Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 71

Thema: Onagadori Küken mit befiederten Beinen?

  1. #11
    Hahnenflüsterer Avatar von Rocco
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Mittweida
    PLZ
    09648
    Land
    DE, Sachsen
    Beiträge
    4.270
    Hallo Martina,
    versuche mal Dein Glück hier:
    www.onagadori.de

    Diandra hat reinrassige Tiere.
    Die Europameisterschaft 2012 in Leipzig hat sie bei den Onagadoris gewonnen.

    Sie wohnt in Erfurt.

    Mfg Rocco
    Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!

  2. #12

    Registriert seit
    09.06.2017
    Land
    Portugal
    Beiträge
    69
    Themenstarter
    Hallo Rocco,
    Strange, Diandra hatte ich zuerst angerufen, aber der silberhaltige Hahn war schon verkauft, hat erst ab 2018 wieder welche.
    Aber bisher habe ich die Auskunft, dass man Hühner nur über offiziellen portugiesischen Züchter mit Vet.-Kontrolle einführen darf.
    Muss nochmal in Kampfhuhnszene nachfragen, führen aus Belgien u. Deutschland ein, haben Vet. Habe wegen der unvorstellbaren Zustände ein unangenehmes Gefühl, diese Kontakte auszubauen. Wer seine Tiere so grausam hält, dürfte auch im Umgang mit seinen Mitmenschen, Geschäftsmethoden, kaum moralische Bedenken haben...
    Meine Tierärztin ist für Versand nach Spanien, dann im Auto über die Grenze. Möchte nur einen Hahn und 2 Hennen, will nicht züchten. Könnte ich für 2018 planen.

    Diandra verkauft keine Bruteier. Und ob Eier grundsätzlich heil ankämen?

    L.G. Martina

  3. #13

    Registriert seit
    09.06.2017
    Land
    Portugal
    Beiträge
    69
    Themenstarter
    Deine Tierwelt.de hat die Anzeigen, auch die alten, von dem Mann entfernt und gesperrt, sein e-mail-account ist nicht mehr gültig. Der Anzeigenabteilung hatte ich meinen Fall geschildert. Geantwortet, würden versuchen mit Verkäufer zu sprechen, wenn uneinsichtig, könne ich nur einen Anwalt nehmen. Lohnt sich aber nicht für den Streitwert.

    Möglich, dass andere die näher wohnen (Löhne), doch etwas unternehmen konnten.

    Andererseits braucht nur einer seiner Bekannten z.B. aus dem RGZV in dem er untergeschlüpft ist, nachdem für den vorherigen nicht mehr tragbar war wegen Betrügereien mit Onagadori-Bruteiern, den Verkauf für ihn weiterführen.

    L.G. Martina
    Geändert von Moruna (10.07.2017 um 16:06 Uhr)

  4. #14
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Zitat Zitat von Moruna Beitrag anzeigen
    Und ob Eier grundsätzlich heil ankämen?
    Hallo,

    ich hatte keine Bedenken mir aus Portugal Versandeier schicken zulassen und habs auch nicht bereut.
    Aus 21 BE schlüpften 15 vitale Küken.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  5. #15

    Registriert seit
    09.06.2017
    Land
    Portugal
    Beiträge
    69
    Themenstarter
    Hallo Heidi!
    Toll! Danke für die Auskunft. Dann ziehe ich eindeutig Onagadorieier vor, denn ich habe einen Riesenspass mit der neuen Brutmaschine, spannend, auch wenns keine Onagadori wurden. Die ist lustig; bei jedem Eidrehen eine nette Melodie, Animierbildchen im Display von der jeweilig auszubrütenden Spezies, ein dickes Huhn, beim Einschalten erscheint das dicke Ding und es erscheinen kleine Kückchen. 2 Tage vor Schlupf erscheint ein Ei mit geknackter Schale und eine Kükenschar die fröhlich piepst am Ende.

    Portugiesisches Modell, vollautomatisch für 20 normale Eier oder 10 Gänseeier Steht direkt neben dem Fernseher.

    Dürfte mein neues Hobby sein.

    L.G. Martina

  6. #16

    Registriert seit
    17.02.2015
    Land
    Schweden
    Beiträge
    4
    Hallo Martina,
    jetzt bin ich aber neugierig auf deine Brutmaschine, könntest du davon auch bitte Bilder machen??

    LG Kerstin

  7. #17
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Klingt nach Rcom20 gg
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  8. #18

    Registriert seit
    09.06.2017
    Land
    Portugal
    Beiträge
    69
    Themenstarter
    @Wurli, genau, Incomax Rom Pro 20.

    Die Pro hat vollautomatische Luftbefeuchtung. Entspannend nach meinen uralten Brinsea, die taugen nur noch als Kükenhaus, Temperatur regelte sich nicht mehr korrekt, schlüpften nur noch 10%.

    L.G. Martina

  9. #19

    Registriert seit
    09.06.2017
    Land
    Portugal
    Beiträge
    69
    Themenstarter
    Ja, muss morgen Fotos von den Schreihälsen machen - Brutmaschine auch - die beiden sind total zahm, flattern hinter mir her, schon richtige kleine Flügeligen, hell-sepiafarben gesperbert mit weizenfarbenen Tupfen.
    Jedes hat ab Ellenbogen 5-6 winzige gelbe Federnden.

    Lernfähiger als alle anderen Rassen, die ich bisher hatte. Entwickeln sich schneller, lebhafter, gehen von alleine raus und rein in ihren Käfig, schlafen in Art Nest. Prügeln sich, randalieren. Onagadoris stelle ich mir zivilisierter vor

    Musste auf Mac umsteigen, weil Win10 nur Probleme machte, ganz neuen Laptop. Noch nie Fotos mit dem hier hochgeladen. Will den Chip der Kamera nicht aus Versehen löschen.
    Morgen kommt jemand, der sich mit Mac auskennt. Dann könnt Ihr mir vielleicht helfen herauszufinden, was das für eine Mischung sein könnte. Taff sind sie.


    L.G. Martina

  10. #20

    Registriert seit
    09.06.2017
    Land
    Portugal
    Beiträge
    69
    Themenstarter
    Der Verkäufer hat mich heute angerufen; Sei wohl irgendeinanderer Hahn reingerutscht weil Umbauten waren. Die anderen wären wohl nicht geschlüpft, weil wir zu der Zeit in Portugal über 40 Grad im Schatten hatten, auf Transport quasi angebrütet. - Das dürfte zutreffen, war extrem heiss.
    Er hatte technische Probleme mit seinem Provider, darum keine mail-box mehr. Hat meine mails aber erhalten. - So h´tue er mich einfach nur vorher anrufen können...und er war auch krank, ging ihm nicht gut.
    Im Oktober will er mir nochmal auf eigene Unkosten 20 Onagadori-Eier schicken, wenn es kühler ist.

    Gut! Ich lass das mal so stehen und warte, was daraus wird - oder eben nicht.

    Er sagte was von Brahms-Hahn. Aber die sehen mir nicht nach Onagadori-Brahma aus. Eher wie Bonn & Clyde

    L.G. Martina

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fußballenabzeß bei befiederten Füßen
    Von gartenliesel im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.01.2021, 13:47
  2. Küken mit Krüppelfüßchen und x-Beinen
    Von E.T. im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.06.2017, 09:54
  3. Küken mit 3 Beinen!
    Von nati04 im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.08.2015, 14:14
  4. Küken mit 4 Beinen
    Von Nadja im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.05.2012, 21:56
  5. Küken knickt mit den Beinen um
    Von SetsukoAi im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 16:44

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •