Seite 16 von 40 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 393

Thema: inzwischen 10 Millionen Fipronil belastete Eier nach Deutschland gelangt!

  1. #151

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Zitat Zitat von Huhnihunde Beitrag anzeigen
    Kleiner Nachtrag: BASF will keine Zulassungsverlängerung für Fipronil beantragen... Ein Schelm der Böses dabei denkt
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...a-1162097.html
    Schon merkwürdig, bei Tieren darf es zur Lebensmittelgewinnung nicht eingesetzt werden,
    bei Pflanzen zum gleichen Zweck ist es aber i.O.?

    ... und Glyphosat ist völlig unbedenklich ... (....)
    Geändert von zfranky (13.08.2017 um 14:27 Uhr) Grund: unangemessene Ausdrucksweise

  2. #152
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Zitat Zitat von Petra Maria Beitrag anzeigen
    Quatsch:

    "Belgien: Fipronil bereits Ende 2016 in niederländischen Eiern gefunden" muss das heissen....

    Sorry!

    VG
    Petra Maria
    Du kannst noch eine viertel Stunde nach dem posten Deine Beiträge korrigieren. Siehe unten rechts "bearbeiten".
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  3. #153

    Registriert seit
    21.03.2013
    Ort
    steiermark
    PLZ
    8111
    Land
    Österreich
    Beiträge
    295
    Zitat Zitat von Rohana Beitrag anzeigen
    Vielleicht war's so gemeint dass man beim Bauern um die Ecke halt auch gucken kann wie die Haltung aussieht...
    Man weiß leider trotzdem nicht, was der "Bauer um die Ecke" auf seinem Hof versprüht und verstreut, wie er die Schädlinge bekämpft, seinen Stall reinigt, was er den Tieren an Medikamenten und Impfungen verabreicht und was er so verfüttert, wenn er Fertigfutter, Pellets oder Legemehl verwendet, weiß es es oft selber auch nicht.
    Geändert von riki (10.08.2017 um 09:39 Uhr)

  4. #154

    Registriert seit
    21.03.2013
    Ort
    steiermark
    PLZ
    8111
    Land
    Österreich
    Beiträge
    295
    Zitat Zitat von fradyc Beitrag anzeigen
    Ich hab letzte Woche auch eine Dose Ameisen-Ex versprüht, ....
    Ist Ameisengift das nicht derselbe Wirkstoff Fipronil (Gruppe der Phenylpyrazole)?

  5. #155

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Cypermethrin + Imiprothrin 3-4€/Dose reicht für 30m² Stall mit vielen Ritzen. Am Wochenende gibt es eine Nachbehandlung, gegen den Neuschlupf. Die Raubmilben waren dieses Jahr leider ein Flopp, die vom Brieftaubenshop hatten letztes Jahr geholfen.
    https://hygi-cdn2.azureedge.net/imag...cb591f16e8.pdf
    https://www.brieftaubenshop.de/Raubm...e7eec83c18343a

  6. #156
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    Zitat Zitat von fradyc Beitrag anzeigen
    Ich hab letzte Woche auch eine Dose Ameisen-Ex versprüht, hatte nicht kieselgegurt wg. Raubmilben, mit dem Ergebnis, dass die Vogelmilben direkt neben den Raubmilben, unterm gleichen Stein wohnten. Privathühnerheinis können aber ihre Tucken solang aussperren, das geht bei den Großen nicht. Wo sollen die mal eben 22000 Hühner parken? Ich wette die werden nicht mal beiseite geschoben.
    Eine ganze Dose...so, so... Aber die Hühner waren ja ausgesperrt.
    Und der Wirkstoff der ganzen Dose hatte sich nicht zufällig auf Wänden, Boden und Legenestern abgelagert?

    Wenn ich mal zur Rassegeflügelaustellung gehe, dann sind die megagroßen Dosen Ardap auch anscheinend der VerkaufsRenner...
    Futter macht Freunde.

  7. #157

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Meine Hühner sitzen nicht in der Wand,
    Nester waren zur Reinigung draußen,
    Einstreu wurde erneuert.



    Was bleibt einen denn übrig, nur mit Kieselgur kommt man nicht weit, wenn die Milben schon überhand genommen haben. Ist ja nicht so, dass ich´s nicht Öko probiert hätte. Konnte ja wg. der Raubmilben nicht guren, dass die floppen, weiß man ja vorher nicht und davon geht man auch nicht aus.

    PS: Und die Wirkstoffe sind für den Wohnbereich zugelassen, na ja zumindest bis 03/2018 noch.
    Mal schauen was da noch kommt ...
    Geändert von fradyc (10.08.2017 um 11:22 Uhr)

  8. #158
    Avatar von Sternenvogel
    Registriert seit
    04.12.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    891
    Zitat Zitat von riki Beitrag anzeigen
    Man weiß leider trotzdem nicht, was der "Bauer um die Ecke" auf seinem Hof versprüht und verstreut, wie er die Schädlinge bekämpft, seinen Stall reinigt, was er den Tieren an Medikamenten und Impfungen verabreicht und was er so verfüttert, wenn er Fertigfutter, Pellets oder Legemehl verwendet, weiß es es oft selber auch nicht.
    Ja das stimmt. Aber wenn man sehen kann, dass die Tiere einigermaßen
    artgerecht gehalten werden und gut aussehen, sollte man doch schon etwas Vertrauen haben dürfen. Leider kann und will sich ja nicht jeder Bürger eigene Hühner halten.
    Viele Grüße vom Sternenvogel
    mit Hund, 2 Katzen, 2 Kaninchen und einer bunt gemischten Hühnergruppe

  9. #159
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Wenn ich mal zur Rassegeflügelaustellung gehe, dann sind die megagroßen Dosen Ardap auch anscheinend der VerkaufsRenner...
    Wobei zu Protokoll stünde, dass das gute alte Ardap bei weitem auch nicht mehr das ist, was es mal war...
    Anno '98, als wir uns mal gezwungen sahen, unseren Hühnerstall im Zivi zu behandeln, konntest Du hinterher erstmal zwei Stunden den Stall nicht betreten vor beißendem Geruch, und hinterher häuften sich die toten Milben an den Füßen der Sitzgestelle und es war Ruhe im Karton.

    Als ich das äußerlich (bis auf die kleine, aber beachtenswerte Labelung als "neue Rezeptur") noch völlig gleiche Produkt dann 2013 selber anwandte, hm... Erstmal stank es bei weitem nicht mehr so, was ja erstmal gut ist- aber es wirkte auch nicht mehr so! Teils musste ich zweimal draufsprühen, und es überlebten immer noch Milben... Iiiiiiirgendwie also ist auch das Ardap inzwischen entscheidend kastriert und nur noch eine Farce, genau wie die Rattengifte, die man noch im Laden, also relativ frei verkäuflich, kriegt... Müssen echt eine unüberschaubare Menge Irre rumlaufen, dass alles, was einigermaßen wirksam/ tödlich ist, dermaßen stark persifliert wird.
    Ich glaub' bald, wenn man nicht- heißes und nur schwer entflammendes Feuer erfinden könnte, würde man das auch noch tun ...
    Geändert von Okina75 (10.08.2017 um 14:53 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  10. #160
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    das ist doch mit allen Giften inzwischen so.
    Wenn Du in den 80er Jahren einem Floh eine Bolfoflasche gezeigt hast war er tot.
    Heute sprühst Du den Hund mit Bolfo ein und die Flöhe tanzen Ringelreihen und das wars.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

Seite 16 von 40 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. import geflügel nach Deutschland
    Von shirley anuschka im Forum Das Brutei
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.01.2018, 17:54
  2. Hühner aus der Schweiz nach Deutschland
    Von joe & ed im Forum Dies und Das
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.12.2013, 02:23
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.2012, 16:35
  4. eier oder tiertransport von holland nach deutschland?
    Von schaumstummi im Forum Dies und Das
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 14:28
  5. Mietvertrag UK Huehner mitnehmen nach Deutschland
    Von timos im Forum Dies und Das
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.08.2008, 13:25

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •