Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Abrollnest Metall, Kennt das schon wer?

  1. #11
    Avatar von Tininini
    Registriert seit
    25.04.2014
    Ort
    Hennenhausen
    Land
    D
    Beiträge
    477
    Zitat Zitat von Pudding Beitrag anzeigen
    so gekauft - kommt Mo./Di. werd berichten ob mein Huhns es annehmen und wie die Quali ist!
    @Pudding
    Wärst du wohl so nett, mal ein Foto einzustellen wie so ein Teil drinnen aussieht, denn davon gibt es leider keine Fotos.

    Es gibt auch noch ein anderes Abrollnest aus Metall, das hat aber nur ein Gitter zum draufsetzen für die Hennen, das finde ich nicht so schön.
    3 sehr gechillte Wachtel Damen - 0,2 Goldgesprenkelt & 0,1 Perlfee 😍

  2. #12

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402

  3. #13
    Avatar von Tininini
    Registriert seit
    25.04.2014
    Ort
    Hennenhausen
    Land
    D
    Beiträge
    477
    Danke Fradyc!

    Die Matte sieht ja sehr stachelig und ungemütlich aus, setzen sich die Hennen trotzdem gerne darauf?
    Und passen in das Nest auch mal 2 Hennen, z.B. wie jetzt gerade eben, ein Zwerg Amrock und ein Zwerg Orpi, rein
    3 sehr gechillte Wachtel Damen - 0,2 Goldgesprenkelt & 0,1 Perlfee 😍

  4. #14
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    Themenstarter
    das Nest ist für normal Grosse Hühner, zwei Kleine sollten da eigentlich garnicht rein (ich weiss Hühner haben ihren eigenen Kopf)! Ob zwei funtzen weiss ich nicht!
    Auf jeden Fall hat dieses Abrollnest kein blödes Loch wo die Eier durchfallen müssen das können meine Huhns garnicht leiden!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  5. #15

    Registriert seit
    23.07.2016
    Ort
    Stühlingen
    PLZ
    79780
    Beiträge
    54
    hallo, ich habe seit einiger zeit auch so ein nest. ich finde es sehr stabil. ein huhn geht auch rein und legt seine eier darin.
    ich fand diese matte auch etwas stachelig und habe noch etwas einstreu rein getan. dann rollt das ei aber nicht richtig ab.
    ich finde es einen auf wert. gruß kerstin

  6. #16
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    Themenstarter
    es ist heute schon angekommen!
    Nach ein bisschen Fummelarbeit (man muss es zusammenbauen) steht es jetzt da und ich muss sagen es sieht/fühlt sich richtig stabil und wertig an!
    Es wackelt nichts und es ist auch nicht aus dünnem Material sondern robust auch das Eiaufangteil aus Plastik!

    Die Größe ist locker für schwerere Hühner ausgelegt, von meinen Zwergen würden zwei nebeneinander reinpassen!

    Die Matte ist allerdings ein wenig stachelig mal schauen was meine Tucken dazu sagen evtl. kann man es auch gegen ein Stück Rasenteppich austauschen (Nestmatten sind ja auch daraus gemacht)!

    Nur der "Vorhang" da hab ich bedenken ob meine Huhns da durchgehen evtl. lass ich ihn weg!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  7. #17

    Registriert seit
    30.08.2016
    PLZ
    95xxx
    Land
    deutschland
    Beiträge
    122
    Hallo Pudding, wie sind Deine Erfahrungen bis jetzt? Ich hab mir diese Legenester auch angeschaut weil ich seit neuesten 2 Eierpickerinnen habe. Kann das Ei rechtzeitig "in Sicherheit"?
    Berichte doch bitte mal, bin neugierig.

    Danke schön Ramona

  8. #18

    Registriert seit
    11.06.2015
    PLZ
    42
    Beiträge
    614
    Ich habe meinen Hühner auch ein solches Dreiernest gekauft, da ich eine Eierfresserin hatte.
    Die ersten Wochen haben sie es brav benutzt, allerdings wollte alle nur in das linke Nest. Dann hat sich die Hälfte der Truppe ein Strohnest in einer Stallecke gebaut, die andere legt jetzt auf einen Gartenstuhl.

    Aber die Eierfresserei hat aufgehört!

    Das Nest ist schön stabil und super sauber zu halten, einer der Gründe mir kein Holznest mehr zu kaufen.
    Der Metallteil lässt sich prima abflämmen, die Plastikteile sind einfach rauszunehmen und abzuwaschen.

    Jetzt muss ich die Hühner nur noch davon überzeugen, da auch wieder rein zu legen.

    LG,
    Nöle

  9. #19
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    Themenstarter
    Die Matte sieht ja sehr stachelig und ungemütlich aus, setzen sich die Hennen trotzdem gerne darauf?
    ja und sie brüten auch sehr gerne drauf!

    Mein Fazit: Dieses Abrollnest ist qualitativ gut nur die Nestmatte ist meineserachtens zu dick und die Eier rollen sobald ein bisschen Streu (und Hühner sind bekannt das sie liebend gerne scharren) auf der Matte ist nicht mehr abrollen!
    Das hat dazu geführt das jetzt eine Zwergnackti darin sitzt und brüten möchte!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Kennt das schon jemand??...
    Von katzengras im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.09.2016, 11:23
  2. Kennt Ihr den schon?
    Von Grumpy im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 19:14

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •