Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45

Thema: Und dann steht da ein Pfau im Garten....

  1. #11
    Avatar von Sibille1967
    Registriert seit
    06.10.2013
    Ort
    Niederbayern
    PLZ
    94...
    Beiträge
    2.283
    Ist bei dir in der Nähe ein Zoo? Bei uns ist mal einer von dort ausgebüchst und 35 km weiter wurde er gefunden

  2. #12

    Registriert seit
    11.06.2015
    PLZ
    42
    Beiträge
    614
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Sibille1967 Beitrag anzeigen
    Ist bei dir in der Nähe ein Zoo? Bei uns ist mal einer von dort ausgebüchst und 35 km weiter wurde er gefunden
    Auch da vermisst keiner sein Tier. Kein (gemeldeter) privater Halter, kein Mitglied eines Zuchtvereins im Umkreis von mehr als 50 km, kein Tierpark und auch kein Zoo...

    Der Pfau spaziert gemütlich weiter durch den Garten und durch die Wiesen aussenrum. Einstallen lässt er sich nicht und geht weg, wenn wir in die Nähe kommen, aber das sehr entspannt.
    Nachts baumt er außerhalb des Gartens auf. Hat sich ne schicke riesige Eiche als Nachtlager ausgeguckt.

    LG,
    Nöle

  3. #13

    Registriert seit
    11.06.2015
    PLZ
    42
    Beiträge
    614
    Themenstarter
    Ich verstehe es nicht, so ein Pfau fällt doch auf wenn er fehlt und so was schubst man doch auch nicht mal eben über den Zaun. Wir sind hier am Arsch der Welt, wäre hier nachts einer vorbei gekommen, hätten wir und die Nachbarn das hören müssen...
    So langsam finde ich damit ab, dass ihn niemand vermisst. Jetzt warten wir noch bis nach den Ferien und dann suchen wir ihm ein neues zu Hause.

    Er könnte hier nur mit den Hühner zusammen in einen Stall und das ist gesundheitlich sicher nicht gut, besonders wenn wir im Winter wieder aufstallen müssen. Dann müssen die Huhns eh schon den Stall mit den Gänsen tauschen und dann kann da nicht noch so ein armer Pfau mit rein, alleine schon wegen der Gefahr von Schwarzkopf (der Grund, warum ich mir nie den Wunsch nach einem Gubbelgubbel (Truthahn) erfüllt habe).

    LG,
    Nöle

  4. #14
    Avatar von Sibille1967
    Registriert seit
    06.10.2013
    Ort
    Niederbayern
    PLZ
    94...
    Beiträge
    2.283
    Hallo Nöle
    hast du deinen Gast immer noch? Würd mich interessieren wie es weiter gegangen ist und ob sich jemand gefunden hat dem der Vogel gehört?
    0,13 Zwergwyandotten 0,3 Zwergbarnevelder 0,2 Zwergseidenhüner

  5. #15

    Registriert seit
    11.06.2015
    PLZ
    42
    Beiträge
    614
    Themenstarter
    Bisher haben wir keine Besitzer gefunden.
    Der Pfau wird immer zutraulicher, er sitzt neuerdings gerne auf der Küchenfensterbank und glotzt mich an.
    Auch die Gärten der Nachbarn sind nicht mehr sicher.

  6. #16
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Irgendwie total mystisch, oder?

    Wenn ich den Platz hätte.....und sich niemand fände..... träum......ich würde ihn behalten. Pfaue, die in unser Leben treten, sind gute Omen, Nöle......
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  7. #17
    Avatar von Sibille1967
    Registriert seit
    06.10.2013
    Ort
    Niederbayern
    PLZ
    94...
    Beiträge
    2.283


    und was sagen deine Nachbarn dazu?
    Ein Pfau ist schon ziemlich laut oder?
    0,13 Zwergwyandotten 0,3 Zwergbarnevelder 0,2 Zwergseidenhüner

  8. #18
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714


    Nicht auslachen......ich bin doch in einem abergläubischen Land geboren....
    (Wie Pfaue sind laut Schlechtes Omen......gaaaanz schlechtes......)
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  9. #19
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.052
    Nix schlechtes Omen!
    Am heiligen Berg Athos gibt es ganz viiiiele Pfauen in einem christlichen Kloster!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  10. #20

    Registriert seit
    11.06.2015
    PLZ
    42
    Beiträge
    614
    Themenstarter
    Frau Pfau ist glücklicherweise nicht so laut wie ein Kerl, aber ein paar interessante Töne bringt sie schon hervor.
    Bisher finden die Nachbarn das noch lustig und süß, aber da es nicht unser Pfau ist und wir ihn auch nicht behalten wollen, sind alle entspannt.

    Mit dem böse Omen haste auf jeden Fall Recht: heute ein Brief vom Vetamt im Briefkasten: Wollen eine Bestandskontrolle durchführen. Da hat das Nölchen mal direkt die Hose voll.

    Nicht dass es hier groß was zu beanstanden gäbe, aber die Bestandsbücher sind jetzt doch nicht ganz so perfekt, Ohrmarken liegen in der Schublade und ne Eierliste führe ich auch eher sporadisch, usw...
    Mal abwarten, wann die kommen wollen, man hat uns nur am Telefon gesagt, dass es sich um eine stichprobenartige Kontrolle handelten keine Anzeige vorliegt.

    Ist halt unsere erste Kontrolle in den 14 Jahren Tierhaltung...

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pfau
    Von Rosie&Lisa im Forum Anderes Geflügel
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.09.2014, 09:41
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.11.2013, 18:22
  3. pfau
    Von Jonny12 im Forum Anderes Geflügel
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.2012, 13:34
  4. Pfau hat evt. SKK
    Von bubuska im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.07.2011, 13:19
  5. BE Pfau
    Von pladdibau im Forum Das Brutei
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 01:08

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •