Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 71

Thema: Onagadori Küken mit befiederten Beinen?

  1. #1

    Registriert seit
    09.06.2017
    Land
    Portugal
    Beiträge
    69

    Onagadori Küken mit befiederten Beinen?

    Hallo aus Portugal!

    Da die Einfuhr von Hühnern nach Portugal etwas kompliziert ist, habe ich mir 12 Bruteier aus Deutschland bestellt, von denen nur zwei vor 3 Tagen geschlüpft sind.

    Abgesehen von Problemen mit dem Verkäufer nach Bezahlung der Eier, hatte sich danach weder auf mails, Anrufe gemeldet, unangenehm geworden, haben die beiden Überlebenden eine Reihe bisher kurzer, heller Federn vom Ellenbogengelenk bis fast runter zum Fussgelenk.

    Das können dann wohl keine Onagadori sein?

    Sehen ansonsten aus wie kleinere Phönix, aber seidigere, wattige Befiederung.

    Bin neu im Forum, würde uns gerne kurz vorstellen. Sollte ich das an dieser Stelle tun?

    Wäre froh über fachkundige Auskunft.

    L.G. Martina

  2. #2
    Hahnenflüsterer Avatar von Rocco
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Mittweida
    PLZ
    09648
    Land
    DE, Sachsen
    Beiträge
    4.270
    Hallo Martina,
    erstmal herzlich willkommen bei den Hühnerverrückten.
    Klar wollen wir wissen mit wem wir es zu tun haben. Also darfst Du Dich hier ruhig vorstellen.

    Jetzt zu Deinen Hühnern. Das sind irgend welche Mixe aber keine Onagadori oder Phönixe.
    Stelle mal Fotos von den Tieren rein.
    Phönixe und Onagadoris haben generell keine Federn an den Beinen und da ist auch nichts seidenfiedrig.

    Ich vermute, da ist ein Seidenhuhn eingekreuzt.

    mfg Rocco
    Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!

  3. #3

    Registriert seit
    09.06.2017
    Land
    Portugal
    Beiträge
    69
    Themenstarter
    Haben schon vermutet, dass es sich um Betrug handelt. Lukratives Geschäft bei 10 Euro/Ei, das man stoppen sollte.

    Werde in 5 Tagen Fotos machen, sind winzige Küken, Beinbefiederung wird dann besser zu sehen sein. Habe die beiden "Key" und "Witness" getauft. Weil dumm, nicht wenigstens Phönix-Eier reinzulegen. Wäre uns erst viel später aufgefallen.

    Teures Lehrgeld...

    L.G. M.

  4. #4

    Registriert seit
    09.06.2017
    Land
    Portugal
    Beiträge
    69
    Themenstarter

    Hallo aus dem Korkeichenwald!

    Wir leben im portugiesischen Alentejo in einer Wassermühle mitten im Wald und sind wie Ihr u.a. Hühnerliebhaber, haben auch Hunde. Letztere und ich sind u. a.allergisch gegen industriell hergestellte Lebensmittel, speziell. Fleisch. Für Hunde und mich koche ich getrennt, dazu habe ich begonnen mir auch grössere Rassehühner zu halten; O-Shamo, Indio Gigante, Pedres Portuguesa.
    Für Eierkonsum halten wir spanische Morunas und Phönix. Die werden nicht geschlachtet, Junghähne mit anderen Haltern getauscht. Hennen schlachten wir bisher grundsätzlich nicht.
    Selber schlachten fällt uns schwer. Darum jetzt grosse Rassen, dann muss es weniger häufig sein, kann eingefroren werden. Die beiden Chefhähne sind immer hochzufrieden, wenn wir die Junghähne aus ihrem Territorium beseitigen. Kommt der natürlichen Auslese noch am nächsten.
    Interessant finde ich an Hühnerrassen nicht nur ihr unterschiedliches Aussehen, Schönheit
    , sondern speziell das Sozialverhalten, das auch rasseabhängig ist; hier fällt auch schon mal Strom aus, kein TV, kein Handyempfang, immer spannend die Hühnerschar zu beobachten.
    Raubzeug ist im Wald ein Problem, müssen alle in Gehegen leben, ausser vielleicht in Zukunft eine taffere Kreuzung zwischen O-Shamo und dem Indio Giganten.
    Hier leben Mungos, Füchse, Habichtsadler, Habichte, Bussarde, Wiesel und grosse Würgeschlangen im Wald, gefährliches Gebiet für Hühner.
    Dann ist da immer noch der Traum von echten Onagadoris zu erfüllen, die dekorativ auf den Granitfelsen krähen.

    Wir haben seit über 30 Jahren viel Freude mit unseren Hühnern. Das ist also unsere Leidenschaft für Hühner und wie ich in diesem Forum gelandet bin.

    Liebe Grüsse aus dem schönen Alentejo

    Martina
    Geändert von Moruna (08.07.2017 um 17:12 Uhr)

  5. #5
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Klingt toll!
    OK bis auf den Nachwuchs....

    Du hast nicht das eine oder andere oder auch ganz viiiiiele Fotos für uns
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  6. #6
    Hahnenflüsterer Avatar von Rocco
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Mittweida
    PLZ
    09648
    Land
    DE, Sachsen
    Beiträge
    4.270
    Auf Fotos bin ich auch schon gespannt.

    Das klingt alles sehr schön und interessant.

    Mit den Onagadoris hat man Dich total betrogen.
    Sehr gemein so was.
    Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!

  7. #7

    Registriert seit
    09.06.2017
    Land
    Portugal
    Beiträge
    69
    Themenstarter
    Ja, werde mal die nächsten Tage Fotos machen, muss herausfinden wie man die reinstellt.

    Der Verkäufer aus Deutschland soll diverse Leute betrogen haben, Klagen, Anwälte hinter ihm her. In meinem Falle dürfte die Beweislage schwieriger sein, da er die Eier geschickt hat. Sonst schickt er die Eier wohl nicht.
    Die Küken müssen ja nicht von ihm kommen. Also hat der Mann dazugelernt. Meine einzigen beiden fussbefiederten Zeugen sind nicht aussagefähig. Habe sie dennoch zwecks Zeugenschutz in einem Wellensittichkäfig im Salon statt TV, werde ihnen nicht die Hälschen umdrehen

    In Portugal züchtet jemand im Norden weisse Onagadori, mir ein Kükenpaar bestellt. Wollte keine weissen, weil die Sonne Gefieder vergilbt, müssen hier ständig im Schatten leben. Schwieriger. Aber wenigstens sind diese Onagadori real, muss erst bezahlen, wenn ich sie bekomme und sie mir gefallen.

    L.G. Martina

  8. #8
    Avatar von Stanzi
    Registriert seit
    08.08.2015
    Ort
    Wo die Schweine übers Wasser getrieben wurden
    Beiträge
    6.368
    Hallo Moruna, herzlich willkommen hier.
    Das ist ärgerlich mit den geschickten Eiern. Gibt wohl in jedem Bereich schwarze Schafe. Vielleicht findest Du ja hier im Foum jemanden, der Euren gewünschten Farbschlag bei dieser Rasse hat oder kennt jemanden zuverlässigen.
    Bin auch schon gespannt auf Bildöööör

  9. #9

    Registriert seit
    06.11.2005
    Land
    Belgien
    Beiträge
    579
    Lukratives Geschäft bei 10 Euro/Ei, das man stoppen sollte.
    Klingt brutal, aber selber schuld. Solche Preise locken den Abschaum aus der Deckung, das bezahlt man einfach nicht.
    Gruß Werner

  10. #10

    Registriert seit
    09.06.2017
    Land
    Portugal
    Beiträge
    69
    Themenstarter
    Zitat Zitat von renrew Beitrag anzeigen
    Klingt brutal, aber selber schuld. Solche Preise locken den Abschaum aus der Deckung, das bezahlt man einfach nicht.
    Werner, bin auch Falknerin, solche Preise für Bruteier, Vögel gewöhnt, wenn selten und/oder schwer zu züchten. Gibt weniger echte Onagadoris als Habichtsadler mit C.I.T.E.S....Tucaneier, grosse Aras sind auch teuer. In Portugal kosten Onagadorieier 15 Euro/Stück.
    Ich dachte, weil der Mann Mitglied in einem deutschen Rassegeflügelverein ist, Onagadoris ausstellt, wäre er sauber. Hatte Namen, Adresse, 2 Telefonnummern,Fotos seiner Onagadoris von Ausstellungen im Net. Da er in alle Länder verschickt, Türkei auch wohl, ist lukrativer Betrug die korrektere Wortwahl.
    Mein Motto ist eigentlich: Ich glaube nur, was ich sehen und anfassen kann. Hast Recht, selbst schuld, aber weil ich gegen meine eigenen Regeln verstossen habe.
    Wegen Hühnern Flug buchen, Urlaub nehmen, Aushilfe für Tiere, Garten etc. , lohnte sich nur, wenn ein Züchter an einem Ort wohnt, wo wir auch unseren Urlaub verbringen möchten. In Berlin wo meine Familie lebt, habe ich niemanden gefunden.
    Das Trio O-Shamo habe ich daraufhin von einem Nachbarn aus der Kampfhahnszene, Eier von Pedres und Indio Gigante auch vor Ort geholt. Man kann einmal Fehler machen, aber nicht denselben zwei Mal.

    Nächstes Mal kann ich Euch fragen, wer seriös ist.


    L.G. Martina
    Geändert von Moruna (09.07.2017 um 13:14 Uhr)

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fußballenabzeß bei befiederten Füßen
    Von gartenliesel im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.01.2021, 14:47
  2. Küken mit Krüppelfüßchen und x-Beinen
    Von E.T. im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.06.2017, 10:54
  3. Küken mit 3 Beinen!
    Von nati04 im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.08.2015, 15:14
  4. Küken mit 4 Beinen
    Von Nadja im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.05.2012, 22:56
  5. Küken knickt mit den Beinen um
    Von SetsukoAi im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 17:44

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •