatte schon einmal Hühner und damals war das auch immer so ein Problem.... Ich würde am liebsten die Hühner alle abgeben, aber mit blinden Passagieren nimmt die ja keiner

  2. #2
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Milben oder Federlinge?


    Bei starkem Befall bade ich ein Tier auch schon mal.

  3. #3
    Avatar von Numi
    Registriert seit
    25.05.2016
    Beiträge
    53
    Themenstarter
    Es war ein wildes Durcheinander sldo befürchte ich beides Tippe aber eher auf Federlinge, da an meinen Milbenverstecken kaum bis keine Aktivitäten sind.....

  4. #4
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.434
    Hast Du Verminex zuhause? Andere nehmen Ballistol ...

  5. #5
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    falls du kein Verminex, kein Ballistol hast, vielleicht Kokosöl?
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  6. #6
    Avatar von Numi
    Registriert seit
    25.05.2016
    Beiträge
    53
    Themenstarter
    Ich habe nur Kokosöl, da mein Hund es gegen Zecken bekommt...

  7. #7
    Avatar von Numi
    Registriert seit
    25.05.2016
    Beiträge
    53
    Themenstarter
    Und halt von Aniforte so ein Anti Milben Spray ^^

  8. #8
    Swedish area Avatar von Gockie2012
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    Inmitten von Blumen
    Land
    Schörmeni
    Beiträge
    1.332
    Ich habe mit Verminex keine zufriedenstellende Erfahrung gemacht. Ballistol hingegen hat geholfen.
    Wenn ein Huhn kränkelt, durch was auch immer geschwächt ist, nehmen die Federlinge Oberhand.
    Geändert von Gockie2012 (19.08.2017 um 23:32 Uhr)
    ------------------------------------> Grüßli Kerstin
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Blümchen-Hühneralarm

  9. #9
    Avatar von Numi
    Registriert seit
    25.05.2016
    Beiträge
    53
    Themenstarter
    Das kranke Huhn hat es leider nicht geschafft Die anderen Hühner sind aber noch fit und da werde ich eure Tipps ausprobieren... Und ich dachte die Wurmkur neulich würde das kranke Huhn wieder stärken...naja mal sehen wie es weitergeht... Danke !

  10. #10
    Avatar von Velvet Mary
    Registriert seit
    27.05.2016
    Ort
    Leipzig
    PLZ
    04178
    Beiträge
    3
    Ich hatte die letzten Wochen das gleiche Problem. Vogelmilben und Federlinge. Ich habe mit Kieselgur und verschiedenen Sprays gekämpft. Nix passiert. Alles krabbelte fröhlich weiter. Ich habe gesucht und viel gelesen, auch das Blutsauger Knoblauch nicht mögen. Scheint wohl zu stimmen, das Vampire allergisch sind.

    Also habe ich erst meinen Stall ausgeräumt und mit einem handelsüblichen Abflammgerät (25-29 Euro) den Stall ausgeflammt. Danach einen Mix aus Knoblauchöl ( Real 4,99 Euro), Zitronenöl und Ballistol gemixt, in eine Sprühflasche gegeben und die Beine wie auch Po meiner Hühner eingesprüht. Mit einen kuscheligen Handschuhe in Knoblauchöl getränkt, habe ich alle Sitzstangen und Ecken ausgerieben. Einen Tag später alles mit Kieselgur bestäubt und siehe da, nach ein paar Tagen war Ruhe im Stall!

    Mein Favorit sind Abflammgerät und Knoblauchöl. Einfach und günstig.
    Geändert von Velvet Mary (20.08.2017 um 14:56 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Großes Krabbeln!
    Von Santana im Forum Parasiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.2014, 20:33
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.09.2012, 08:50
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.2012, 19:02

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •