Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 45

Thema: Und dann steht da ein Pfau im Garten....

  1. #31

    Registriert seit
    11.06.2015
    PLZ
    42
    Beiträge
    614
    Themenstarter
    Danke für die ermunternden Worte!

    Da sich das Vetamt (das nun über alle unsere Telefonnummern verfügt) nicht zurückgemeldet hat, scheinen die es ja auch nicht so eilig zu haben.

    Schatz hat erstmal den TA angerufen, der meint auch alles wäre ok, das mit den Ohrmarken gibt er auch gerne schriftlich, wir sollen uns entspannen. Alle medizinischen Unterlagen sind da, er legt die Akte mal raus.

    Gut und gesund sehen alle aus, was für ein Glück, dass die Hühner mit er Mauser fertig sind.

    Ich halte Euch auf dem Laufenden.

  2. #32

    Registriert seit
    11.06.2015
    PLZ
    42
    Beiträge
    614
    Themenstarter
    Hallo Ihr Lieben,

    ich wollte Euch ja auf dem Laufenden halten:

    Der Besuch des Veterinäramtes verlief sehr angenehm.
    Klar ging uns vorher der A... auf Grundeis, aber wir hätten uns gar keine Sorgen machen müssen.
    Es besuchten uns zwei nette Damen, die sich alles zeigen ließen und ein paar Bilder machten.
    Der Kontrollgang endete mit "endlich mal eine schöne Tierhaltung".
    Einzig die Abgabebelege für Medikamente waren nicht 100%ig vorhanden, aber da wir Besserung gelobten, gab es auch keine Beanstandung.
    Die fehlenden Ohrmarken waren auch kein Thema, die würde sich doch in Schublade besser machen, als an den zarten Ohren und wir könnten unsere Tiere ja wohl auch so unterscheiden.

    Biosicherheitsmassnahmen wurden gelobt, da wir Gummischuhe nur für den Stall, eine kleine Desinfektionswanne und auch Desinfektionsmittel (total eingestaubt) am Eingang zum Hühnerstall stehen haben.

    Sie machen sich hier sowieso eher Sorgen um die afrikanische Schweinepest als um die Vogelgrippe.
    Ob es wieder zur Aufstallpflicht käme, konnten sie nicht abschätzen, waren aber eh der Meinung, das sei völliger Unsinn und sie würde das bei privater Haltung nur bei Anzeige kontrollieren.

    Impfnachweis (NC) wollten sie auch nicht sehen, die Portionsgrössen wäre ja für den Privathalter völliger Unsinn und das wäre nicht zumutbar. Dass wir nur zum Impfen im Geflügelverein sind, fanden sie vorbildlich aber unnötig.

    Und dann wollten wir natürlich wissen, es wir nun mit dem Pfau machen sollen.
    Erst haben sie uns nicht geglaubt, bis er sich dann doch gezeigt hat und haben sich schlapp gelacht.

    Das wäre ja wohl er Beweis, wie gut es hier allen gehen würde, wenn der sich hier niedergelassen hat.
    Wir sollen ihn einfach lassen wo er ist, sie würden sich umhören, ob er irgendwo fehlt.
    Solange wir ihn nicht absichtlich füttern oder einstallen, gelte er nun als Wildvogel und ihrer Meinung nach wäre das, das Beste, was ihm passieren könne.

    Und da haben mein Mann und die Nachbarn entschieden, dass er bleiben soll.
    Jetzt trötet Cassiopeia morgens und Abends vom Hausdach übers Tal und alle sind begeistert.

    Vielen Dank für Eure Hilfe, besonders lieben Dank an Kokido,
    Nöle
    Geändert von Nöle (04.11.2017 um 08:53 Uhr)

  3. #33
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.433
    Sehr schön !!!! Freut mich total für Euch - und den Pfau !

    Gibt ja doch noch Menschen unter den Amtierenden ...

    Aber eins versteh ich nicht - Ihr dürftet den Pfau nicht absichtlich füttern?? - Nicht einfach adoptieren, fertig?

    LG Sterni

  4. #34
    Huhnicorn Avatar von Findelhuhn
    Registriert seit
    28.02.2014
    Ort
    ganz im Süden
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.972
    Zitat Zitat von Nöle Beitrag anzeigen
    Der Besuch des Veterinäramtes verlief sehr angenehm.
    Zitat Zitat von Nöle Beitrag anzeigen
    Und da haben mein Mann und die Nachbarn entschieden, dass er bleiben soll.
    Jetzt trötet Cassiopeia morgens und Abends vom Hausdach übers Tal und alle sind begeistert.
    Ich liiiiebe Geschichten mit Happy End!

    (in welchem schönen Tal mit netten Bewohnern wohnst du genau...? )

  5. #35

    Registriert seit
    11.06.2015
    PLZ
    42
    Beiträge
    614
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Sterni2 Beitrag anzeigen

    Aber eins versteh ich nicht - Ihr dürftet den Pfau nicht absichtlich füttern?? - Nicht einfach adoptieren, fertig?

    LG Sterni
    Würde ich ihn adoptieren, müsste ich ihn auch aufstallen, falls wir wieder Stallpflicht bekommen. Dafür habe ich keine Kapazitäten, mit den Hühnern zusammen ist wegen der Schwarzkopfkrankheit problematisch und mit den Gänsen würde es nur Streit geben.
    Fällt mir Futter runter, oder der Pfau spaziert in den Stall und "klaut" Futter, kann ich nichts dafür, ist halt ein Wildvogel, da kann man ja nichts machen (breites Grinsen) und wenn mein Bestandstierarzt mal einen Blick drauf wirft, kann da ja auch einfach Tierliebe seinerseits sein...usw...

    @Findelhuhn: Das möchte ich eher nicht öffentlich schreiben, wer weiß, was sonst noch über den Zaun fliegt
    Aber es gibt hier nur zwei weitere Häuser und es gilt "Leben und leben lassen", und wenn nicht passt, finden wir gemeinsam eine Lösung.

    LG,
    Nöle

  6. #36
    Grottenolm Avatar von Mietze
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    3.639
    Eine schöne Geschichte und toll, daß das Vet Amt so gut reagiert hat. Mich dauern die Tiere immer mit ihren riesigen Marken in den Ohren, gut daß der Kelch an Deinen vorüber geht.

    Aber eins fehlt mir in Deinem Faden, ich würde doch gerne Cassiopeia sehen und ich glaube, damit stehe ich nicht allein. Also, wo hast Du das Foto versteckt?
    Liebe Grüße Mietze

    Bunt gemischte Hennentruppe: Orpington, Blumenhühner, Sundheimer, Bielefelder Kennhuhn, Mixe aus was weiß ich nicht und Chef der Mädels ist ein Orpi/Blumenhahn

  7. #37
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.433
    Aber Mietze, es ist doch ein Wildtier!! - Da weiß man doch nie wann es wieder auftaucht !!

  8. #38

    Registriert seit
    11.06.2015
    PLZ
    42
    Beiträge
    614
    Themenstarter
    Da ist sie:
    Auf der Küchenfensterbank



    Auch Pfauenmädchen schlagen ein Rad (was mir völlig neu war)



    LG,
    Nöle

  9. #39
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Super Geschichte, super Menschen, super Pfauenmädchen! Danke.
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  10. #40
    Grottenolm Avatar von Mietze
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    3.639
    Oh, das ging ja schnell, vielen, vielen Dank .

    Die ist ja wunderschön, die kleine Lady, und daß Pfauenmädchen ein Rad schlagen wußte ich auch noch nicht. Man lernt halt nie aus.
    Liebe Grüße Mietze

    Bunt gemischte Hennentruppe: Orpington, Blumenhühner, Sundheimer, Bielefelder Kennhuhn, Mixe aus was weiß ich nicht und Chef der Mädels ist ein Orpi/Blumenhahn

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pfau
    Von Rosie&Lisa im Forum Anderes Geflügel
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.09.2014, 09:41
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.11.2013, 18:22
  3. pfau
    Von Jonny12 im Forum Anderes Geflügel
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.2012, 13:34
  4. Pfau hat evt. SKK
    Von bubuska im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.07.2011, 13:19
  5. BE Pfau
    Von pladdibau im Forum Das Brutei
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 01:08

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •