Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 62

Thema: zahme Hühner

  1. #41
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.923
    Zitat Zitat von Tulip Beitrag anzeigen
    Hab mich heute bei der Gartenarbeit kurz hingesetzt, und zack saß das neue Hühnchen auf meinem Schoß und machte es sich da unverzüglich gemütlich. Bin dann natürlich brav sitzengeblieben.

    Offenbar zähmt mich hier gerade ein Huhn - nicht etwa umgekehrt!
    Sehr gut tummenupp.gif Grüß mal Dein sympathisches Hühnchen von mir. Alle sind bei mir auch nicht so zahm, es geht ja auch darum, auf die jeweiligen Persönlichkeiten einzugehen und zu respektieren, was sie wollen oder nicht wollen.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  2. #42

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    438
    Mach ich gern - ich finde es ja immer wieder genial, wie gekonnt die Viecher einen erziehen!

  3. #43

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    da übe ich mich noch in Geduld, ich freu mich schon das sie zumindest zu mir her kommen und nicht davon laufen es sei denn ich gehe auf sie zu, das mögen sie immer noch nicht - verhalte ich mich ruhig und hocke mich davor, dann kommen sie zu mir um zu sehen was es gibt. Eine frisst mir aus der Hand, die zweite kommt schon sehr Nahe rann und frisst durch den Zaun und die dritte wenn die anderen nicht schneller sind langsam auch durch den Zaun.
    Angreifen
    aber - ich hab sie auch komplett verschreckt bekommen - so gesehn bin ich mit diesen Erfolg schon mal zufrieden

  4. #44

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    438
    Dann seid ihr doch erstmal schon weit gekommen, der Rest kommt mit Geduld und guten Happen sicher auch noch. Hühner sind ja zum Glück so schön neugierig!

  5. #45
    Avatar von Luci
    Registriert seit
    14.04.2011
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.864
    Themenstarter
    Also bei mir sind auch nicht alle so zahm. Ich habe ja derweil 1,8 Tiere. 1,2 davon sind bei mir aus der diesjährigen Aufzucht und Ausbildung. 0,1 habe ich als für die Therapie geeignet zugekauft.
    Die übrigen 0,5 sind unterschiedlich zahm. Rubi kann ich hochheben, die ist sehr zahm/fehlgeprägt und sieht mich nie als Gefahr, eher als ebenbürtig.
    Aus der Hand fressen alle 0,5 Alttiere (zwischen 2,5 und 7,5 Jahren). Meine ziemlich verwildert groß gewordenen Lola ist die scheuste. Sie läuft auch einige Schritte weg wenn ich direkt auf sie zugehe, hochheben mag die nicht.
    Wilma sucht immer Nähe und lässt sich sanft berühren, ist aber etwas irritiert davon. Elli lässt sich hochheben. Jede wie sie möchte.
    Und die 1,2 (bzw. 3 mit Lydia) aus der eigenen Ausbildung sind echt der Wahnsinn. Solch ein enges Verhältnis hätte ich mir nicht vorstellen können. Ich bin mittlerweile der Meinung, die müssen unbedingt in den regelmäßigen Einsatz. Morgens habe ich 3-4 Hühner auf mir sitzen und jeder hat andere Wünsche, die er/sie deutlich zeigt. Ida fliegt meist abschließend auf meinen Kopf. Da hat sie heute eine große Bommelmütze auch nicht gestört.
    Beispiel: Gestern hatte Ida eine winzige Feder im Auge. Ich konnte mich einfach bücken und diese aus dem Auge entfernen, dazu muss ich sie nicht festhalten oder so. Sie hält einfach still.
    Das finde ich ist schon ein enormes Vertrauen.
    Ich muss bald unbedingt mal Fotos machen!
    1,0 Vorwerkmix, 0,1 Vorwerk-Barneveldermix, 0,1 Rheinländer, 0,1 Bielefelder, 0,1 Blumenmix, 0,1 Lachsblumenmix, 0,1 Silverudds Blaue/ 0,1 dt. Lachshuhn, 0,1 Sundheimer- tiergestützte Pädagogik mit Huhn

  6. #46

    Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    408
    Oh ja, mach das!
    Meine Araucana ist heute wie prophezeit das erste Mal auch auf den Schoß gehüpft . Da ist sie anders als meine vorherige, die war ziemlich wild.
    Ungeschlagen immer noch Isabella, die fliegt mir nach wie vor entgegen und kuschelt auf dem Schoß, legt sich in die Hand schlafen, auch ihr kann ich problemlos Federchen um die Nase richten... Super! Ich habe übrigens tatsächlich wieder eine kleine neue Freundin für sie gefunden, eine kleine Bartzwergin (musste allerdings auch einige Kilometer dafür fahren ) . Sie ist seit zwei Tagen da und zeigt vor mir weniger Scheu als vor den anderen Hühnern, frisst schon aus der Hand etc. Das wäre wiederum ein Hinweis auf die Bedeutung der Rasse. Das ist sie: Klara.jpg

  7. #47
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.886
    Wie süss!! Viel Spass mit der Kleinen.
    Wenn ich wüsste dass mein grösser Hahn sie nicht tritt, dann hätte ich auch schon eine....

  8. #48
    Avatar von Luci
    Registriert seit
    14.04.2011
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.864
    Themenstarter
    @spice: Klara ist sehr hübsch, schön dass du ein passendes Huhn gefunden hast. Bartzwerge stehen auch auf meiner Liste.

    Der Einfachheit halber mach ich das jetzt mal so. Ein Link zu meinem Faden.

    http://www.huehner-info.de/forum/sho...hnerhof/page50
    1,0 Vorwerkmix, 0,1 Vorwerk-Barneveldermix, 0,1 Rheinländer, 0,1 Bielefelder, 0,1 Blumenmix, 0,1 Lachsblumenmix, 0,1 Silverudds Blaue/ 0,1 dt. Lachshuhn, 0,1 Sundheimer- tiergestützte Pädagogik mit Huhn

  9. #49

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    ich freu mich grad so richtig dass nun die Dritte meiner Zwerge auch den Mut gefunden hat, mir aus der Hand zu fressen
    Nachahmungstäter nachdem die anderen beiden es auch ohne Gefahr geschafft haben

  10. #50
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.923
    Putzen Eure Hühner Euch eigentlich auch (Haare durch den Schnabel ziehen etc.) und wie deutet/bewertet Ihr dieses Verhalten? Meine eine Junghenne ist sowieso so ein Fummelschnabel, jetzt hat sie neuerdings verstärkt andauernd meine Haare im Schnabel, sitzt auf der Schulter und putzt an mir rum. Das machen ja auch nicht alle und nicht immer.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zahme Ramelsloher
    Von Bohus-Dal im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.09.2016, 13:42
  2. Zahme Küken?
    Von FunforChill im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 03.03.2016, 16:01
  3. zahme hühner
    Von lezie13 im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 12:51
  4. Extrem zahme Hühner
    Von Vorwerk_Huhn im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.09.2005, 16:12
  5. robuste, zahme Hühner
    Von ronjarr im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.05.2005, 05:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •