Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: 8,5 Wochen alte Hähnchen kämpfen bis auf's Blut

  1. #11
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Themenstarter
    Danke Euch für Eure Erfahrungen und Tipps.

    Im Moment scheint ein Waffenstillstand zu herrschen, der mit dem grünen Ring scheint derzeit das Sagen zu haben. Wenn sie sich begegnen, starrt er den mit dem gelben Ring hochaufgerichtet an, und dann geht dieser.
    Das Auge ist schon wieder offen, offenbar auch unversehrt. Allerdings haben beide ganz geschwollene Gesichter und sehen mit dem angetrockneten Blut nahezu horrormäßig aus .................
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  2. #12
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    das klingt doch prima. Nach dem nächsten Regen ist das Blut auch abgewaschen
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  3. #13
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Ja, "Hackfresse" nach Rangkämpfen ist völlig normal, vor allem bei kämpferartigen Rassen, zu denen auch Kraienköppe gehören.
    Auch wenn es fies aussieht, machen lassen, ansonsten geht das bei jedem neuen Zusammentreffen auf's neue los und es zieht sich unnötig lange hin. So junge Tiere bringen sich noch nicht um, auch wenn sie erstmal übel aussehen!
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  4. #14
    Moderator Avatar von Kleinfastenrather
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Wo die Wälder noch Rauschen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Ja, "Hackfresse" nach Rangkämpfen ist völlig normal, vor allem bei kämpferartigen Rassen, zu denen auch Kraienköppe gehören.
    Auch wenn es fies aussieht, machen lassen, ansonsten geht das bei jedem neuen Zusammentreffen auf's neue los und es zieht sich unnötig lange hin. So junge Tiere bringen sich noch nicht um, auch wenn sie erstmal übel aussehen!
    Richtig, keine Panik, einfach machen lassen, jetzt sollte der Rang ja erstmal festliegen.

    Ich habe dieses Jahr auch das erste mal ein paar richtige Kämpfer wie es scheint, die großen Indischen Kämpfer-Hähnchen hab ich schon zwei mal ziemlich lange kämpfen sehen.

    LG Thorbe
    Ein schwieriges Problem hat keine einfache Lösung.

  5. #15
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Buschhühner und deren Mixe gehören definitiv auch dazu: Eine Viertelstunde halten sie locker durch!
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  6. #16
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Themenstarter
    Ok - das alles beruhigt mich. Danke! Und kommt auch meiner Grundeinstellung entgegen - erstmal abwarten und schauen, wohin etwas führt.
    Ich weiß zwar, dass Kraienköppe eine gute Portion Kämpferblut haben - aber ich hatte überhaupt nicht daran gedacht, dass sich das schon so früh zeigen könnte. Wieder was gelernt!
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  7. #17
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    bei echten Kämpfern geht das früher los.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  8. #18
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Puhhh klingt nicht gut...
    Da bin ich froh das es bei meinen harmlos bleibt.. und sie sich meist tot starren.
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  9. #19
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.288
    ggf. zieht nur einer jetzt aus, der andere als einzelhahn könnte nett werden und kräht u. U. auch weniger. dieser hätte dann noch bis Ende des Jahres, entweder vermittelt oder lecker (auch wenn am 1. noch nicht viel dran ist...)
    ich hätte auf diese Streitereien keine Lust, zumal es auch Unruhe in der Gruppe gibt. irgendwann hüpfen beide auf die Hennen.... oder stecken sich mit dem gekrähe an.....oder beide liegen tot in der Ecke...
    Geändert von Huhn von den Hühnern (10.07.2017 um 07:17 Uhr)
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

  10. #20
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Huhn von den Hühnern Beitrag anzeigen
    ggf. zieht nur einer jetzt aus, der andere als einzelhahn könnte nett werden und kräht u. U. auch weniger.
    Kokido, es sind ja drei Hähne - wenn ich einen entferne, gibt's u. U. den gleichen Terz zwischen den beiden behaltenen. Bisher ist der dritte Hahn (die frühere vermutliche Henne) völlig friedlich und geht auch auf "Anmach"-Versuche der beiden anderen gar nicht ein.

    Nö, heute war alles friedlich, sie scheinen das geklärt zu haben. Der Regen hatte das Blut abgewaschen, einer hat noch ne etwas geschwollene, blaue Backe, ernstlich verletzt ist keiner.
    Jetzt warte ich mal ab - der vermutliche "Sieger" (grüner Ring), hat heute Morgen wieder einen quietschenden Kräher von sich gegeben. Ich hoffe, er muss noch ne Weile üben und quiekt nur - und die anderen lassen sich bitte noch Zeit. Drei gekonnt krähende Junghähne - da könnten ihre Tage auch schneller gezählt sein als erwünscht....................
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.10.2021, 20:57
  2. Junghähne kämpfen bis Blut fließt
    Von Kohlmeise im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.06.2020, 08:23
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.2014, 22:24
  4. 7 Wochen alte Küken/Hähne kämpfen was tun??
    Von 11kuh im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.2012, 11:34
  5. Küken kämpfen bis das Blut fließt
    Von Torti im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.2010, 15:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •