Seite 30 von 40 ErsteErste ... 20262728293031323334 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 393

Thema: inzwischen 10 Millionen Fipronil belastete Eier nach Deutschland gelangt!

  1. #291
    Avatar von Siebenhirten
    Registriert seit
    12.02.2017
    Ort
    Hinter den Bergen bei den sieben Zwergen
    Land
    Österreich
    Beiträge
    824
    Zitat Zitat von riki Beitrag anzeigen
    Wenn man sie "gesund" füttert, sind sie problemlos, es versteht nur jeder etwas anderes darunter.
    Na ja, wir füttern Bio-Alleinfutter von Meinhof, vorher hatten wir das Demeter-DEFU-Futter, aber ich finde es blöd, das von Deutschland herankarren zu lassen, wenn es in Österreich näher zu bekommen ist (wir sind in Klosterneuburg).

    Sie bekommen Bio-Salat, Reis mit Koksöl, Quinoa und so andere abwechslungsreiche Kost.

    Nachdem wir also auch Fertigfutter (Alleinfutter) füttern, was empfiehlst Du uns? Ich bin sicher, beim Futter sind wir noch sehr lernfähig.

  2. #292

    Registriert seit
    07.12.2016
    Beiträge
    71
    Zitat Zitat von Yokojo Beitrag anzeigen
    Den Haltern ist kein Vorwurf zu machen, sondern den schwarzen Peter hat eine Reinigungsfirma, die Halter wissen auch sonst nicht was in ihren Ställen rein und raus geht (Vogelgrippe).....
    Satire aus.


    Das sind nur Bauernopfer. Die Firmeninhaber haben einen Betrieb und damit vor dem Gesetz und dem Verbraucher voll verantwortlich! Basta!
    Geändert von Buschhahn (20.08.2017 um 19:47 Uhr)

  3. #293

    Registriert seit
    07.12.2016
    Beiträge
    71
    Zitat Zitat von Hexenkräuterin Beitrag anzeigen
    Mit eigenen Hühnern und folglich eigenen Eiern und ab und zu auch mal Hünerfleisch ist man da doch schon gut voran...
    Persönlich kann ich auch noch Wild erlegen und Milch / Käse regional holen, direkt vom Hof - also Massentierhaltungs-Produkte gibt es bei mir keine und das freut mich angesichts dieser Giftgeschichte wieder einmal umso mehr.

    Ich sehe das Problem vor allem darin, dass das Verbraucherbewusstsein nur noch auf "billig" getrimmt ist. Letztens brachte ich die obligatorische Schachtel Eier zu einer Bekannten, in ihre Postfiliale. Dort wurde ich von einem älteren Herrn, der gerade dazukam, dann angegangen, weil ich von ihr 2,50 Euronen für die Futterkasse bekam. Da würde einem ja der Appetit vergehen bei dem Preis!
    Ja dann... Solange es solche Verbraucher gibt, werden sie auch Gift f*essen müssen...
    Klar "lohnen" sich die eigenen Hühner wirtschaftlich gesehen nicht, aber jeder Tag mit Hühnern lohnt sich!
    Ja, alles richtig.
    Aber vergessen wir mal nicht die Leute, die sich nur diesen Mist leisten können. Und Dank dieses Systems mit der viel beschriebenen Schere zwischen Arm und Reich und der kriminellen Energie dieser geldgierigen KZ-Betreiber werden wir da noch lange weitere Geschichten erleben.

  4. #294

    Registriert seit
    21.03.2013
    Ort
    steiermark
    PLZ
    8111
    Land
    Österreich
    Beiträge
    295
    Zitat Zitat von Siebenhirten Beitrag anzeigen
    Nachdem wir also auch Fertigfutter (Alleinfutter) füttern, was empfiehlst Du uns?
    Bio ist schon mal besser als anderes.
    Ich bin halt skeptisch, woher das Eiweiß im Fertigfutter kommt.
    Fischmehl, Tiermehl, ... ist nicht so meines, auch wenn es bio sein soll. Ich nehme lieber diverse eiweißhältige Körner, auch in Bio und züchte ich lieber Würmer im Garten. Meine essen auch gerne Erbsenreis und Hanfsamen, manchmal bekommen sie vom Fisch, den ich esse und ich gebe ihnen auch viele Kräuter.

  5. #295
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Muss sagen das mit mittlerweile nicht mehr soo viel auf Bio-Zertifikate geben.
    Guck mir lieber die Betriebe an wo Fleisch/Eier her kommen und hol das Gemüse/Fleisch/Getreide vor Ort sofern möglich.
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  6. #296

    Registriert seit
    21.03.2013
    Ort
    steiermark
    PLZ
    8111
    Land
    Österreich
    Beiträge
    295
    Zitat Zitat von Wurli Beitrag anzeigen
    ...Guck mir lieber die Betriebe an ....
    Woran erkennst du, wieviel und womit die spritzen?

  7. #297
    Avatar von Siebenhirten
    Registriert seit
    12.02.2017
    Ort
    Hinter den Bergen bei den sieben Zwergen
    Land
    Österreich
    Beiträge
    824
    Zitat Zitat von riki Beitrag anzeigen
    Bio ist schon mal besser als anderes.
    Ich bin halt skeptisch, woher das Eiweiß im Fertigfutter kommt.
    Fischmehl, Tiermehl, ... ist nicht so meines, auch wenn es bio sein soll. Ich nehme lieber diverse eiweißhältige Körner, auch in Bio und züchte ich lieber Würmer im Garten. Meine essen auch gerne Erbsenreis und Hanfsamen, manchmal bekommen sie vom Fisch, den ich esse und ich gebe ihnen auch viele Kräuter.
    Danke Riki! Liebe Grüße in die Steiermark

  8. #298

    Registriert seit
    21.03.2013
    Ort
    steiermark
    PLZ
    8111
    Land
    Österreich
    Beiträge
    295
    Zitat Zitat von Buschhahn Beitrag anzeigen
    Aber vergessen wir mal nicht die Leute, die sich nur diesen Mist leisten können.....
    ...die sich dann aber sehr oft Fastfood, Zigaretten und ein Smartphone leisten können.

  9. #299
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Aber hallo, guter Einwurf!
    Frauchens 18jähriger Junior ist auf unsere beiden Autos mit angemeldet, fährt also auch mit meinem, und da hat der 'ne Schachtel Kippen drin liegenlassen (der einzige Raucher in der kompletten Familie). Die habe ich heute morgen zufällig erspäht, als ich unseren Kurzen zur KiTa brachte, und ich wäre ja fast postwendend wieder aus 'm Auto rausgefallen, als ich den Preis sah...

    Alter, geschlagene sechs Euro fuffzig (6,50 € !!!!!!!!!!) für so 22 Kippen... Ich dachte echt, ich spinne! 13 MARK für eine Schachtel Sargnägel- und die Leute haben schon zu DMarkzeiten gejault, wie teuer die mit 4,50 Mark wären... Alter, es tun sich in jegliche Richtungen derartig schwindelerregende Abgründe auf, was die Nepperei und Ausbeuterei angeht, es verschlägt einem wirklich bald die Sprache!

    Und auf dem Weg nach Hause dann das nächste Anekdötchen: Eine völlig abgewrackte Olle aus dem weniger betuchten Stadtteil Richtung Supermarkt/ Alki- Treff am schlurfen (und man sieht den Leuten nach langjähriger Praxis an, ob sie Alkis sind...), und da dachte ich auch: "Meine Fresse! Keine Schütte für ein paar anständige Klamotten, aber für Sprit!" Der ja nun auch alles andere als billig ist- es sei denn, diese "Pennerwein"- Getränketüten in den Discountern, die man früher den Schweinen verfüttert hätte...
    Heulen ehrlich alle rum, sie hätten kein Geld, ernähren sich nur von Asia- Nudeln (die kleinen Tütengerichte für 50 Cent das Stück), aber schmoken und schütten sich die Birne zu, bis der Arzt kommt... Ehrlich, so scheiße kann es doch keinem gehen, dass er sich freiwillig solchen oder schlimmeren Süchten hingibt...

    Wobei ich die Jagd nach dem immer aktuellsten Smartphone mal beinahe auch schon als Sucht betiteln will, wenn ich sehe, wie da immer nach den neuen Modellen gegiert wird...

    Brot und Spiele, ich sag' es immer wieder. Brot und Spiele, und das Volk ignoriert nicht nur, sondern dementiert oder negiert teils auch solche Skandale wie den/ die aktuell vorliegenden... Wer hatte hier die geile Signatur alá ein Spruch vom alten Napoleon? "Keine Lüge kann grob genug ersonnen sein, die Deutschen glauben sie!" ?!?
    Der Mann ist nun seit fast 200 Jahren Geschichte, der Spruch aber immer noch top aktuell. Ist das nicht bodenlos deprimierend/ traurig?
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  10. #300
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    voll unterschreib....bis auf das mit dem Rauchen....

    (und ich würde so gerne aufhören und kann es nicht....) *heul*
    sorry für's OT
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

Seite 30 von 40 ErsteErste ... 20262728293031323334 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. import geflügel nach Deutschland
    Von shirley anuschka im Forum Das Brutei
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.01.2018, 17:54
  2. Hühner aus der Schweiz nach Deutschland
    Von joe & ed im Forum Dies und Das
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.12.2013, 02:23
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.2012, 16:35
  4. eier oder tiertransport von holland nach deutschland?
    Von schaumstummi im Forum Dies und Das
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 14:28
  5. Mietvertrag UK Huehner mitnehmen nach Deutschland
    Von timos im Forum Dies und Das
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.08.2008, 13:25

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •