Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Frühreifes Hähnchen

  1. #1
    Avatar von zickenhuhn
    Registriert seit
    08.11.2012
    Ort
    RLP
    PLZ
    5
    Land
    deutschland
    Beiträge
    2.545

    Frühreifes Hähnchen

    Ab wann ist ein Hahn geschlechtsfähig? Mein Hahn vom 21.05 hing eben auf seinem Schwesterchen.O.k nichts aussergewöhnlich,kann vorkommen.Aber er machte es wie der Althahn.Ein Tretakt wie im Buche.Also nix mit Rangfolge klären.Schwester schüttelt sich anschließend,wie die großen,und das beste -seine Ziehmama eine zwergwyandotte -hat zugeschaut,und sich anschließend vor ihn geduckt.Ist auch draufgesprungen,nur stimmt da das Größenverhältnis nicht so ganz

    Was sagt mir das? Ist das Hähnchen extrem frühreif oder fehlt meiner Dotti ein Hahn? In dem Gehge ist seid Frühjahr kein Hahn mehr,bei mir duckt sie sich auch ewig.Ab wann ist normalerweise ein Hahn geschlechtsreif?

  2. #2
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Das ist bei Dir schon 'nen bissel sehr früh...
    Habe gerade auch einen Junghahn, der soeben seine Lover- Qualitäten entdeckt, der ist zarte 13 Wochen alt. Ebenso frühreif hatte ich 2014 schonmal welche. Acht Wochen wie gesagt ist bissi sehr forsch, ab 12 Wochen kannst Du kleinere Rassen und Mixe aber zumindest in den dominanteren Exemplaren als geschlechtsreif bezeichnen.
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  3. #3
    Avatar von Pralinchen
    Registriert seit
    10.01.2011
    PLZ
    86551
    Beiträge
    7.417
    Wenn ich so die letzten Jahre zurückdenke, würde ich sagen der Jungspund hat das Zeug um mal ein ganz toller Alpha zu werden. Manche Hähne sind früh dran. Bei mir war der jüngste grade mal 4 Wochen alt als er anfing zu krähen, wenn man das als Krähen durchgehen lassen will. Diese Hähne sind dann auch entsprechend früh dran mit Treten. Ob Dein Hahn schon zeugungsfähig ist, ist dann wohl wieder eine andere Frage.
    1,8 Vorwerk, 0,2 Araucana, 0,1 Bielefelder Kennhuhn, 0,1 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig, 0,4 liebevolle Mixe, 3,24 Lakenfelder

  4. #4
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Oder mal ein triebgesteuerter Vergewaltiger......
    Beim schlachten kann man meist feststellen das die Hoden extrem groß sind.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  5. #5
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Ich frag' mich gerade, was "frühreif" in tretender und krähender Hinsicht mit "ganz toller Alpha" zu tun hat?
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  6. #6
    Avatar von zickenhuhn
    Registriert seit
    08.11.2012
    Ort
    RLP
    PLZ
    5
    Land
    deutschland
    Beiträge
    2.545
    Themenstarter
    Ich glaube meiner wird ein agressiver werden.Der ist mir jetzt schon im ganzen einfach zu forsch.Kommt immer direkt auf mich zugelaufen (ja auch wenn ich mit Futter komme,hat ein Hahn abstand zu halten) bzw. läuft mir im Gehege immer hinter her.Er kräht noch nicht,aber seid seine ziehmama sich vor ihn geduckt hat,versucht er auf alles draufzuspringen.o.k die meisten versuchen ihn zu verprügeln,aber der kleine hat lange Beine und ist verdammt schnell.Seine Schwester´n läßt er zur Zeit in Ruhe,mal schauen wie lange er bleibt,wenn er sich zu benehmen weiß,darf er für immer bleiben und sonst --das Beil ist schon geschärft

  7. #7
    Avatar von Gallo Blanco
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    El Fondo de les Neus
    PLZ
    03688
    Land
    Spanien
    Beiträge
    4.873
    Schon verrückt, ich habe 2 hier, die sind genau einen Monat älter und die sind noch ganz brav!

    LG Stefan
    Ich habe nicht laufen gelernt um zu kriechen!
    Und ich habe auch nicht sprechen gelernt um die Fresse zu halten!

Ähnliche Themen

  1. Was hat Hähnchen?
    Von Guidoline im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.07.2015, 19:53
  2. Hähnchen?
    Von kuba1 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.07.2014, 18:13
  3. Hähnchen
    Von diana vo im Forum Dies und Das
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2014, 19:51
  4. Hähnchen
    Von Ninifee im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 18:10
  5. Hähnchen
    Von johnny35444 im Forum Portraits von Hühnerrassen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 18:13

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •