Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 62

Thema: Schock - Bussard wird immer dreister!

  1. #1
    Avatar von Purzelstern
    Registriert seit
    17.09.2013
    PLZ
    73061
    Land
    BW
    Beiträge
    621

    Schock - Bussard wird immer dreister!

    Hallo zusammen,
    Ich bin immer noch schockiert - heute hat der Bussard sich an unsre Hühner gewagt und das OBWOHL wir alle im Harten waren, mein Mann richtig Lärm auf dem Balkon gemacht hat (wird grade saniert) und die Hühner alle unter den Fliederbüschen im geschützten Eck waren!! Der dreiste Kerl ist echt unter die Büsche gekrochen und hat eine Henne gepackt! Die Arme. Zum Glück konnten wir gleich reagieren aber trotzdem hat er sie vom Hinterteil her ziemlich gerupft... Unterm Flügel hat sie einen leichten Kratzer, alles in allem nochmal Glück gehabt, die Kleine... Ich hoffe sie verkraftet den Schock...
    Sie sitzt jetzt natürlich im Gebüsch und rührt sich nicht, die restliche Truppe aber auch nicht... Haben sich alle verkrochen, nur der Hahn schaut ab und an mal raus...

    Der Bussard hat dann noch ziemlich Radau gemacht weil er den Ausgang zwischen Zaun und Gebüsch nicht gleich gefunden hat - ich hoffe das war ihm Aufregung genug und er kommt nicht so bald wieder!!
    So ein frecher Kerl! Habt ihr das auch?
    Angriffe von Bussarden diese Tage?

    Was kann ich denn der Henne sonst noch Gutes tun, hab den Kratzer desinfiziert aber sonst?
    Liebe Grüße, Purzelstern

  2. #2
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.823
    Purzelstern, war das ein Bussard oder doch eher ein Habicht? Hört sich für mich nicht nach Bussard an.

    Wie sah der Vogel aus ?

    Wenn die Wunde trocken und nicht zu tief ist, Du sie desinfiziert hast, dann ist erst mal alles getan.
    Evtl. könntest Du antibiotisches Blauspray draufmachen, das deckt ab und hindert die anderen am Picken. Gibt's beim TA - nicht das zur Flächendesinfektion nehmen.

    Wunde beobachten, wenn sie trocken bleibt ist alles ok.
    Geändert von Lisa R. (29.07.2017 um 13:38 Uhr)

  3. #3
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    15.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    Ich glaub auch, sowas macht eigentlich nur ein Habicht..
    Habt ihr den Kopf näher gesehen? War die Stirn eher flach oder gewölbt ?

    LG

  4. #4
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    beobachtet die Henne gut. Es ist nicht ausgeschlossen, dass der Angreifer Stichverletzungen hinterlassen hat, die ihr so nicht seht. Auch ich bin der Meinung, dass deine Beschreibung für einen Habicht und keinen Busssard spricht.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  5. #5
    Avatar von Purzelstern
    Registriert seit
    17.09.2013
    PLZ
    73061
    Land
    BW
    Beiträge
    621
    Themenstarter
    Hallo ihr Lieben,
    Ja ich dachte auch erst Habicht, dem Verhalten nach, ich hab ihn leider selbst gar nicht gesehen, da ich gleich nach der kleinen Henne geschaut hab. Aber mein Mann meinte Bussard. Ich hab jetzt alle nochmal interviewt und Bilder gezeigt zum Vergleich, alle (inklusive Kinder, die haben ihn wegfliegen sehen) sagen sicher Bussard.
    Ich finds auch komisch. Wie unterscheiden sich die beiden denn von der Größe? Ist der Habicht nicht deutlich kleiner?

    Und vom Verhalten, wäre ein Habicht nicht gleich in den (vielen) angrenzenden Bäumen um unser Grundstück herum verschwunden? Unser Räuber ist erstmal die ganze Strasse entlang hochgeflogen (laut Kindern)...
    Es ärgert mich selbst, dass ich ihn nicht gesehen habe...

    Ich hoffe sehr, dass die Henne sich wieder erholt...
    Vielleicht könnt ihr mir ja noch ein Tipps geben, wie man die beiden Jäger unterscheidet, dann kann ich nochmal nachfragen. nach den Bildern bei google meint mein Mann Habicht auf keinen Fall...

    Danke für eure Antworten!
    Liebe Grüße, Purzelstern

  6. #6
    Avatar von Purzelstern
    Registriert seit
    17.09.2013
    PLZ
    73061
    Land
    BW
    Beiträge
    621
    Themenstarter
    Vielleicht noch zum Schmunzeln, obwohl es ja eher traurig ist:
    Auf die Frage ob der Kopf eher flach oder gewölbt war meinte mein Mann:

    "Du stellst Fragen, hauptsächlich war das ein Tohuwabuhu von braunen Federn (und die weißen der henne), der Kerl hat ja wie wild geflattert, da soll ich dir den Kopf beschreiben?!"

    Hihi...

    Vielleicht muss ich noch dazu sagen dass da nicht viel Platz ist, Dichtes Gebüsch (mehrere Meter hoch) eine Art Höhle in der auch gern die Kinder spielen, zur Seite hin offen, und dann der Zaun... Mein Mann, der Habicht/Bussard, ein paar Hühner, da hätte nicht mehr hin gepasst )
    Geändert von Purzelstern (29.07.2017 um 14:48 Uhr)
    Liebe Grüße, Purzelstern

  7. #7
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Zitat Zitat von Purzelstern Beitrag anzeigen
    Vielleicht muss ich noch dazu sagen dass da nicht viel Platz ist, Dichtes Gebüsch (mehrere Meter hoch) eine Art Höhle in der auch gern die Kinder spielen, zur Seite hin offen, und dann der Zaun... Mein Mann, der Habicht/Bussard, ein paar Hühner, da hätte nicht mehr hin gepasst )
    Alles, was Du schilderst, passt nicht zum Bussard - und das oben zitierte schon überhaupt nicht!

    Wenn ihr Bussard und Habicht eigentlich nicht unterscheiden könnt - dann kann Dein Mann in dem "Tohuwabohu aus Federn" wohl auch eher nicht sicher einen Bussard erkannt haben.
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  8. #8

    Registriert seit
    31.10.2015
    Beiträge
    265
    Unterschied sieht man nur am schwanz. bussard hat einen kurzen gefächert, der habicht rel. lang. die kreisen beide auch mal am Himmel. in der Dämmerung fliegt der habicht ganz tief von Baum zu Baum.

  9. #9

    Registriert seit
    24.01.2010
    Ort
    Oberberg NRW
    Beiträge
    1.559
    Bussard kriecht unter Büschen hinter Henne her....:-))))))))))) DER WAR GUT!!!

  10. #10
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.593
    Welcher Bussard solls denn gewesen sein? Der Wespenbussard, der seine Nahrung im Namen hat? Der Mäusebussard, der hauptsächlich Aas frisst und ansonsten, wie der Name sagt, Mäuse erlegt?
    Oder doch der Raufußbussard? Das wäre dann tatsächlich eine regionale Sensation.

    lg
    Willi

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dreister Angriff !!
    Von jolle7 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2013, 22:42
  2. Dreister Diebstahl!
    Von kraienkopp im Forum Züchterecke
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 09.03.2013, 15:56
  3. Es wird immer doller!
    Von Nyckelpiga im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2006, 17:32
  4. Es wird immer verrückter
    Von PaterZwieback im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2006, 02:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •