Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 77

Thema: Alex's und Akimas Glucken-WG

  1. #1
    Avatar von Akima
    Registriert seit
    10.04.2017
    PLZ
    54528
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    276

    Alex's und Akimas Glucken-WG

    Das Hier ist ein kleiner bericht, Hauptsächlich für Alex, aber natürlich auch für alle anderen, die es interessiert.

    Wie einige a mitbekommen haben, haben Alex und ich uns dazu entschlossen, dass Ihre Hedwig vorrübergehend bei mir Einzieht. Kurz nachdem wir das beschlossen Hatten, (Nachricht "ja, ich nehm sie" abgeschickt, eine rauchen, kurz nach den hühnern gucken) habe ich dann in meinem Stall eine Flunder entdeckt.

    Juhuuuu, zwei Glucken.

    Ich hab mich gefreut wie ein kleines Kind.

    Da Hedwig ein Zwerghuhn ist, passen da ja nicht soooo viele Eier drunter, aber, ich habe ja auch noch 3 Kunstbrutküken, die am Samstag Schlüpfen Sollen. Der Plan ist also, dass die beiden die Eier anbrüten, ich am Samstag Schiere und Sortiere, alle Befruchteten Eier unter mein ZWbra packe und Hedwig dann die Kunstbrutküken bekommt.

    Toller Plan, Hedwig muss nicht mehr so lange sitzen und Alex bekommt ihre Eier ausgebrütet.

    Naja, die Küken scheinen da anderer Meinung zu sein. Ich weiß nicht, ob sie schon mitbekommen haben, dass sie eine Mama bekommen, oder ob sie einfach nur neugierig auf die Welt sind... auf jeden Fall sind schon zwei Eier angepickt. Hedwig wird also schon morgen abend Mama

    Egal, die Eier bekomme ich schon ausgebrütet. mal Schauen, was unter das Zebra passt.

    Drückt die Daumen, dass alles gut geht.
    0/3 Hybride, 0/1 Marans, 0/1/7 Kaulhuhn, 1/3 Araucana

    Ich hoffe das ist richtig rum... falls nicht, keine Angst, ich hab nur einen Hahn

  2. #2
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.969
    Ich drücke alles was geht und freue mich auf weitere Bericht und ....................... natürlich, wie immer, Bilder !!

  3. #3
    Avatar von Akima
    Registriert seit
    10.04.2017
    PLZ
    54528
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    276
    Themenstarter
    ich mach gleich mal Bilder von den anderen, die laufen mitlerweile draußen im Kükenheim, da kann man sie auch Anschauen, ohne dass die königliche Hoheit alles unter sich versteckt.
    0/3 Hybride, 0/1 Marans, 0/1/7 Kaulhuhn, 1/3 Araucana

    Ich hoffe das ist richtig rum... falls nicht, keine Angst, ich hab nur einen Hahn

  4. #4
    Avatar von AlexL
    Registriert seit
    26.01.2009
    PLZ
    54xxx
    Beiträge
    2.607
    Oh danke Julia, dass ich so daran teilhaben kann, wie sich alles entwickelt. Ist das aufregend. Hibbel....
    Aber du brütest "meine" Eier nicht für mich aus, sondern doch für dich. Dein Freund wollte doch gerne ein paar Schweden haben.
    Internette Grüße aus der schönen Eifel
    Alex

  5. #5
    Avatar von Akima
    Registriert seit
    10.04.2017
    PLZ
    54528
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    276
    Themenstarter
    :-) ich werde dir aber keins deiner Küken vorenthalten, wer weiß, vll verliebst du dich ja in eins ganz besonders :-) bedenke, du hast auch noch eine Tochter und einen Mann.

    Wie du gesehen hast, hab ich auf jeden Fall Platz für alle, aber wenn du welch haben willst, gerne. Aber das hat ja alles noch soo lange Zeit.

    Ich bewaffne mich jetzt erstmal mit der Kamera und geh Küken knipsen.
    0/3 Hybride, 0/1 Marans, 0/1/7 Kaulhuhn, 1/3 Araucana

    Ich hoffe das ist richtig rum... falls nicht, keine Angst, ich hab nur einen Hahn

  6. #6
    Avatar von zottellotte
    Registriert seit
    18.09.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    328
    Na guck, der eine freut sich übers geglucke, der andre net. Meine Belinda gluckt jetzt schon seit gefühlten Ewigkeiten. Täglich schmeiße ich sie mehrfach vom Nest, mache teilweise sogar den Stall zu - natürlich wenn ich sie grade mal wieder rausgeworfen habe.
    Sie plustert sich immer ganz doll auf, ist aber ein braves Huhn und lässt sich einfach so hochheben.

    Hab schon überlegt ob ich nachgebe und ihr ein paar Bioeier als Versuch aus dem Supermarkt unterlege. Hier ohne Hahn wird das ja nix
    In der Wertschätzung eines Wesens liegt seine Zukunft.

  7. #7
    Avatar von Akima
    Registriert seit
    10.04.2017
    PLZ
    54528
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    276
    Themenstarter
    Hmmm, ich will das ja auch unbedingt mal versuchen, aber nicht unter der Glucke, würde mir zu leid tun, wenn nix rauskommt.

    Ja, ich habe gott sei dank genug Platz, und noch etwas luft nach oben, was den Besatz im Stall angeht. Wenn ich das nicht hätte würde ich meine auch entglucken.

    Ich hab heute auch als Tip gelesen, sie im Auto Spazieren zu fahren, bei hedwig hätte das vll. geklappt, wenn ich sie nicht nach dem Fressen ne weile eingesperrt hätte (ja, ich weiß, nicht nett, aber war ja nicht lange. Sie hat sich auch gleich hingesetzt und weiter gegluckt, hätte sie sich beschwärt, dann wäre es eben so gewesen)
    0/3 Hybride, 0/1 Marans, 0/1/7 Kaulhuhn, 1/3 Araucana

    Ich hoffe das ist richtig rum... falls nicht, keine Angst, ich hab nur einen Hahn

  8. #8
    Avatar von AlexL
    Registriert seit
    26.01.2009
    PLZ
    54xxx
    Beiträge
    2.607
    Zitat Zitat von zottellotte Beitrag anzeigen
    Na guck, der eine freut sich übers geglucke, der andre net. Meine Belinda gluckt jetzt schon seit gefühlten Ewigkeiten. Täglich schmeiße ich sie mehrfach vom Nest, mache teilweise sogar den Stall zu - natürlich wenn ich sie grade mal wieder rausgeworfen habe.
    Sie plustert sich immer ganz doll auf, ist aber ein braves Huhn und lässt sich einfach so hochheben.

    Hab schon überlegt ob ich nachgebe und ihr ein paar Bioeier als Versuch aus dem Supermarkt unterlege. Hier ohne Hahn wird das ja nix
    Zottellotte, frag doch einfach nach Bruteiern hier im Forum. Vielleicht hast du ja eine Rasse, von der du gerne ein paar Hühner hättest. Mit PLZ-Angabe sollte das doch machbar sein.
    Aber Überraschungshühner aus Ü-Bio-Eiern gehen natürlich auch.
    Internette Grüße aus der schönen Eifel
    Alex

  9. #9
    Avatar von Akima
    Registriert seit
    10.04.2017
    PLZ
    54528
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    276
    Themenstarter
    So, jetzt gibts erstmal Bilder

    Hedwig

    29691960yk.jpg













    Das Zebra
    29691964ed.jpg













    Und die kleinen Käulen

    29691966rs.jpg29691967qv.jpg

    29691969gm.jpg


    29691971xb.jpg29691974ni.jpg29691973hz.jpg
    Geändert von Akima (05.07.2017 um 13:02 Uhr)
    0/3 Hybride, 0/1 Marans, 0/1/7 Kaulhuhn, 1/3 Araucana

    Ich hoffe das ist richtig rum... falls nicht, keine Angst, ich hab nur einen Hahn

  10. #10
    Avatar von zottellotte
    Registriert seit
    18.09.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    328
    uuuh, ins Auto will ich sie z Zt besser nicht tun. Mal wieder Milbenalarm! Hab grad nen Frogger und neues Microgur bestellt. E-ke-lig die Milben. Und das macht das Glucken nun auch nicht besser, Belindas Kamm ist schon blasser geworden so als Vampiropfer nahe am Boden. Argh.

    Für wen täte es Dir Leid wenn kein Küken rauskäme? Für die Henne? Die hockt doch eh da, ob was schlüpft oder die Eier verfaulen..
    In der Wertschätzung eines Wesens liegt seine Zukunft.

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Hahn im Nest und von Glucken die nicht glucken
    Von chickendanny im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.07.2014, 13:11
  2. Meine Monster-Glucken oder achtung ansteckendes Glucken
    Von 5-camper im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.12.2013, 16:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •