Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 71

Thema: Onagadori Küken mit befiederten Beinen?

  1. #41
    Mad Scientist Avatar von Batakie
    Registriert seit
    22.04.2008
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    4.139
    Ich hab gekreuzt, weil ich langschwänzige Kampfhühner erhalten möchte. Wenn du Bilder von meinen Kreuzungen sehen willst, schau mal in der Kategorie Fotogallerie in den Faden "Bilder eurer Longtails" und " Bilder eurer Kämpfer" Ausgewachsen sind meine Junghähne noch nicht, der silberne entwickelt sich aber gut. Die F1 ist dabei ein Zwischenschritt.
    Ob du reinrassig züchtest oder kreuzt ist Geschmackssache.
    Für mich ist eigentlich nur wichtig, das man Kreuzungen nicht als Rassetiere verkauft und der Rest ist jedem selber überlassen

  2. #42

    Registriert seit
    09.06.2017
    Land
    Portugal
    Beiträge
    69
    Themenstarter
    @Batakie, der schwarze gefällt mir, so auch diese elegante schwarze Henne.

    Wahr, ein paar der spektakulärsten Hähne weltweit im net sind Kreuzungen. Einzelfälle, die dann nicht, oder nur mit grossem Aufwand reproduzierbar sind. - So kam man dazu Rassen zu schaffen, die eigene Idealvorstellung zuverlässig immer wieder reproduzieren zu können.

    Glaube, Indio Gigante eignet sich zur Kreuzung mit Onagadori eher nicht, weil die Hauptstossfedern zu sehr nach unten gerichtet sind. Die Seitenbefiederung, die Hauptfedern abdecken (Sattel?) sind auch nur sehr schwach entwickelt.

    Wenn ich das versuchen will, eher mit O-Shamo oder besser noch Malaie von meinem Nachbarn.

    Grundsätzlich wollte ich aber alle 4 Rassen nach Farben getrennt halten. Ist mir sonst optisch ein zu grosses Durcheinander. Bin immer noch am Gehege bauen lassen. Schwierig in felsigem Gelände. Jedesmal, wenn irgendeine neue Rasse dazukommt, brauche ich ein neues Gehege...

    LG Moruna

  3. #43
    Avatar von Yokojo
    Registriert seit
    14.11.2013
    Ort
    Heidelberg
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.456
    Ich würde Miro mit Phönixhennen paaren, dann die F1 Hennen wieder mit Miro, also eine Verdrängungszucht sozusagen.

  4. #44
    Avatar von Yokojo
    Registriert seit
    14.11.2013
    Ort
    Heidelberg
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.456
    Bei der Verpaarung mit Kämpfern können sehr schöne Vögel entstehen, aber mit denen weiterzüchten wird dann chaotisch, weil die sehr verschieden sind....

  5. #45

    Registriert seit
    09.06.2017
    Land
    Portugal
    Beiträge
    69
    Themenstarter
    Ich stell mal nachher meine drei schönsten Phönixhennen rein, geb. 5 Juli 2017, ganz lange Schwanzfedern, elegant geworden., bläuliche Ohren. Muss erst Fotos verkleinert...
    Sind auch taff, töten Mäuse, erstaunliches Sehvermögen bei Restlicht, Mondlicht, dann ist immer besonders viel Raubzeug hier unterwegs.

    Reine Onagadoris sind wichtig für mich, weil ich auch Sumi-e tusche, also japanisches Aquarell. Dazu brauche ich perfekte Hähne, die ruhiger im Charakter sind.

    LG Moruna
    Geändert von Moruna (12.12.2017 um 15:56 Uhr)

  6. #46

    Registriert seit
    09.06.2017
    Land
    Portugal
    Beiträge
    69
    Themenstarter
    P1070904.png Zu dem Hahn habe ich zwei passende Junghennen. Wollte dieses Jahr irgendwie zu Orangehalsigen Phönix kommen, deren Farbe Goshiki entspricht. Phönix gibt es aber in Portugal auch nicht in allen Farben. Habe nur reine goldhalsige aus Spanien und einen Silberhaltigen/schwarzen aus Portugal als Ausgangsprodukte gehabt.

    Muss noch Fotos von den Junghennen suchen, sind auf anderem Chip.

    Das meine ich mit Vorteilen von reinrassigen, bzw. von vornherein auf Farbe gezüchteten Die Mühe müsste ich mir dann nicht machen, bräuchte sie nur kaufen. Hier gibt es eben kaum Züchter.

    LG

    Moruna

  7. #47

    Registriert seit
    09.06.2017
    Land
    Portugal
    Beiträge
    69
    Themenstarter
    Anhang 198144 zwei der Hennen, habe noch 4 andere aus der Verpaarung von einem Hahn der in jedem Gelege auch orangehalsig vererbt, Farbe Miros...
    Geändert von Moruna (13.12.2017 um 11:26 Uhr)

  8. #48

    Registriert seit
    09.06.2017
    Land
    Portugal
    Beiträge
    69
    Themenstarter
    Anhang 198145 der Vater der mitunter organgehalsig vererbt, splittet sich in so 25% auf.
    Geändert von Moruna (13.12.2017 um 11:26 Uhr)

  9. #49

    Registriert seit
    09.06.2017
    Land
    Portugal
    Beiträge
    69
    Themenstarter
    Anhang 198146 oder eine der Hennen. Oder eben Hennen des O-Shamo, den ich mal unter "Eure Kämpfer" reingestellt hatte.
    Geändert von Moruna (13.12.2017 um 11:26 Uhr)

  10. #50

    Registriert seit
    09.06.2017
    Land
    Portugal
    Beiträge
    69
    Themenstarter
    Anhang 198147 Meine aktuelle Lieblingshenne, beste Glucke, 1. Wahl in Bezug auf Gesundheit, Überlebenstauglichkeit auch im Freilauf. Sie lässt niemanden an ihre Kücken ran, greift auch uns an, sehr mutig. Sie legt vor dem fest sitzen 2 Eier / Tag. Hat man mir mit 4 Wochen als Phönix verkauft. Ist eine mir unbekannte Rasse, irgendein Mischling?
    Vererbt orangehalsig, langschwänzig. Bisschen hochbeiniger als Phönix, graziler.

    Auch das lernfähigste Huhn, das ich je hatte. Sie benutzt ihre Füsse, um Futter festzuhalten, hält z.B. Kohlblätter mit einer fest, damit sie kleine Stückchen besser abreissen und fressen kann.

    Bisher keine Ahnung, wie sich ihr Phänotyp in der F2-Generation aufsplittern könnte.

    Wenn ich aber irgendwie zu reinrassigen, orangehalsigen Onagadorihennen käme, würde ich eher den Weg gehen.

    Es ist einfach ein zu grosser Aufwand, selbst einen bestimmten Typ einer zudem definierten Farbe nachzuzüchten. Und was auch immer ich versuche; wird immer eine durchmausernde Linie sein, nie ein wirklicher Onagadori.

    LG. Moruna

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fußballenabzeß bei befiederten Füßen
    Von gartenliesel im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.01.2021, 14:47
  2. Küken mit Krüppelfüßchen und x-Beinen
    Von E.T. im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.06.2017, 10:54
  3. Küken mit 3 Beinen!
    Von nati04 im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.08.2015, 15:14
  4. Küken mit 4 Beinen
    Von Nadja im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.05.2012, 22:56
  5. Küken knickt mit den Beinen um
    Von SetsukoAi im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 17:44

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •