Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 53

Thema: Rezepte für Schnibbelbohnen-Suppe UND Bolognese

  1. #21
    Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Registriert seit
    06.01.2016
    Ort
    Nordhessen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    10.079
    Ja, ich weiß was Du meinst und wenn wir jetzt noch die originale Carbonara ins Feld werfen dann geht das munter weiter.... aber für Heute ist Schlafpueppchenzeit .... meine Carbonara schreibe ich morgen auf.
    schlafend_0063.gif
    Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
    Albert Einstein

  2. #22
    Avatar von Magduci
    Registriert seit
    01.12.2013
    Ort
    Hohenlohe
    Beiträge
    1.794
    Ich finde auch, dass bei der Zusammensetzung der Würzung etwas zu kurz kommt. Es heist ja auch bei der Rezeptur "es kann gewürzt werdem mit" und nicht muss oder ausschließlich.

    So Hackfleisch-Tomaten-Sosse italienisch angehaucht, gibt es bei mir mit Zwiebeln, Knoblauch, Salz, Pfeffer, Oregano, Basilikum, Lorbeerblätter und ich mag gerne gemahlenen Korianderkörner dazu.

    Diese Hackfleisch-Tomaten-Pampe dient auch zur Herstellung von Schichtbohneneintopf.

    Dazu werden die Bohnen in Salzwasser leicht gekocht und abgegossen. Dann in eine feuerfeste Schüssel oder Backblech mit hoher Rand die hälfte einfüllt, die Hackfleischpampe drauf verteilt und die andere Hälfte oden drauf. Dann noch einen Becher Schmad draufschmieren und geriebenen Käse drüber und das Ganze etwa 30 Min. backen bis der Käse leicht bränlich wird.

    Braucht ihr noch ein Bohnensuppe-Rezept?

    LG
    Magda
    Hab ein Herz aus Gold, Nerven aus Drahtseilen und eisernen Willen!
    Für so viel Metall ist mein Gewicht ganz OK.



  3. #23
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    bei uns gehörten in die Bohnensuppe außer den Schnibbelbohnen noch Möhren, Knollensellerie, Lauch, Zwiebeln, ein oder zwei Kartoffeln, Petersilie, Bohnenkraut, Lorbeerblatt, ein paar Pfefferkörner, Schweinefuß und Räucherwürstchen. Und ganz undenkbar (vor allem für die Kinder) war sie ohne..... kleine Apfelpfannkuchen! Die wurden als Beilage dazu gegessen, und zwar nur zu dieser Bohnensuppe. Nie bei Erbsensuppe oder Kartoffelsuppe. Ein Träumchen

  4. #24
    Avatar von zickenhuhn
    Registriert seit
    08.11.2012
    Ort
    RLP
    PLZ
    5
    Land
    deutschland
    Beiträge
    2.545
    Original Eifelrezept:Eifeler Schnippelbohnensuppe
    1Kg frische grüne Bohnen
    1 kg Kartoffeln
    100g magerer Speck
    1 große Zwiebel
    Knochenbrühe
    Salz,Pfeffer,Bohnenkraut,Sahne
    Rinder,-oder Schweineknochen,etl.auch Schinkenreste,gut auskochen und abgiessen.Speck und Zwiebel würfeln und andünsten,die gewachenen und geschnippelte Bohnen dazugeben,mit der Brühe auffüllen und garen.Geschälte Kartoffeln,waschen,kochen,stampfen,unter die Bohnen mischen.Mit Salz,pfeffer,Bohnenkraut würzen,zur Verfeinerung einen Schuss Sahne,oder je nach Geschmack,einen Schuss Essig,dazugeben.Die Suppe kann auch mit gekochtem Rind,-Schweinefleisch,Brüh,-oder Mettwürstchen gereicht werden-.

    Quelle:Rezepte aus der Eifel
    ausprobiert und zusammengestellt von Eifeler Landfrauen

    Gutes Gelingen

  5. #25

    Registriert seit
    19.06.2017
    Ort
    Thedinghausen
    PLZ
    27321
    Beiträge
    46
    So wie Zickenhuhn kenne ich das auch. Am unteren Niederrhein werden aber auch Rosinen nach dem Anbraten des Specks hinzu gefügt wie auch bereits die mehrfach angestochenen Mettwürstchen - denn sie müssen am Ende ganz mürbe sein. Ganz zum Schluss kommen oben auf die Suppe nochmals ausgelassener Speck und gelb geröstete Zwiebeln.

  6. #26
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Danke euch allen...ihr seit echt super....

    Da ist einiges dabei, was ich so ausprobieren werde....Familie wird sich (hoffentlich) freuen....und ich mich auch.
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  7. #27
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Fisolen kochen,
    Speck, Zwiebel anbraten, Fisolen dazu + Kräuter (Pilze, weiteres Gemüse)
    Als Beilage

    oder + Ei als Hauptmahlzeit
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  8. #28
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    "Fisolen", sind Bohnen... Richtig?

    Hach ...ich liebe diese "nordischen" Gerichte....bei uns in P ist die Küche sowas von anders....(mag ich zwar selber sehr gerne...die Kinder und GG leider weniger - sind ja auch hier geboren und kullinarisch "eingedeutscht").
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  9. #29
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Fisolen = Garten-, Stangenbohnen.
    https://www.ichkoche.at/fisolen-rezepte/
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  10. #30
    Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Registriert seit
    06.01.2016
    Ort
    Nordhessen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    10.079
    Zitat Zitat von Muri Beitrag anzeigen
    Ja, ich weiß was Du meinst und wenn wir jetzt noch die originale Carbonara ins Feld werfen dann geht das munter weiter.... aber für Heute ist Schlafpueppchenzeit .... meine Carbonara schreibe ich morgen auf.
    schlafend_0063.gif
    So wach und ausgeschlafen, also bis 5°° hier mein Rezept Spaghetti nach Carbonara Art und liebe Nati wenn Ihr eigene Hühner habt ist es ein MUß
    für 2 Personen

    2 Hühnereier oder 4 Zwerghühnercheneierchen oder 8-10 Wachteleierchen in eine Schüssel geben und mit frisch geriebenen Parmesan vermengen (ich nehme so viel Parmesan bis die Masse nicht mehr flüssig ist aber auch noch nicht fest ist ...also so schlonzig)
    6-8 dünne Scheiben Prosciutto (oder einen trockenen Schinkenspeck) in feine Streifen geschnitten, in Olivenöl bei mittlerer Hitze mit einer halbierten Knoblauchzehe anbraten. Derweil die Spagetti kochen. Den Knofi aus der Pfanne nehmen und mit einem halben Glas Weißwein ablöschen (wer es würzig mag kann hier etwas Brühe Pulver da zu geben) von der Platte nehmen wenn die Flüssigkeit fast weg ist und mit einem guten Stich kalter Butter binden.
    Zwei Lauchzwiebeln (oder 1 Scharlotte) in hauchdünne Ringe schneiden.
    Wenn die Spaghetti fertig sind, die Pfanne wieder auf die warme Platte stellen und kurz erwärmen die tropfnassen Spaghetti dazu geben, die Platte aus machen und die Ei-Parmesan Mischung unterrühren, der Käse soll leicht schmelzen aber das Ei nicht stocken. Lauchzwiebel unterheben, auf vorgewärmte Teller verteilen und mit frisch gemahlenem Pfeffer und ein paar Tropfen guten Olivenöl servieren....


    Boah jetzt habe ich hunger und ich weiß schon was ich Heute zum Abend mache
    Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
    Albert Einstein

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. konzentrierte Suppe, was damit anfangen?
    Von Bettina99 im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.03.2019, 19:19
  2. Moro`schke Suppe Behandlung
    Von zwerg-dotti98 im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.09.2014, 16:15
  3. zur Suppe geeignet???
    Von thusnelda1 im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.09.2013, 23:17
  4. Hennen - nur in die Suppe?
    Von Moni72 im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.06.2013, 18:02
  5. erlösen und suppe
    Von bernhart im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.07.2006, 17:33

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •