Seite 11 von 119 ErsteErste ... 7891011121314152161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 1185

Thema: Nudeln - selbstgemacht

  1. #101
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Eintöpfe mit Fisch und Meeresfrüchten/Muscheln....
    Allerlei Gemüse-Eintöpfe
    Viel Bacalhau-Gerichte (Stockfisch)
    Gambas....LOL

    Eigentlich einfacheres Essen....nix mit Soßen....oft sehr fleisch-lastig (mache ich aber nicht)

    https://de.wikipedia.org/wiki/Portugiesische_K%C3%BCche

    http://www.momondo.de/inspiration/po...sche-gerichte/
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  2. #102
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    ah....und

    Hähnchen Piri-Piri
    (hab ich schon seit Jahren nicht gegessen...darauf freu ich mich nächstes Jahr besonders...hehehe)
    https://www.google.de/search?q=frang...w=1904&bih=954
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  3. #103
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.593
    Danke für die Anregung!
    Hähnchen Piri-piri werde ich mir wohl nächste Woche machen.

    Die kleinen Chilis (Riot Schärfe 6/10) sind dann teilweise reif und der Hahn liegt schon in der Truhe.
    Werde wohl Nudeln dazu machen, damit es nicht OT ist.

    lg
    Willi

  4. #104
    Grottenolm Avatar von Mietze
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    3.639
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Hähnchen Piri-Piri
    (hab ich schon seit Jahren nicht gegessen...darauf freu ich mich nächstes Jahr besonders...hehehe)
    https://www.google.de/search?q=frang...w=1904&bih=954
    Sind ja schöne Bilder *sabber*, aber hat denn jemand ein Rezept für die Piri-Piri Soße mit der das Huhn mariniert wird? Das wäre wunderbar.
    Liebe Grüße Mietze

    Bunt gemischte Hennentruppe: Orpington, Blumenhühner, Sundheimer, Bielefelder Kennhuhn, Mixe aus was weiß ich nicht und Chef der Mädels ist ein Orpi/Blumenhahn

  5. #105
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Bin nur auf dem Sprung....Rezept folgt
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  6. #106
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Alsoooo.....

    In waschechteen portugiesischen Churrasqueiras (Imbiss Bude für Hähnchen) werden die Hähnchen nur kräftig mit Meersalz eingerieben und kommen dann so auf den Grill. Dort werden sie dann mit der Piri Piri Marinade laufend bepinselt.....(Rezept kommt gleich)

    Wenn man Hähnchen im Backofen machen möchte sollte man es ein paar Std vorher wie folgt einlegen:

    Salz
    Pfeffer
    Paprikasalat
    Loorbeerblatt
    Viel gepressten Knoblauch
    1 Bier

    Alles über es Hähnchen und gekühlt - gerne über Nacht - stehen lassen.

    Auf dem Grill oder während des Bratens im Backofen (im Bräter...etwas Öl vorher rein) dann mit der Piri Piri tunke bestreichen....

    Piri Piri Marinade:

    Chilli Schoten (fein gehackt)
    Öl
    Knoblauch
    Salz

    Alles vermischen (hält gut verschlossen im Kühlschrank gut eine Woche).

    Serviert wird mit hausgemachten fritten und Salat, werter Willi....lach....nicht. Nudeln....
    Geändert von PPP (07.08.2017 um 19:00 Uhr)
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  7. #107
    Avatar von Zwiehuhn_Neuling
    Registriert seit
    09.09.2014
    Ort
    Göppingen
    PLZ
    73035
    Land
    BW
    Beiträge
    2.266
    Hi Nati,

    hab gerade den ganzen Faden überflogen (war letzte Woche im Urlaub).

    Ich mache den Nudelteig im Thermomix und habe eine ähnlich Maschine wie du (Imperia, Torino - nur Handkurbel).

    Mein Teigrezept ist 220g 405er Mehl + 2 (M/L) Eier. Dann löffelweise Wasser zu geben (je nach Größe der Eier 0 - 5 Löffel).
    Ich knete auf der Intervallstufe. Die erste knappe Minute ohne Wasser. Das gibt dann feine "Krumpel".
    Dann etwas Wasser.
    Anschließend in Frischhaltefolie und mindestens 1/2h in den Kühlschrank.

    Der Teig muß "trocken" bleiben. Wenn man rein fasst und drückt geht der Teig "zusammen".
    Wenn man den Teig zu "nass" macht passiert was hier oft beschrieben wurde: Der Teig klebt nach der Teigmaschine zusammen.

    Es ist besser trockener zu arbeiten als zu naß, da sonst alles klebt.
    Das Thermomixrezept ist meiner Meinung nach zu naß.

    Man kann mit normalem Mehl arbeiten. In "A" bekommt man auch griffiges Mehl (in Süddeutschland Dunst).
    Mit Grieß habe ich schlechte Erfahrungen gemacht bei Maultaschen.
    Für Maultaschen (wenn man den Teig später noch "ziehen" muß) ist am besten einfaches Mehl.

    Für die Teigmaschine teile ich den Teig (Spaghetti - wir lieben sie lang in 2) sonst in 4 - 8 Stücke.
    Mehrmaliges durchlassen mit Falten in der größten Stufe macht den Teig IMO besser (hat glaub ich Sanne auch geschrieben).

    Wenn dein Teig zu "naß " ist, kannst du etwas retten in dem du vor dem letzten "Kurbeldurchgang" den Teig nochmals in Mehl wendest.

    Gruß Johannes
    0.2 Hund (Podenco) 1.0 Katze (Ungar) versuche Gesund zu werden

  8. #108
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Danke Johannes....ich werde mich halt weiter daran versuchen...irgendwann hab ich den Dreh auch raus....

    Jetzt bekomme ich von meinem Kollegen 10 Eier zum WE...da kann ich mal wieder experementieren....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  9. #109
    Grottenolm Avatar von Mietze
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    3.639
    Danke Nati für das Rezept. Ich habe das Huhn nur einmal gegessen und zwar auf Porto Santo, da gab es ein winziges Restaurant und man mußte sich ein paar Tage vorher anmelden. Als wir zum vereinbarten Termin ankamen, waren wir die einzigen Gäste und trotz des wurde ein riesiger Grill angeheizt und das Huhn für uns gegrillt. Es war unvergleichlich gut.
    Liebe Grüße Mietze

    Bunt gemischte Hennentruppe: Orpington, Blumenhühner, Sundheimer, Bielefelder Kennhuhn, Mixe aus was weiß ich nicht und Chef der Mädels ist ein Orpi/Blumenhahn

  10. #110
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Ich finde es auch (sau)lecker....leider schießen in P solche "Grill-Häuser" wie Pilze aus dem Boden (in den letzten 20 Jahren) - das ist vergleichbar mit PommesBude hier in D...oder portugiesisches Fast-Food, quasi...

    Woher die Tiere kommen, wie sie gelebt haben, will ich mir garnicht ausmalen....auch scheinen sie noch nicht vollkommen ausgewachsen zu sein bei den Größen (1 Brathändel reicht für mich alleine...und ich esse echt nicht viel)....

    Nun denn....habe es schon bestimmt 7 Jahre nicht mehr gegessen...aber vermisse es doch irgendwie....bald bald bald....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

Seite 11 von 119 ErsteErste ... 7891011121314152161111 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nudeln auch roh?
    Von Giggady im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.12.2020, 01:08
  2. Puten- und Pfauenaufzuchtsfutter selbstgemacht?
    Von chickendanny im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.2015, 10:58
  3. Stallautomatisierung selbstgemacht
    Von JuJu05 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.05.2014, 16:35
  4. gekochte Nudeln
    Von nostress im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 12:47

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •