Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: gutes Schlachtvideo

  1. #1
    Avatar von Luci
    Registriert seit
    14.04.2011
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.864

    gutes Schlachtvideo

    Hallo,
    Um mich weiter mit dem Thema Hühner töten auseinander zusetzen habe ich nach einem guten Schlachtvideo gesucht. Bisher habe ich nur unverständliche und meist tierquälerische Videos gefunden. Die Tiere wurden oft vorher nicht betäubt, gejagt oder die entsprechende Person hat erst einmal eine halbe Stunde mit dabei kopfüber in der Hand baumelndem Huhn gelabbert.
    Das will ich mir nicht weiter antun oder den Leuten noch Klicks spendieren. Kennt jemand ein gutes Video zum Thema?
    1,0 Vorwerkmix, 0,1 Vorwerk-Barneveldermix, 0,1 Rheinländer, 0,1 Bielefelder, 0,1 Blumenmix, 0,1 Lachsblumenmix, 0,1 Silverudds Blaue/ 0,1 dt. Lachshuhn, 0,1 Sundheimer- tiergestützte Pädagogik mit Huhn

  2. #2
    Avatar von diane
    Registriert seit
    23.04.2010
    Ort
    Villa Kunterbunt
    PLZ
    255xx
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.890
    nein, aber ich weiß, was du meinst. Ich schlachte selbst. Gezeigt hat es mir als Jugendliche mein Onkel, unter Anleitung habe ich es dann selbst gemacht. Am besten suchst du dir jemanden in deiner Nähe, der es dir zeigt und dabei ist. Ein Video nutzt dir nicht viel, wenn dich im entscheidenden Moment der Mut verlässt, du nicht richtig betäubst und allein da stehst mit einem schreienden Tier. Dann besser jemand an deiner Seite, der im Notfall beherzt eingreifen kann!
    Ems, Bolle, Fritte, Ghanndi, Konrad, Kojak.
    1,19 Isis, 1,1 Laufenten, 0,1 Orpi-Ente, 0,1 Sachsenente, 2,11 Wachteln

  3. #3
    Huhnicorn Avatar von Findelhuhn
    Registriert seit
    28.02.2014
    Ort
    ganz im Süden
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.972
    Ich hab Luci eher so verstanden, dass sie sich mit dem Thema Hühner töten auseinandersetzen möchte/muss.
    Ich geh da mal von mir selbst aus - falls ich nach einem Video einer "guten", fach- und tiergerechten Schlachtung schon nicht mehr schlafen kann, brauch ich mich für den Schlachtkurs gar nicht erst anzumelden...
    Das Thema treibt mich auch um.

  4. #4
    Avatar von Luci
    Registriert seit
    14.04.2011
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.864
    Themenstarter
    Es ist ein Teil meiner Vorbereitung. Zuerst möchte ich mir das mal als Video anschauen und dann zu jemanden gehen, der es mir zeigt.
    Ich werde sicher nicht rein nach einem Video schlachten.
    Sowas muss es doch geben?!
    Die oben im Unterforum verlinkten finde ich auch nicht gut. 😕

  5. #5
    Avatar von Hehnabua
    Registriert seit
    23.10.2016
    PLZ
    94
    Beiträge
    1.020
    Ich hab mir das Hühner schlachten auch über YT vids ,,gelernt" und siehe da man kann das Fleisch essen und das Tier hatte keinen Streß, unten aufgeführt ein paar von denen ich auch ,,gelernt" hab:
    https://youtu.be/AHNKDIU-wtY

    https://youtu.be/yoJkKQjLN4A

    Eins find ich im Augenblick nicht werde aber morgen suchen und dann ggf. Verlinkten hoffe du meinst solch Videos
    Gruß Hehnabua

  6. #6
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.341
    Ein gutes Video zu dem Thema würde mich auch interessieren. Die beiden gezeigten finde ich beide nicht gut. Beim ersten - Kopf ab ohne Betäubung - das Thema hatten wir hier schon oft, daß man es so nicht mehr machen sollte. Und beim zweiten mit der Ente, so wie die schon vor dem Schnitt strampelt sieht es für mich nicht aus, als wäre sie wirklich betäubt.

  7. #7
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.823
    Ich kenne ein gutes, muss das aber nochmal suchen. Bin heute Nachmittag wieder zu Hause, dann guck ich mal ob ichs wiederfinde.

  8. #8
    Avatar von Hehnabua
    Registriert seit
    23.10.2016
    PLZ
    94
    Beiträge
    1.020
    @Mara 1, das ein Huhn/ Ente nach dem Betäuben strampelt kommt immer wieder vor, wenn es nicht betäubt wäre würde es ja Schrein bis zum gehtnichtmehr. Und bei dem zweiten naja gut halt ohne Betäubung aber schlachten ist für mich das nach dem ausbluten, das vor dem ausbluten ist für mich liquidieren.
    Du musst es ja nicht so machen aber ich versteh Luci so das sie es komplett lernen will von Betäubung bis Braten/Suppe. Das ist m. M. Wer das nicht akzeptiert oder sehen will brauchts ja nicht anschauen.

  9. #9
    Avatar von Hehnabua
    Registriert seit
    23.10.2016
    PLZ
    94
    Beiträge
    1.020
    Das Besagte video find ich leider nicht mehr bzw sie haben es gelöscht...

  10. #10
    Avatar von Luci
    Registriert seit
    14.04.2011
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.864
    Themenstarter
    Also ich will das schlachten natürlich "komplett" lernen. Also auch mit rupfen ect. Aber der Tötungsakt ist mir am wichtigsten.
    Videos bzw. Schlachtvorgänge ohne Betäubung gehen für mich nicht.
    Die zwei empfohlenen Videos habe ich auch gefundne und daraufhin hier nach etwas besserem gefragt.
    Um einen Hahn ohne Betäubung den Hals durchzuschalgen brauche ich kein Youtubevideo. Sorry, aber so weit reicht meine Vorstellungskraft
    Mmh, vielleicht findet sich ja doch noch was.
    1,0 Vorwerkmix, 0,1 Vorwerk-Barneveldermix, 0,1 Rheinländer, 0,1 Bielefelder, 0,1 Blumenmix, 0,1 Lachsblumenmix, 0,1 Silverudds Blaue/ 0,1 dt. Lachshuhn, 0,1 Sundheimer- tiergestützte Pädagogik mit Huhn

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gutes Junghennenfutter ...
    Von ~Lucille~ im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.05.2019, 21:42
  2. Gutes Fertigfutter ?
    Von catrinbiastoch im Forum Hauptfutter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.06.2016, 21:51
  3. gutes Alleinfutter?
    Von Selbstversorgerfreaks im Forum Hauptfutter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2013, 19:56
  4. Was ist ein gutes Fettfutter ?
    Von T-R-G im Forum Hauptfutter
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 17:37
  5. Gutes Biohühnerfutter
    Von vorwerkhunhn-31 im Forum Hauptfutter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 00:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •