Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Hungerkot/müdes Huhn/Mini-Ei - bin ratlos...

  1. #11

    Registriert seit
    08.08.2011
    Ort
    bei Würzburg
    Beiträge
    33
    Themenstarter
    Manno, die Kalorien die sie jetzt gekriegt hat, hat sie wahrscheinlich gleich wieder gebraucht, weil sie und die anderen nun völlig fertig von der Aufregung sind. Ich hoffe sie säuft jetzt wieder was, weil der Schnabel innen völlig pappt und geniest hat sie auch wie blöd!! Hoffentlich ist nix in die Luftröhre - heijeijei. So ein Zirkus!

  2. #12
    Avatar von charlie8888
    Registriert seit
    17.07.2012
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.190
    Zitat Zitat von susanne s. Beitrag anzeigen
    . Würmer haben sie wahrscheinlich nicht, da wir in unserem Garten die Häufchen jeden Tag einsammeln, kriegen wir das immer schnell mit.
    Das mache ich auch und zwar sehr sehr Gründlich, dennoch hatte ich einen Leichten Wurmbefall. Dieser macht meinen Damen, wenn sie Gesund sind, nix aus, aber wenn sie mal schwächeln, dann kann auch so was schon mal Auswirkungen haben

  3. #13
    Avatar von charlie8888
    Registriert seit
    17.07.2012
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.190
    Zitat Zitat von susanne s. Beitrag anzeigen
    Manno, die Kalorien die sie jetzt gekriegt hat, hat sie wahrscheinlich gleich wieder gebraucht, weil sie und die anderen nun völlig fertig von der Aufregung sind. Ich hoffe sie säuft jetzt wieder was, weil der Schnabel innen völlig pappt und geniest hat sie auch wie blöd!! Hoffentlich ist nix in die Luftröhre - heijeijei. So ein Zirkus!
    Damit es net so klebrig ist, mach einfach nen Tropfen Wasser oder auch 2 ins Eigelb!! Dann Klebts net so dolle..
    Wenn Du Ihr des gibst dann mach des so das die anderen des net mitbekommen und der Stress ist geringer..
    Ich übe in Guten Zeiten immer mal wieder so was... dann lasse ich aus ner Spritze das Eigelb in meine Hand laufen und die Damen Freuen sich wie Bolle und Fressen das dann aus der Hand...
    In schlechten Zeiten habe ich so nie Probs mit Panik oder net Fressen wollen...

  4. #14
    Avatar von Sibille1967
    Registriert seit
    06.10.2013
    Ort
    Niederbayern
    PLZ
    94...
    Beiträge
    2.283
    kannst du das kranke Hennchen nicht separieren?
    Dann ersparst du ihr den Stress mit dem fangen und hast sie auch besser unter Kontrolle.
    0,13 Zwergwyandotten 0,3 Zwergbarnevelder 0,2 Zwergseidenhüner

  5. #15

    Registriert seit
    08.08.2011
    Ort
    bei Würzburg
    Beiträge
    33
    Themenstarter
    Hallo Sibille und Charlie,
    hm, bisserl schwierig mit separieren - könnte ich schon, nur dazu müsste ich ihr jetzt schon wieder Aufregung verpassen. Und dann kämen die anderen nicht in den Stall. Und so wie ich sie kenne, fände sie das auch nicht gut alleine im Stall zu sein..., da müsste ich sie dann auch wieder fangen, ne..., wenn ich so drüber nachdenke lass ich sie jetzt in Ruhe und lieber mit den anderen im Schatten sitzen.
    Nächstes Mal werde ich aber etwas Tee dazu mischen - wobei ich befürchte, dass es das heute mit dem Fangen war. Heute Abend kann ich sie nochmal von der Stange klauben, dann kommt sie am Tag vielleicht auf ein halbes Eigelb. Hab jetzt nochmal nachgesehen - sie ist auch schon 6 Jahre alt und hat im Sommer/Herbst immer zuverlässig gelegt. Uns ist bisher auch noch nie ein Huhn an Alter gestorben. Sie gehört noch zu unseren ersten Hühnern. Keine Ahnung wie sich sowas zeigt.
    Nun bis morgen wird es schon noch gehen und dann hoffe ich auf ärztlichen Beistand.

  6. #16

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.445
    Kannst du sie nicht ins Haus holen?
    1.14 Gr. Wyandotten

  7. #17
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.629
    Ich denke, bei der ganzen Beschreibung, das sie ein Problem mit dem Legedarm hat. Legedarmentzündung, Schichteier, Wasser im Bauch etc. Wie fühlt sich der Bauch an? Wenn sie damit Probleme hat wird kein Medikament der Welt ihr helfen können.
    Hungerkot gibts auch bei Kropfverstopfung.

  8. #18

    Registriert seit
    08.08.2011
    Ort
    bei Würzburg
    Beiträge
    33
    Themenstarter
    Also ich glaube inzwischen auch, dass das mit der Legedarmentzündung oder das was Du, SetsukoAi, genannt hast realistisch ist. Ich hoffe natürlich, dass es doch eine gute Lösung gibt. Bis dahin lasse ich sie in Ruhe, ich habe den Eindruck damit geht es ihr besser als wenn ich "schlauer" Mensch jetzt meine Aktionismus entwickeln zu müssen. Das hat heute Vormittag schon gereicht! Und morgen früh geht's ja zur Tierärztin...
    Danke an ALLE

  9. #19
    Avatar von charlie8888
    Registriert seit
    17.07.2012
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.190
    Na wie geht's Deinem Sorgenkind heute??
    Haste schon TA aufgesucht??

  10. #20

    Registriert seit
    08.08.2011
    Ort
    bei Würzburg
    Beiträge
    33
    Themenstarter
    Das ist aber nett von Dir, Charlie! Danke für die Nachfrage. Bisher unverändert, was ihren Kot und ihr Verhalten betrifft. Habe heute Abend um 17:30 einen Termin. Bin schon gespannt und hoffe, dass ich sie alleine ohne die Hilfe meines Mannes und ohne allzuviel Geschrei erwische. Sie hat sich nämlich noch nie gerne anfassen lassen
    Ich gebe Bescheid, wenn ich schlauer bin
    Schone Grüße,
    Susanne

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. müdes huhn
    Von wunschhuhn im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.06.2019, 21:00
  2. Müdes, junges Huhn mit einem geschlossenen Auge
    Von Jens-Jens im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.07.2018, 21:10
  3. Huhn wirkt abgeschlagen - bin ratlos
    Von Melamba im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.04.2015, 13:31
  4. abmagerndes Huhn - ratlos?
    Von Hexenkräuterin im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 20:10
  5. Müdes Huhn?
    Von eifelhuhn im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.04.2008, 20:01

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •