Seite 32 von 40 ErsteErste ... 22282930313233343536 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 393

Thema: inzwischen 10 Millionen Fipronil belastete Eier nach Deutschland gelangt!

  1. #311
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Ich glaub', da ist einem die Hutschnur zu eng- lieber nicht drauf einsteigen!
    Wieso denn nicht ? Verstehe ich nicht.

    Wie viele Kinder müssen denn in Deutschland ohne Pausenbrot in die Schule gehen? Sicher nicht deshalb, weil die nun das neueste Smartphone zum Angeben brauchen. Die wären froh, wenn die wenigstens irgend ein Ei mit bekämen - mit Fipronil oder ohne.
    Ich habe ihn so verstanden, daß nicht jede arme Familie arm ist, weil sie mit dem Geld nicht umgehen können; sondern weil entweder ihre Arbeit zu gering bezahlt wird, oder.. etc.pp.

    Ich finde es auch nicht richtig, daß bis zum Erbrechen immer wiederholt wird, daß diese Leute ihr ganzes Geld für Tabak, Alkohol und Smartphones verbraten. Das stimmt doch schlichtweg nicht. Nur weil es bei einem bestimmten Prozentsatz so ist, muß man doch nicht den ganzen Rest, der sich täglich durchkämpft, verunglimpfen.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  2. #312
    Avatar von ChiBo
    Registriert seit
    04.10.2010
    PLZ
    41…
    Beiträge
    4.796
    Bei manchem hier und woanders abgelassenen Allgemeinplatz geht mir echt auch "der Hut hoch".

    Zuerst ist es das Smartphone, dann schon das angeblich Neueste ...

    Und ge- und be- und verurteilt wird mutmaßlich tendenziell von jenen, die nicht am Existenzminimum leben müssen.

    Mit Sicherheit gibt es viele Menschen in dieser Situation, die mit Geld nicht umgehen können. Weil sie es vielleicht nie konnten.

    Ganz sicher gibt es aber auch welche, die in der glücklichen (intellektuellen ?) Lage sind, 1 und 1 zusammen zählen zu können und so z.B auf gebrauchte Dinge zurückgreifen zu können.

    Dazu braucht es allerdings auch einen Computer oder ein Smartphone .

    Heißt nicht, dass das Geld dann reicht, aber ein gutes Ei treibt einen dann bestimmt auch nicht an's Äußerste.

    Könnte noch viel schreiben, aber will OT nicht ausreizen.

    ChiBo - die ganz gut weiß, von was sie hier spricht .
    1/5 bunte Hühner-Vielfalt – 0/1 Mieze

  3. #313
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Die Diskussion kann dahin gestellt bleiben - ich denke, weder arm noch reich möchten verunreinigte Lebensmittel kaufen.

    Und schon dreimal nicht Lebensmittel, die "eventuell toxisch" sind.


    Und die Tiere, auf deren Rücken das Ganze ausgetragen wird, tun mir auch Leid. Erst tierunwürdig in die Produktion gesteckt und zum Schluß als Sondermüll in's Nirgendwo.......


    Jeden Abend "tätschel" ich meine (Gold-)Hühner und freu' mich über die zahlreichen Eier. Und dass meine Familie nach zwei (!) Jahren endlich akzeptiert, dass eigene Eier nicht unhygienisch sind. Mein lieber Herr Gesangsverein, war das ein Stück Überzeugungsarbeit!
    Geändert von Galla (22.08.2017 um 08:58 Uhr)

  4. #314
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von Galla Beitrag anzeigen
    Die Diskussion kann dahin gestellt bleiben - ich denke, weder arm noch reich möchten verunreinigte Lebensmittel kaufen.

    Und schon dreimal nicht Lebensmittel, die "eventuell toxisch" sind.
    Sehr gut Galla...genauso sehe ich das auch...Wobei ich das "möchten" durch "müssen/brauchen" ersetzen würde....

    Wie sagt man in meiner Heimat? - "Der Herrgott mag dich mit Armut strafen - aber niemals mit Dreck!"
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  5. #315
    Avatar von Penelope58
    Registriert seit
    13.06.2016
    PLZ
    26871
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    300
    Tsss schimmelige Eier bekommt man jetzt auch schon :

    http://www.ndr.de/nachrichten/schles...r,eier602.html

    vielleicht wäre das mit einer ordentlichen Portion Fungizid nicht passiert
    1/4/9 Zwergorpington rot, 2 Orpis GSG, 1/2 Orpis gelb, 2/3 Zwerglachshühner, 1/ Bartzwerge , 1/1 Havaneser, 2/0 Welsh A, 0/1 Muli, 1/1/? Gelbkopfgecko, 0/1 Kornnatter

  6. #316
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.292
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  7. #317
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Danke für den Link ! Im kommenden Jahr werde ich meinen Preis mal wieder erhöhen. Wem das dann zu teuer ist, kann ja wieder im Supermarkt kaufen. Ausgerechnet jetzt ist Mauser in allen Ställen. Ich habe Anfragen wie nie zuvor und keine Eier Aber was solls... das trägt nur noch mehr zum Bewußtsein derer bei, die gerade am umdenken sind und bleibt damit dann keine Eintagsfliege.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  8. #318
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Danke Blindenhuhn; muss ich mir am Abend angucken.

    Wie können Eier schimmeln!

    Ein Nachbar hat gestern bei meinen Eiern "Blut geleckt" der alte Grieskram hatte fast Pipi in den Augen als er von den Eiern schwärmte
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  9. #319

    Registriert seit
    24.05.2014
    PLZ
    193..
    Land
    M-V
    Beiträge
    3.126
    Zitat Zitat von Wurli Beitrag anzeigen
    Wie können Eier schimmeln!
    DAS frage ich mich auch die ganze Zeit.

    Wenn da wirklich SCHIMMEL gemeint ist, kann der z.B. durch häufige Temperaturwechsel (feucht beschlagen) entstanden sein und dann muss aber auch wohl eine Kontamination mit Schimmelsporen stattgefunden haben.

    Faulige - also zu alte - Eier hab ich noch NIIEE mit Schimmel gesehen. Da kommt einem ganz was anderes entgegen
    LG
    Maria

    Der Kopf ist rund, damit man ggf. auch mal seine Meinung ändern kann.

  10. #320
    Avatar von Penelope58
    Registriert seit
    13.06.2016
    PLZ
    26871
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    300
    Vermutlich ist das ein Klops vom NDR und die Eier waren einfach nur verdorben.
    Wobei das doch schon ziemlich lange dauert. Sollte doch eigentlich kein Problem sein, den Stempel auf den Eiern um ein Mindesthaltbarkeitsdatum zu erweitern
    1/4/9 Zwergorpington rot, 2 Orpis GSG, 1/2 Orpis gelb, 2/3 Zwerglachshühner, 1/ Bartzwerge , 1/1 Havaneser, 2/0 Welsh A, 0/1 Muli, 1/1/? Gelbkopfgecko, 0/1 Kornnatter

Seite 32 von 40 ErsteErste ... 22282930313233343536 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. import geflügel nach Deutschland
    Von shirley anuschka im Forum Das Brutei
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.01.2018, 17:54
  2. Hühner aus der Schweiz nach Deutschland
    Von joe & ed im Forum Dies und Das
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.12.2013, 02:23
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.2012, 16:35
  4. eier oder tiertransport von holland nach deutschland?
    Von schaumstummi im Forum Dies und Das
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 14:28
  5. Mietvertrag UK Huehner mitnehmen nach Deutschland
    Von timos im Forum Dies und Das
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.08.2008, 13:25

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •