Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 75

Thema: Wie kann ich mein Grundstück gegen Eindringlinge sichern?

  1. #21
    Grottenolm Avatar von Mietze
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    3.664
    Zitat Zitat von Lieselott Beitrag anzeigen
    Auf der anderen Seite kann ich mich dann wahrscheinlich auf einen jahrelangen Totalausfall einstellen.
    Manschette um den Baumstamm hilft.
    Liebe Grüße Mietze

  2. #22
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Bei uns sorgen Vögel für professionellen Raub an Früchten und Beeren. Es reichen nur ein Paar Amseln - und schon sind innerhalb von wenigen Stunden alle Sträucher leer. Die leeren Strünke bleiben dann hängen. Ich konnte die Vögel oft dabei beobachten, weswegen ich mir Netze zugelegt habe. Und auch da muss ich sehr aufpassen - es reicht ein einziges Löchlein - und schon schlüpfen sie durch und leeren wieder alles bis aufs letzte Beerchen. Meistens passiert es hier in den sehr frühen Stunden, wenn wir schlafen. Die Kirsche ist leider viel zu groß - die kann ich nicht einfach übernetzen. Aber die Sträucher und vor allem Erdbeeren werden immer bei mir geschützt - das hilft tatsächlich.

    Bei Sträuchern, Erdbeeren und Kirschen sind die Vögel besonders dreist: sie werden noch vor der Reife verputzt. Ganz am Anfang wunderte ich mich, wieso ich bei so vielen Erdbeerblüten immer wenige bis gar keine nachreifende Beeren hatte. Bis beim Rumlaufen durch das Erdbeerfeldchen mir die Amseln unter den Füßen wegspritzten. Also - Netze. Und schon hatte ich eine beachtliche Ernte zu vermelden.

    Und das - wohlbemerkt - bei Einzeltätern. Sollten die Vögel in Schwärmen kommen, können komplette Gärten durchaus innerhalb von wenigen Stunden kahl gefressen werden.

    Aber eine Kombi zwischen den Zweibeinern und Zweiflüglern wäre natürlich auch möglich.

    Übrigens, es wäre schon komisch, dass die Diebe keine kaputte Äste mitten in der Nacht hinterlassen. Wie hier schon geschrieben wurde: es ist schon am Tage mühselig. Aber in der Nacht?? Wie machen die das? Nur die Tiere schaffen es, alles abzuernten und keine Spuren zu hinterlassen.
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  3. #23
    Avatar von Zwiehuhn_Neuling
    Registriert seit
    09.09.2014
    Ort
    Göppingen
    PLZ
    73035
    Land
    BW
    Beiträge
    2.266
    Hi,

    mit den IR-Leds (Blitz).

    Die "normalen" werden von Menschen (und einigen Tieren) als schwacher Blitz (nicht zu vergleichen mit einem Fotoblitz), so als schwaches kurzes leuchten wargenommen.

    Die speziellen LEDs braucht man nur wenn speziell Menschen nicht mitbekommen sollen daß sie aufgenommen werden.
    Nur Menschen können die Kamera abmontieren.

    Tiere (je nach Tierart) bemerken das zwar - es ist ihnen jedoch egal.

    Gruß Johannes
    0.2 Hund (Podenco) 1.0 Katze (Ungar) versuche Gesund zu werden

  4. #24
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.472
    Also bei uns haben wir auch in der ganzen Nachbarschaft vor einer Woche festgestellt, dass die Himbeeren von einem Tag auf den anderen alle weg waren. Obwohl noch so viele reif werden sollen hätten. Und es waren die Amseln ....

    Und ich denk mir - wenn die so viel mitnehmen, dann brauchen sie das auch .... ;-)

  5. #25
    Avatar von Dinape
    Registriert seit
    14.03.2017
    Beiträge
    524
    In unserer gegend gab es spätfröste, die sehr viel potentielles obst vernichtet haben. Die tiere stürzen sich auf die verbliebenen früchte. Muss bei dir nicht so sein, aber wir hatten keine einzige felsenbirne, obwohl sie voll hingen, die amseln waren schneller. Und tauben. Aber die kommen nicht nachts. Und verändern keine knoten. Leg doch mal eine halbe banane in den baum und wenn sie weg ist the same procedure, aber mit baum manschette. Dann kannst du vierbeinige kletterer ausschließen.
    1.1.1 menschen, 0.1 araucana-hybride, 0.1 zwergwyandotte gsg, 0.1 mix, 1.0 katzen

  6. #26
    Avatar von Logofff
    Registriert seit
    08.03.2005
    Beiträge
    546
    Ich wohn so ziemlich am A**** der Welt, zumindest kann man in von hier aus sehen. Um ungebetene Gäste fernzuhalten reicht Licht. Entweder mit Bewegungsmelder, oder auch dauerhaft im dunkeln. Eine Wildkamera oder IP-Kamera zusätzlich schadet auch nicht, Hinweisschild nicht vergessen. Waschbär und Co. tangiert Licht überhaupt nicht.

  7. #27
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Hy!

    Mir ist zwar auch schon aufgefallen, dass die Wildvögel dies Jahr ungeheuer auf Beerenobst etc. abfahren (habe kaum eine Himbeere oder sogar Stachelbeere abbekommen, und die vergammeln sonst eher am Strauch...), aber bei Mirabellen müssten doch immer noch jede Menge Kerne übrig bleiben, und da leert sich nicht ein kompletter Baum quasi über Nacht- das ginge nur, wenn eine Schwadron ausgehungerter Marder heuschreckengleich darüber herfallen würde...
    Da sind bei so verborgenem Tun sicher menschliche Entitäten im Spiel, und da sind Deine Ideen mit stillem Alarm und Hund rauslassen mit anschließendem Sofort Polizei rufen doch schon mal sehr gut- ich wüsste da jetzt auch erstmal keine weiteren Maßnahmen!
    Da es aber schon mal was dauern kann, je nachdem wie dringlich die inzwischen blauen Freunde und Helfer das ansehen, würde ich vllt dazu raten, gleichzeitig noch ein paar Nachbarsmänner zur Hilfe zu rufen, um die Diebesbaggage in Schach zu halten, bis die Gesetzeshüter da sind. Eine Frau und ein Hund sind keine wirklichen Gegner für kriminelles Gesindel, und mindestens zu dritt werden die Kameraden sicher kommen... Da wäre es sicher sicherer, Du hättest psychisch einschüchternde Rückendeckung...

    PS: Sorry, Leute, bei allem guten Willen, aber wenn Lieselott sagt, der Knoten am Gartentor war anders geknüppert als sie es tut, noch weiterhin auf Waschbär und Co. bestehen- ist das nicht quasi gleichbedeutend mit sie für doof zu erklären, grob ausgedrückt? Egal wie manuell geschickt Waschbären sind, 'nen Knoten kriegen die weder so noch so wieder zugebunden ...
    Geändert von Okina75 (05.08.2017 um 23:45 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  8. #28
    Avatar von BER
    Registriert seit
    06.06.2014
    Ort
    Schönefeld
    Beiträge
    1.294
    @Okina75

    Das mit den Knoten dafür gibt es bestimmt ne Erklärung,Partner/Besuch/Nachbar war da etc. Alles andere spricht für tierische Leckermäuler.
    Und bevor jetzt die GSG9 ausrückt wegen 2- oder 4-beinigen Zwetschgendieben sollten wir mal abwarten was die Kamera aufzeichnet.

    Und zu der Idee mit dem Hund,sollten es wirklich Waschbären sein wäre das keine gute Idee.In die Enge getriebene Waschbären haben schon mehrfach Jagdhunde getötet...
    Gruß Reiner

    1.6 FeWaWi Mixe 1.7 Amrock

  9. #29
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Kannst du dein Tor neben der Videoüberwachung nicht mit einem richtigen Schloss sichern? 1,50m Torhöhe läßt sich zwar auch (mit der wahrscheinlich mitgebrachten Leiter) überwinden, aber man sollte es den Dieben so schwer wie möglich machen.
    Obstklau wird mittlerweile wohl recht professionell betrieben:
    https://www.rbb-online.de/wirtschaft...obstbauer.html
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  10. #30
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.379
    ok, menschliche Obstdiebe, die nachts so gründlich abräumen, konnte ich mir nicht so wirklich vorstellen. Wieder was gelernt.

    Wenn bei uns die Vögel ernten finde ich in der Regel auch keine Kerne. Was die Vögel nicht fressen holen nachts die Wildschweine.

    Bin gespannt ob sich die Sache noch aufklärt, wer da erntet.

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.08.2019, 14:39
  2. Auslauf gegen Fuchs sichern
    Von Regina Lü im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 18.12.2012, 14:40
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 11:16
  4. Hühnergehege gegen Fuchs sichern
    Von ralle im Forum Der Auslauf
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 22:51

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •