Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Ungeliebter Gast. Wie werden wir einen Marder im Dach los (bisher nichts passiert)?

  1. #21
    Avatar von Picksel
    Registriert seit
    27.11.2013
    Beiträge
    290
    Themenstarter
    Keine Sorge, Pralinchen, ich versuche es auch mit Humor zu nehmen, und es gab auch schon schlimmere Katastrophen in meinem Leben. Ich find das Plakat auch nett!

    Jorg, vielen Dank für deine Hinweise! Ich habe einen Nachbarn angesprochen der Jäger ist und hoffe, dass er uns auch helfen kann. Ansonsten werde ich wohl so eine Fall besorgen müssen, aber wohl ist mir nicht wirklich dabei. Warum meinst du, wir sollten nicht erst einen Vergrämungsversuch starten? Ist das nicht erfolgversprechend?
    0,4 Araucana, 0,2 Marans, 0,1 Olivleger, 0,2 Zwerg-Cochin, 0,3 schwedische Blumenhühner, jede Menge Junghähne

    Es gibt mehrere Arten etwas richtig zu machen.

  2. #22
    Hühnergott (Avatar) Avatar von Jorg
    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Im hohen Norden
    PLZ
    25...
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.679
    Moin,

    der Marder wohnt ja schon ein paar Tage bei euch.
    Hat dort somit seine "Wohlfühlzone".

    Wenn sich ein Marder sicher fühlt, ist er eher bereit in eine Falle zu tappen.
    Generell lassen sich Marder schwer vergrämen.
    Wenn Du Pech hast und ein Vergrämungsmittel ausbringst, wird der Marder ängstlich und vorsichtiger, so dass er dann kaum noch in die Falle geht.
    Ist das Tier gefangen, dann würde ich ein Vergrämungsmittel ausbringen, dass sich erst kein neuer einnistet (oder die Falle stehen lassen).

    Ich hoffe, dass ich helfen konnte
    Gruß
    Jorg
    Beste Grüße in die Runde, Jorg

    "Eier, wir brauchen Eier!" (Oliver Kahn)

  3. #23
    Avatar von Picksel
    Registriert seit
    27.11.2013
    Beiträge
    290
    Themenstarter
    Ah, das leuchtet ein, dankeschön.

    Leider habe ich gerade Antwort vom Nachbarn bekommen: Marder dürfen (hier) erst nach dem 15.10. (!!!) gefangen werden und auch das nur nach schriftlichem Antrag und erteilter Genehmigung. Ich könnte also jetzt gleich den Antrag stellen und mit etwas Glück dann am 15.10. eine Falle aufstellen...na, wunderbar.

    Sieht also eher danach aus, als dass ich an der "Wohlfühlzone" arbeiten müsste...
    0,4 Araucana, 0,2 Marans, 0,1 Olivleger, 0,2 Zwerg-Cochin, 0,3 schwedische Blumenhühner, jede Menge Junghähne

    Es gibt mehrere Arten etwas richtig zu machen.

  4. #24
    Hühnergott (Avatar) Avatar von Jorg
    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Im hohen Norden
    PLZ
    25...
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.679
    Dann stellst Du die Falle halt für Mäuse auf, könnten ja welche sein.
    Beste Grüße in die Runde, Jorg

    "Eier, wir brauchen Eier!" (Oliver Kahn)

  5. #25
    Hühner auf Urlaub Avatar von JakobsMädels
    Registriert seit
    29.05.2017
    Land
    Berlin + Kärnten
    Beiträge
    253
    Hier die versprochene Info zur Marder-Vergrämung:
    Das Zeug zum Mardervergrätzen heißt ARBIN, von der Firma Schopf Hygiene Bitterfeld (www.gartenapotheke.com).
    Liebe Grüße, JakobsMädels

    1,0 Soda, 0,2 Sulmtaler, 1,2 Senf-Hunde, 0,1 zugelaufene Kärntner-Katze - und im Berliner Sommer meine Mauersegler-Brutpaare

  6. #26
    Avatar von Picksel
    Registriert seit
    27.11.2013
    Beiträge
    290
    Themenstarter
    Vielen Dank, JakobsMädels!

    Ah, das ist Neem (Margosa)! Davon habe ich sogar noch was da. Das bringe ich gleich aus.
    Geändert von Picksel (07.08.2017 um 14:14 Uhr)
    0,4 Araucana, 0,2 Marans, 0,1 Olivleger, 0,2 Zwerg-Cochin, 0,3 schwedische Blumenhühner, jede Menge Junghähne

    Es gibt mehrere Arten etwas richtig zu machen.

  7. #27

    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    daheim
    PLZ
    72
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.599
    In unserem uralten Haus mit offenem Turm wohnt schon seit langer Zeit der Marder. Kann ihn im Zwischenboden und in der Dachschräge hören. Es ist unmöglich, ihn los zu werden,deshalb haben wir uns daran gewöhnt. (Da er mich bei der Suche nach dem Ruhestörer anfauchte ist es ganz sicher der Marder) Nicht mal der Hund bei der Mardersuche auf dem Dachboden vertreibt ihn. Katzen ignoriert er und kommt nur bei Nacht (Kamera) da sind die Tiere im Stall. An den Autos ist bisher nichts passiert - höchstens mal Eierschalen unter dem Auto des Nachbarn.
    Was mich wundert ist der Gestank, den kenn ich hier nicht - man sieht nur den Kot.
    Als allerdings vor Jahren mal kurz Waschbären eingezogen waren, die Klo´s anlegten, hat es richtig gestunken, im Sommer kann man den Krach von einzelnen Waschbären und Mardern kaum unterscheiden, mußte ich feststellen, während sie im Winter in Gruppen sind und der Lärm seeehr laut sein kann.
    Da ich öfters mal die Kamera an verschiedenen Stellen des Grundstücks aufstelle, habe ich einen kleinen Überblick. Ob der Fuchs auf den Hof kackt oder der Marder sich Brot vom Wagen holt - die Kamera hat es gezeigt, wie auch den Rückzug des Fuchses vor der Katze.
    Gruß Quaki

  8. #28
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Könnt Ihr mal bitte mit diesen Tipps durch die Blume hier aufhören?
    Der Wortlaut mag anders klingen, aber jeder halbwegs intelligente wird sich denken können, was wirklich gemeint ist!
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Marder unterm Dach juchee
    Von zottellotte im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.02.2019, 21:53
  2. Angepicktes Ei....nichts passiert...
    Von Eyecatcher im Forum Kunstbrut
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.05.2016, 08:35
  3. Bisher tut sich noch gar nichts!
    Von Silvi** im Forum Kunstbrut
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 10.04.2014, 17:17
  4. tag 22 nichts passiert
    Von himbeere68 im Forum Naturbrut
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 14:15
  5. 22 Tag und nichts passiert
    Von anja66 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 20.12.2005, 17:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •