Seite 24 von 40 ErsteErste ... 1420212223242526272834 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 393

Thema: inzwischen 10 Millionen Fipronil belastete Eier nach Deutschland gelangt!

  1. #231

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402

    Kein Fipronil in Impfstoffen aus Hühnereiern

    Es ist nicht davon auszugehen, dass es nach der Verabreichung von Impfstoffen, die unter Verwendung von Hühnereiern hergestellt wurden, zu einer Gefährdung durch Fipronil kommt.
    http://www.pharmazeutische-zeitung.d...x.php?id=70932


    https://www.hintergrund.de/globales/...nieren-konnte/

  2. #232

    Registriert seit
    21.03.2013
    Ort
    steiermark
    PLZ
    8111
    Land
    Österreich
    Beiträge
    295
    Zitat Zitat von Gallo Blanco Beitrag anzeigen
    Konsequenzen aus dem Fipronil-Skandal!!!

    Eigentlich ganz einfach:
    Abschaffung der Massentierhaltung!
    Einfach so wenig wie möglich aus Massentierhaltung kaufen, dann stirbt sie aus.
    Ich esse normalerweise kein rotes Fleisch, selten Geflügel, Fisch nicht aus Aqukultur.

    Wenn ich auswärts esse, bleibt meistens nur Huhn, weil ich auch keine Milchprodukte und kein Getreide esse.
    Letztes Jahr, ab Sommer ca. hab ich ständig Herzhythmusstörungen (mittels Bioresonanz) getestet, wenn ich Huhn gegessen hab. Das Gerät hat immer "Insektizide" angezeigt. Ich frag mich, ob das nicht das Fipronil im Huhn war. Das ist natürlich nur eine vage Vermutung.
    Die Herzhythmusstörungen hab ich auch beim Arzt gegenprüfen lassen und auch mein Mann.
    Geändert von riki (16.08.2017 um 00:16 Uhr)

  3. #233
    Avatar von Gallo Blanco
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    El Fondo de les Neus
    PLZ
    03688
    Land
    Spanien
    Beiträge
    4.868
    Zitat Zitat von legaspi96 Beitrag anzeigen
    Da ist was dran!

    Wer will denn schon hören was wirklich abgeht?

    Wir brauchen nicht jeden Tag Fleisch oder Fleischerzeugnise um gesund zu bleiben. Der viele Fleisch- bzw. Fleischerzeugnisverbrauch schadet uns eher.
    Danke!!!
    Meine Reden.
    Aber versuche das mal einem "Normalo" zu erklären.

    Zitat Zitat von riki Beitrag anzeigen
    Einfach so wenig wie möglich aus Massentierhaltung kaufen, dann stirbt sie aus.
    Ich esse normalerweise kein rotes Fleisch, selten Geflügel, Fisch nicht aus Aqukultur.

    Wenn ich auswärts esse, bleibt meistens nur Huhn, weil ich auch keine Milchprodukte und kein Getreide esse.
    Wenn nur wenige das beherzigen, tut sich leider auch nur wenig.
    Erklärt man solches Verhalten, gibts meistens nur komische Blicke und Bemerkungen.

    Zuhause essen wir zu 95% vegetarisch, manchmal auch vegan. Eher unbewusst, aber es passiert.
    Fleisch gibts eigentlich nur, von unseren Hühnern.

    Sollten wir auswärts essen, was wenig passiert, dann essen wir Fleisch, wenn uns danach ist.
    Kein Geflügel, aber Rind oder Schaf/Ziege schon mal.
    Da machen wir uns dann beide keinen Kopf.

    Denn in einem Restaurant zwanghaft was vegetarisches zu essen, floppt zu 99%.
    Ganz wenige Restaurants bekommen vegtarisches für uns schmackhaft zubereitet hin.

    LG Stefan
    Ich habe nicht laufen gelernt um zu kriechen!
    Und ich habe auch nicht sprechen gelernt um die Fresse zu halten!

  4. #234
    Avatar von Penelope58
    Registriert seit
    13.06.2016
    PLZ
    26871
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    300
    So ein paar mehr als 10 Mio sind es doch gewesen :

    https://www.noz.de/deutschland-welt/...land-geliefert

    ... und ich dachte schon Meyer übertreibt, als er anfangs von 10 Mio sprach
    1/4/9 Zwergorpington rot, 2 Orpis GSG, 1/2 Orpis gelb, 2/3 Zwerglachshühner, 1/ Bartzwerge , 1/1 Havaneser, 2/0 Welsh A, 0/1 Muli, 1/1/? Gelbkopfgecko, 0/1 Kornnatter

  5. #235

    Registriert seit
    24.05.2014
    PLZ
    193..
    Land
    M-V
    Beiträge
    3.126
    jajaaaaa...
    und es ist auch nicht 100 %ig auszuschließen, dass Zugvögel AI übertragen...
    und es hatte auch niemand vor, eine Mauer zu bauen...

    Leider fällt es mir immer schwerer, vermeintlich guten Nachrichten Glauben zu schenken.
    LG
    Maria

    Der Kopf ist rund, damit man ggf. auch mal seine Meinung ändern kann.

  6. #236
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Fipronil: Belasteter Palatschinkenteig in Ungarn gefunden


    Ungarns Amt für Lebensmittelsicherheit hat aus Deutschland kommende, mit Fipronil belastete Tiefkühlprodukte sichergestellt. Die Ladung sei mit Hilfe von Informationen des europäischen Schnellwarnsystems für Lebens- und Futtermittel (RASFF) ausfindig gemacht und vernichtet worden, teilte die Behörde gestern Abend in Budapest mit.

    Bei dem Produkt handelt es sich demnach um tiefgefrorenen Palatschinkenteig. Bestellt worden sei er von einer Budapester Firma. Es war das erste Mal, dass in Ungarn seit Ausbruch des Fipronil-Skandals vor zwei Wochen Lebensmittel gefunden wurden, die mit dem Insektengift belastet waren.

    Belgien sperrt weitere Legenhennenbetriebe

    In Belgien sind in sieben weiteren Legehennenbetrieben mit Fipronil verunreinigte Eier entdeckt worden. Wie die Aufsichtsbehörde FASNK berichtete, wurden die Unternehmen sofort vorübergehend gesperrt. Für Verbraucher soll allerdings keine Gefahr bestanden haben.

    Die Fipronil-Konzentration in den getesteten Eiern habe unter dem Wert gelegen, der nach EU-Erkenntnissen gesundheitsschädlich sein könnte. Von dem Fipronil-Skandal sind nach jüngsten Erkenntnissen mindestens 15 EU-Staaten sowie mehrere Nicht-EU-Länder wie die Schweiz, Südkorea und Hongkong betroffen. Nach den bisherigen Ermittlungen gelangte das Insektengift in die Eier, weil es unerlaubterweise zur Reinigung von Ställen eingesetzt wurde.

    In Belgien sind nach den jüngsten Tests mittlerweile alle Legehennen- und Aufzuchtbetriebe auf Fipronil getestet. Insgesamt seien noch 21 Unternehmen gesperrt, teilte die FASNK mit. In ebenfalls getestetem Hühnerfleisch sei bislang kein Fipronil nachgewiesen worden
    http://news.orf.at/#/stories/2403297/
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  7. #237

    Registriert seit
    24.05.2014
    PLZ
    193..
    Land
    M-V
    Beiträge
    3.126
    Palatschinken..
    = Eierpfannkuchen?

    Ist schon erstaunlich. Ich würde NIIIIEE auf die Idee kommen, sowas fertig zu kaufen.

    Najaaaaa, es soll ja inzwischen Leute geben, die gar keine richtige Küche mehr haben, höchstens eine Mikrowelle.

    Irgendwie sind wir auch selbst schuld. Was machen wir mit all der gesparten Zeit?
    LG
    Maria

    Der Kopf ist rund, damit man ggf. auch mal seine Meinung ändern kann.

  8. #238

    Registriert seit
    21.03.2013
    Ort
    steiermark
    PLZ
    8111
    Land
    Österreich
    Beiträge
    295
    Zitat Zitat von MGrie Beitrag anzeigen
    Palatschinken..
    = Eierpfannkuchen?

    Ist schon erstaunlich. Ich würde NIIIIEE auf die Idee kommen, sowas fertig zu kaufen....
    Es genügt ja eventuell, im Restaurant eine Frittatensuppe zu essen.

  9. #239
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  10. #240

    Registriert seit
    08.01.2016
    PLZ
    39517
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von Huhnihunde Beitrag anzeigen
    Schon interessant was Abteilungsleiter für Gesundheit und Verbraucherschutz so "glauben" und als rein subjektive Meinung äußern dürfen.

    Keine Gefahr für Verbraucher

    Selbst wenn die Backmischungen mit dem belasteten Eipulver in den Handel gelangt wären, hätte keine Gefahr für die Verbraucher bestanden, glaubt Josef Merfels, der Leiter der Abteilung für Gesundheit und Vebraucherschutz beim Kreis Unna: "Für mich ist das, was wir jetzt machen, ein Absicherungsmodus, um auch wirklich sagen zu können, auch in den verarbeiteten Produkten ist keine Gefahr vorhanden. Denn auch die Eier waren ja nicht so stark belastet, dass man mit akuten Gesunheitsgefahren rechnen muss. Und es findet ja noch eine Verdünnung statt."

Seite 24 von 40 ErsteErste ... 1420212223242526272834 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. import geflügel nach Deutschland
    Von shirley anuschka im Forum Das Brutei
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.01.2018, 17:54
  2. Hühner aus der Schweiz nach Deutschland
    Von joe & ed im Forum Dies und Das
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.12.2013, 02:23
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.2012, 16:35
  4. eier oder tiertransport von holland nach deutschland?
    Von schaumstummi im Forum Dies und Das
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 14:28
  5. Mietvertrag UK Huehner mitnehmen nach Deutschland
    Von timos im Forum Dies und Das
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.08.2008, 13:25

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •