Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 137

Thema: das erste mal - daumendrücken erwünscht

  1. #31
    Avatar von Dinape
    Registriert seit
    14.03.2017
    Beiträge
    524
    Themenstarter
    Okay, ein katzenklo hab ich auch. Ich werde aber morgen erst mal versuchen, die gute in das sandbad im auslauf zu setzen. Sie war heute recht zutraulich und wollte mir sogar auf den Schoß springen. Von samstag auf sonntag muss sie sich aber mit ihrem brutknast begnügen, da muss ich weg.
    1.1.1 menschen, 0.1 araucana-hybride, 0.1 zwergwyandotte gsg, 0.1 mix, 1.0 katzen

  2. #32
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.427
    Zitat Zitat von Dinape Beitrag anzeigen
    gackelei, gab es schon mal unfälle, wenn deine glucken immer bei den anderen sind? das mit dem kleinen auslauf nebenan kriege ich hin, allerdings ohne sandbad :-(
    Sandbad würde ich wie schon geschrieben wurde irgendwo unbedingt aufbauen - ich staub die Glucke und das Nest auch immer noch extra mit Kieselgur ein, damit auch ja keine Parasiten dran gehen.

    Unfall - nein - der einzigste Unfall den ich weiß ist, dass es mal vorkommt, dass eine der anderen Hennen doch ins Gluckennest zum Eierlegen geht, wenn die Glucke gerade auf Ausgang ist.
    Die schimpft dann zwar, wenn ihr Nest belegt ist, sobald sie zurück kommt.
    Aber es hat noch jede gewartet, bis die legende Henne fertig war und ist dann wieder auf ihre Eier gestiegen.
    Ich kontrolliere abends ja auch kurz unter der Glucke und nehme dann die ab und an dazu gelegten Eier unter ihr einfach raus.
    Ich hab aber meine ersten beiden Glucken auch komplett separiert gehabt und sie nach der Kükenaufzucht wieder problemlos zu den anderen dazu - ohne dass es Sichtkontakt hatte.
    Abends einfach wieder in den Stall auf die Stange und gut war.
    Aber ich hab auch eine recht liebe Truppe, wenn ich das Rangordnungsgedöns und Gezanke hier im Forum so lese.
    Eine Glucke hatte ich mal in dem abgetrennten Abteil direkt neben den anderen, die komplette Zeit über halten wollen - die hat einen Aufstand geschoben - ging also gar nicht.
    Ich trenn sie jetzt nur noch die letzten 3 Tage vor Schlupf ab und lass sie 1-2 Tage oder manchmal auch sofort nach Schlupf wieder dazu.
    Das entscheide ich je nach Glucke und Zustand der Küken.
    Forever Sumatras

  3. #33
    Avatar von Dinape
    Registriert seit
    14.03.2017
    Beiträge
    524
    Themenstarter
    Danke für die ausführlichen hinweise. Die brauche ich auch, weil meine chefin prillan nun (zusätzlich zu klöpsi in der hundebox) im legenest im cube sitzt und morgen die nächsten bruteier kommen. Bisher läuft das genau wie bei dir, ich nehme die frisch gelegten eier einfach unter ihr weg. Sie lässt das mit sich machen. Heute habe ich ihr ein paar körner ins nest gestreut, da ich sonst nur Pellets zur freien Verfügung habe. Ansonsten lasse ich den Dingen ihren lauf. Allerdings muß ich mir kurz vor dem schlupf was einfallen lassen. Im cube können sie auf keinen fall bleiben, die treppe ist ja schon für ausgewachsene Hühner gewöhnungsbedürftig.
    1.1.1 menschen, 0.1 araucana-hybride, 0.1 zwergwyandotte gsg, 0.1 mix, 1.0 katzen

  4. #34
    Avatar von Dinape
    Registriert seit
    14.03.2017
    Beiträge
    524
    Themenstarter
    Ach, und stefanie, es sind grünleger (marans x araucana) x marans. Da wirst du wohl recht haben. Naja, nicht zu ändern jetzt.
    1.1.1 menschen, 0.1 araucana-hybride, 0.1 zwergwyandotte gsg, 0.1 mix, 1.0 katzen

  5. #35
    Avatar von Dinape
    Registriert seit
    14.03.2017
    Beiträge
    524
    Themenstarter
    Übrigens hattet ihr ja so recht mit dem staubbad. Klöpsi aus dem hundeknast raus in das staubbad gesetzt und los ging es. Sie hat alles um sich herum vergessen, selbst meonen neugierigen kater, und hat sich so was von vergnügt gesuhlt, das war eine freude! Das kriegt sie jetzt jeden Tag. Ansonsten liegen nun vier weitere bruteier unter prillan im legenest des cube. Also abwarten, drei wochen können echt lang werden...
    1.1.1 menschen, 0.1 araucana-hybride, 0.1 zwergwyandotte gsg, 0.1 mix, 1.0 katzen

  6. #36
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Zitat Zitat von Dinape Beitrag anzeigen
    Also abwarten, drei wochen können echt lang werden...
    Jupp!

    Ich habe gerade den 2. Schlupf. Und heute Abend ist der 21. Tag zu Ende. Ich werde wahnsinnig vor Neugierde! Meine Glucke weigert sich aber standhaft, mir ihre Babies zu zeigen. Hier, in meinem Thread, zu lesen.
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  7. #37
    Avatar von Dinape
    Registriert seit
    14.03.2017
    Beiträge
    524
    Themenstarter
    Danke für den Hinweis, das kann ja was werden. Ich drücke die daumen für viele küken!!!��
    1.1.1 menschen, 0.1 araucana-hybride, 0.1 zwergwyandotte gsg, 0.1 mix, 1.0 katzen

  8. #38
    Avatar von Dinape
    Registriert seit
    14.03.2017
    Beiträge
    524
    Themenstarter
    Meine glucken verhalten sich absolut vorbildlich. Keine sorgen. Allerdings habe ich bei Klöpschen vorhin würmer im kot entdeckt, sah nach spulwürmern aus. Morgen wird die entwurmt. Mittel in weissbrot kneten und das ganze intraschnabulös. Hoffentlich schlägt es an.
    1.1.1 menschen, 0.1 araucana-hybride, 0.1 zwergwyandotte gsg, 0.1 mix, 1.0 katzen

  9. #39
    Avatar von Dinape
    Registriert seit
    14.03.2017
    Beiträge
    524
    Themenstarter
    Zwischenbericht falls es interessiert. Heute sind sechs tage rum und ich habe die bruteier geschiert. Naja, zumindest versucht. Denn gesehen habe ich - NICHTS! Gar nichts. Schade. Die schale ist anscheinend zu dick. Oder die eier (olivfarben) sind zu dunkel. Bei einem mit einer etwas dünneren Schale konnte ich einen, sagen wir mal, Schatten in der Mitte des Eies erkennen. Aber nix Blutspinne oder sonst was. Auf jeden Fall war was drin. Jetzt muss ich mich dich noch zwei Wochen gedulden. Grr.
    1.1.1 menschen, 0.1 araucana-hybride, 0.1 zwergwyandotte gsg, 0.1 mix, 1.0 katzen

  10. #40
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    19.007
    Ist immer derselbe Mist mit dieser Geduld... Warum soll es Dir besser gehen, als uns allen ?

    Prima, dass "etwas" wächst. Ich drücke Daumen für alle kleinen Schlüpfer.
    ....... Kein Kümmel und kein Sellerie und diesmal leider keine Bruteier ......

Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gluckensupport erwünscht!
    Von Ranger12 im Forum Naturbrut
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.08.2016, 21:21
  2. Unterforum erwünscht.
    Von Nicolina im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 30.06.2012, 16:29
  3. Obduktion - Hilfe erwünscht
    Von Mimikry im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.04.2011, 12:22
  4. Daumendrücken für Donna, Countdown läuft
    Von Gizzy im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 20:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •