Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Huhn steht rum

  1. #21

    Registriert seit
    30.05.2006
    Beiträge
    90
    Themenstarter
    Hallo!
    Dieses Hühnchen hat mich auf Trab gehalten. Immer wenn ich wieder dachte, jetzt ist es soweit, jetzt muss ich sie erlösen, hat sie wieder solche Kraftakte unternommen, dass die Hoffnung wieder da war. Gestern hat sie im Garten eine Nacktschnecke gefunden und mit solcher Harnäckigkeit zerpflückt und verschlungen, daß ich nur gestaunt habe. Und als ich ihr den verpappten Schnabel putzen wollte, ist sie vor mir davongelaufen, damit ich ihr ja nicht die schlabberige Schneckenhaut klaue. Bei soviel Überlebenswillen tue ich mir schwer, zu sagen, jetzt ist es soweit. Hätte sie mir das eher gesagt, daß sie Schnecken mag..., davon haben wir ja genug. Heute Nacht ist sie gestorben. Ach ja.

    Jetzt geht es ans Integrieren eines einzelnen übriggebliebenen zarten Zwerghühnchens in eine extrem kernige Bande von ZwergBrakeln, die auch zwei Gockel enthält, die noch keine Ahnung von Frauen haben, und sie schon ordentlich verhauen haben. Sobald das Hühnchen die anderen nur sieht, flüchtet sie im Galopp in unsere Küche und versteckt sich zwischen den Stuhlbeinen. (Auch süß..) Dann hoppst sie auf die Bank und reckt den Hals, um zu sehen, was wir denn da so essen. Habe mir heute einen Hasenkäfig besorgt um sie geschützt unter die anderen mischen zu können. Ob es klappt? ich weiß es nicht. Aber es wird Zeit, daß sie jetzt mal wieder rauskommt aus der Küche und ein normales Huhn wird.

    Vielen vielen Dank für Eure Anteilnahme und Hilfe, das hat meine Nerven immer wieder etwas gekittet.

  2. #22
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.909
    Das tut mir leid.
    Wirst Du sie untersuchen lassen?
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  3. #23
    Avatar von Stanzi
    Registriert seit
    08.08.2015
    Ort
    Wo die Schweine übers Wasser getrieben wurden
    Beiträge
    6.368
    Das tut mir auch Leid. Aber manchmal verliert man, trotz bester Mühe

  4. #24
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.860
    Ach schade....hatte gehofft dass sie es schafft. Dann wünsche ich dir dass du das einzelne Huhn integrieren kannst. Ich habe das kürzlich ähnlich gemacht mit einer Langschan Junghenne. Nachts in einer Gitterbox im Stall und am Tage im Welpenauslauf in der Voliere. Wenn sie frei liefen habe ich sie auch einfach laufen lassen. Es hat einen Monat gedauert, aber jetzt ist alles gut. Ich wollte da nichts übers Knie brechen.

  5. #25
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.626
    Zitat Zitat von tillie Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Dann habe ich ihnen frische Komposterde mit allerlei Getier darin angeboten, (so füttere ich auch später die Küken zur Beschäftigung), da hat sie nach Würmern gesucht,
    Ist übrigens keine so gute Idee Regenwürmer gezielt zu füttern weil Regenwürmer Stapelwirte von Blinddarmwürmern sind... http://www.vetmed.fu-berlin.de/e-lea...urm/index.html


    Also ist das Hühnchen jetzt gestorben?

  6. #26
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.909
    Ja, hat sie doch gesagt.

    Zitat Zitat von tillie Beitrag anzeigen
    Heute Nacht ist sie gestorben.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  7. #27
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.626
    Zitat Zitat von Bohus-Dal Beitrag anzeigen
    Ja, hat sie doch gesagt.
    hab ich überlesen

  8. #28

    Registriert seit
    30.05.2006
    Beiträge
    90
    Themenstarter
    Tja, nun hab ich das zahme Hühnchen, das ich für die Kinder immer haben wollte... Zwar fressen die anderen es nicht mehr sofort auf, (Ich habe heut ein ernstes Wort mit ihnen geredet, und die sind alle mucksmäuschenstill mit großen Augen um mich rumgestanden, bis ich fertig war, das war wirklich zu komisch) aber wenn ich alle laufen lasse, trennen sich die Wege sofort. Schwupps, sitzt das Hühnchen wieder in der Küche. Aussperren versteht sie überhaupt nicht. Hab sie heut mehrere Male wieder rausgesetzt und das findet sie auch super, genau solange, wie ich neben ihr stehe und sie vor den bösen Hühnern beschütze. Wenn ich reingehe, ist sie spätestens nach fünf Minuten wieder da. Sie zieht den Umtrieb tobender, streitender und in der Küche Rad schlagender Kinder dem normalen Hühnerleben eindeutig vor. Oder wählt das kleinere Übel.... Die Hälfte des Tages muss sie aber im Hasengitter im Stall mit den anderen verbringen, dann werden sie sich ja wohl mal aneinander gewöhnen, aber wie gesagt, sobald ich sie rauslasse, trennen sie sich.

    ich habe mir schon überlegt, das tote Hühnchen untersuchen zu lassen, weil ich's mir so gar nicht erklären kann, aber ich war dann auch so froh, dass das mal rum und entschieden war und ich mich wieder anderen Dingen widmen konnte. Um selber an ihr rumzuschnippseln hat mir dann wirklich der Elan gefehlt.

    Und das mit den Würmern, das hab ich wirklich gar nicht gewusst. Ich habe das mit dem Kompost einstreuen immer so gemacht, weil sie da beschäftigt sind und sie eine neue Auflage auf den verkackten Auslaufboden (Wiese) bekommen, wenn sie noch ganz klein sind und wegen der gierigen Nachbarskatzen noch keinen Ausgang bekommen. Ich bin bis jetzt immer problemlos damit gefahren. Aber ich werde es mir zu Herzen nehmen.

    Viele Grüße
    tillie

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Huhn steht aufrecht wie ein Pinguin
    Von Wetterhahn im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 01.10.2021, 20:52
  2. Huhn hat Punkt im Auge und steht nur rum.
    Von Frosty im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.09.2021, 21:47
  3. Huhn steht nur rum
    Von Schwelmis im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 08.12.2013, 08:40
  4. Huhn steht nur noch apathisch rum
    Von bienchen* im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.2011, 14:03
  5. Huhn steht kaum noch auf
    Von Sunshine17 im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 14:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •