Der kleine Erpel aus diesem Faden (Posting 36)

http://www.huehner-info.de/forum/sho...tes-Nest/page4

treibt mich zum Wahnsinn. Er ist viel kleiner und dünner als seine Schwester,
hat es 5-6 x geschafft, durchh Maschendrahtzaun, dann, nach 60% Absicherung mit 6-Eckgitter (Rest improvisiert, wg. Transportproblem/Baumarkt) zum Nachbargrundstück rüberzuschlüpfen.
Dort rennt und rennt er hinter Fliegen her, badet kurz im Pool - absolut untragbar, nur kann, darf ich nicht rüber, und reagiert nicht auf Locken.
Hier rennt und rennt er hinter Fliegen her, schwimmt, und die restliche Zeit versucht er, wieder in den Nachbargarten zu gelangen. Ich kann nur dann im Haus oder Gemüsegarten was machen, wenn er - eh mit anderen - im Hof ist.
Mo. nochmal mit Rad zum Baumarkt.
Erpel wächst kaum, frisst wenig vom Brei, und ich glaube fast, er k a n n nicht. Speiseröhre oder Kropfproblem, wasweißich.
Was außerdem seltsam ist: Dort, wo die Ohren anzunehmen sind, hat er exakt kreisrunde "Scheiben" aus Federn. Hab ich vorher noch nie gesehen.
Derzeit sind er und Schwester vom selben Hof und die Adoptivmama noch sehr "innig" verbunden.
Nach der ersten Mauser vermutlich nicht mehr so sehr. Aber ich bezweifle, dass irgendwer den Spinner nehmen will. Zum gleich----- Dings ist er zu mager. Weiterfüttern, bis es so weit ist: Der ist am 3. Tag weg, im Wald oder wo auch immer.
Ratlos...