Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 68

Thema: Volierenbau- Fragen über Fragen... Hilfeee!

  1. #21
    Avatar von BER
    Registriert seit
    06.06.2014
    Ort
    Schönefeld
    Beiträge
    1.294
    Zitat Zitat von Gackerliese77 Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr von dem als Grundgerüst- sieht zumindest nicht so massiv aus wie Balken und Fundament. Wenn sich die ganze Konstruktion transparent wegguckt, fände ich das auch optisch schöner.
    https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00J9H...rb_top?ie=UTF8
    Idee wäre, komplett mit Volierendraht verkleiden, dabei bleibt eine Längsseite offen mit Anschluss an die Schuppenwand.
    Gefällt mir gut.Der beiliegende Kaninchendraht ist auch völlig ausreichend,ich würde da nicht noch extra Volierendraht kaufen.
    Gruß Reiner

    1.6 FeWaWi Mixe 1.7 Amrock

  2. #22
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Zitat Zitat von BER Beitrag anzeigen
    Gefällt mir gut.Der beiliegende Kaninchendraht ist auch völlig ausreichend,ich würde da nicht noch extra Volierendraht kaufen.

    Meinst Du nicht, die Maschenweite ist zu groß?
    Für Ratten ist das auf jeden Fall kein Problem.

  3. #23
    Avatar von BER
    Registriert seit
    06.06.2014
    Ort
    Schönefeld
    Beiträge
    1.294
    Zitat Zitat von Galla Beitrag anzeigen
    Meinst Du nicht, die Maschenweite ist zu groß?
    Für Ratten ist das auf jeden Fall kein Problem.
    Ich hab selbstgebaute transportable Volierenelemente (2x2m und 2x3m) aus Dachlatten und Kaninchendraht im Einsatz,der ist straff gespannt und ich halte die für Raubzeugsicher.Ratten gehen da natürlich durch,aber die sind für mich auch kein Raubzeug.Einzig ein Mauswiesel seh ich als mögliche Gefahr,aber wie groß ist die tatsächlich?
    Gruß Reiner

    1.6 FeWaWi Mixe 1.7 Amrock

  4. #24
    Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Registriert seit
    06.01.2016
    Ort
    Nordhessen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    10.079
    Zitat Zitat von Gackerliese77 Beitrag anzeigen

    Was haltet ihr von dem als Grundgerüst- sieht zumindest nicht so massiv aus wie Balken und Fundament. Wenn sich die ganze Konstruktion transparent wegguckt, fände ich das auch optisch schöner.
    https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00J9H...rb_top?ie=UTF8
    Auf den ersten Blick wirkt das halbwegs stabil aber ich würde es nicht nur auf eine Mauer stellen, das Eigengewicht scheint mir nicht so hoch zu sein nicht das ein kräftiger Sturm es weg bläst. Vor allem wenn Ihr einen Teil Regendicht Deckt wird es recht anfällig sein.

    Um eine Voliere optisch leicht zu machen solltest Du auf jeden Fall einen grünen oder schwarzen Draht verwenden, der wirkt für das Auge duchsichtig.
    Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
    Albert Einstein

  5. #25

    Registriert seit
    25.05.2017
    Beiträge
    7
    Ich kann dir über die Feelgooduk Voliere berichten:
    Wir haben das Gehege seit 2 Wochen im Einsatz. Allerdings habe ich nur den mitgelieferten Draht mit Kabelbindern angebracht und zusätzlich auf dem Dach Gewächshausfolie gespannt.
    Einen ordentlichen Sturm mit Starkregen hat es bei uns relativ frei auf der Streuobstwiese und mit Campingheringen gesichert schon klaglos überstanden.
    Du brauchst auf jeden Fall einen geraden Untergrund. Unseres steht (noch) ziemlich verzogen auf der unebenen Wiese, weil der untere Rahmen schief ist.

    Das Gerüst ist ziemlich stabil. Natürlich nicht so, wie selbstgebaut, aber es reicht.

    Aber Achtung: unsere Tür ist nur 45 cm schmal. Da passt fast gar nichts durch.
    Man kann aber zu viert das ganze Teil mühelos anheben.

  6. #26

    Registriert seit
    31.05.2016
    Beiträge
    51
    Themenstarter
    Hallo zusammen!
    Vielen Dank für eure Anregungen und Rückmeldungen- ich war die letzten Tage fleißig: die Feelgood Voliere ist zumindest gekauft und stabilerer Draht dazu- sind 3Pakete a 27-30kg. Aufbau muss noch warten, beim Aufbereiten der Fläche und graben des Drainagegrabens, in welchem auch der Draht versenkt werden soll, kam die Grundproblematik unseres Grundstücks so richtig zum Vorschein: Wasser! Noch vor den erneuten Regenfällen konnte ich gar nicht so schnell gucken, wie mir der Graben voll lief...😆😆😆
    Jetzt ist ein Schacht mit Pumpe entstanden und dann kann ich hoffentlich bald sagen, dass die Huhns geholfen haben, unseren Garten inkl. Keller und Schuppen trocken zu legen. Bin hoch motiviert, wenn auch an der Belastungsgrenze...😋😂😂.

    Falls es nicht klappt, müssen wir wohl unser Haus auf Stelzen setzen und auf Laufenten umschwenken....ich werde berichten...
    Viele Grüße und in der Hoffnung auf besseres Wetter, Mella







  7. #27
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Uiii ev doch besser Enten gg
    Nein ich denke das bekommt ihr schon in den Griff...
    Brau doch nen Wassergraben rund um den auslauf, der sollte hoffentlich zuminest Marder und Fuchs abhalten!?
    Wäre mal ne andere Absicherung

    Alles noch im "Burg_stil" und die Schlosshühner können einziehen
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  8. #28
    Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Registriert seit
    06.01.2016
    Ort
    Nordhessen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    10.079
    Zitat Zitat von Wurli Beitrag anzeigen
    Brau doch nen Wassergraben rund um den auslauf,
    Mensch Wurli, das nenne ich aber mal einen innovativen Gedanken: Volierenabsicherung durch Wehrgraben....das wir auf so etwas hier im Forum nicht eher gekommen sind

    Mella vergiss den ganzen Quatsch mit Drainage und abpumpen, besorge Dir noch einen kleinen Schwarm Piranhas und Du brauchst Dir keine Sorgen mehr machen

    ....ach und wer es da mit dem Regentanz übertrieben hat so geht das nicht weiter ...es ist Sommer!
    Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
    Albert Einstein

  9. #29

    Registriert seit
    31.05.2016
    Beiträge
    51
    Themenstarter
    Na ihr habt ja tolle Ideen...😁. Und wie erklär ich den Kindern, dass sie die Hühner füttern aber die Fische nicht füttern dürfen? Und plantschen im Wehrgraben.... außerdem können Piranhas sehr gut springen...
    Nee, nee... Kies ist drin. Hab zwar keine Arme mehr, aber falls die sich bis morgen wieder einfinden sollten, kann ich sofort mit dem Aufbau der Voliere beginnen...- na gut noch ein paar Schubkarren Erde müssen bewegt werden, aber dann!
    Werde weiter berichten und halte in den regenerativen Momenten nach Huhns Ausschau 👀
    Liebe Grüße, Mella

  10. #30
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Ja ne Zuuuugbrücke einbauen!
    Acchhh was hätten denn die armen Rittersleute früher gemacht!?
    Okeeee Piranhas hatten die nicht - oder nen Krokofanten... aber die hätten sich sicher gefreut!
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stall, Auslauf und sonstiges - Fragen über Fragen
    Von Evincar im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.05.2023, 14:14
  2. Stall- und Volierenbau für Zwerghühner und viele Fragen
    Von Sarabi im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.05.2017, 23:23
  3. Blacky wird Mama - HILFE - Fragen über Fragen
    Von hühnermami1304 im Forum Naturbrut
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.01.2013, 12:31
  4. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 11.09.2012, 17:58
  5. Amrock Hühner, Hahn, Eier, Platz Fragen über Fragen !
    Von BlogTier im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.06.2008, 15:56

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •