Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 106

Thema: Omlet Cube und Eglu Go - Automatischer Türöffner von Hentronix

  1. #21

    Registriert seit
    08.05.2015
    Ort
    Oberderdingen-Flehingen
    PLZ
    75038
    Land
    BaWü
    Beiträge
    557
    Sehr gerne!

    Ich bin ganz sicher - die längste Zeit des Wartens hast Du bereits hinter Dir!!!
    Im Moment bin ich täglich in Kontakt mit Mr. Dean und ich informiere Dich sofort wenn es neues bzgl. des Eglu Go Öffners gibt!

  2. #22

    Registriert seit
    15.09.2016
    Beiträge
    2
    Von mir aus auch ein herzliches Dankeschön!

  3. #23

    Registriert seit
    08.05.2015
    Ort
    Oberderdingen-Flehingen
    PLZ
    75038
    Land
    BaWü
    Beiträge
    557
    Zitat Zitat von Yoko Ono Beitrag anzeigen
    Von mir aus auch ein herzliches Dankeschön!

  4. #24

    Registriert seit
    09.10.2016
    Ort
    Ostritz
    PLZ
    02899
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    99
    Themenstarter
    Hallo,
    Juchuuuu ... gestern habe ich nun den Prototyp des Türöffners für den Eglu Go von Hentronix bekommen.
    Der Entwickler hat sich viele Gedanken gemacht, was schon aus der Konstruktion hervor geht. Solartechnik, wasser- und sturm-sicherer Batteriekasten, Außenstecker für externe Ladung, was aber bei dem geringen Stromverbrauch wohl nicht nötig sein wird und letztendlich alle Metall Teile aus Edelstahl (Thema Rost). Leichtes Handlung auch für den Laien. Benötigt wird nur ein Kreuzschraubendreher und etwas Augenmaß.
    Der Öffner wird mittels drei Stellschrauben auf dem Omlet Go montiert,. Der Griff wird hochgezogen in die Drehhalterung mit zwei Durchgangsschrauben rechts und links montiert. Das Kabel für das Solarpanel ist im Gegensatz zu anderen Herstellern extrem lang. Die Leistung des Panels ist mehr als ausreichend und zeigt, dass der Entwickler nicht am falschen Ende spart.

    Im Augenblick will der Entwickler daran arbeiten, die Befestigung des Öffners ohne Schraublöcher im Go zu erreichen, was mir aber völlig egal ist, da der Öffner bei mir immer montiert bleibt und somit die Löcher durch die Stellschraubenunterplatten verdeckt sind.
    Des weiteren möchte Ich noch erwähnen, dass diese Art Öffner absolut leise läuft.
    Bei den Spindelöffnern ist ja ein Surren zu hören, was aber meine Hühnchen nicht stört.
    Ich bereue in keinster Weise die Investitionen für inzwischen drei Öffner dieser Firma und mein Leben ist dadurch viel positiver geworden (länger schlafen und nachts nicht aufzuschrecken .....uppps, ich hab vergessen, den Stall zuzumachen).

    Petra

  5. #25

    Registriert seit
    09.10.2016
    Ort
    Ostritz
    PLZ
    02899
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    99
    Themenstarter
    Hallo thusnelda1,

    gestern ist der Prototyp vom Öffner der Firma Hentronix für den Go gekommen. Mein Mann hat ihn heute installiert, ging recht schnell. Jetzt teste ich ihn aus....abends und vor allem Morgen früh.

    Ich bin jetzt schon begeistert, was aus den Ideen meines Mannes und der Umsetzung von Simon Dean herausgekommen ist.

    Diesen Öffner kann man sogar für den Eglu Cube MK2 nehmen, da er das gleiche Prinzip mit dem Tür Griff hat.

  6. #26
    Avatar von thusnelda1
    Registriert seit
    06.10.2011
    Ort
    Niederlausitz
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    6.288
    Ich freu mich grad sehr über deine Info
    Vielleicht kannst du morgen ein Foto machen?
    Und natürlich hoffentlich positives berichten
    Wenn alles funktioniert, wie erhofft, kann man das Teil dann bestellen?
    0,1 Grünleger-Hybriden, 1,6 Marans sk, 0,2 Hybrans(=Marbriden), 0,1 Nato, 0,4 Bresse, 0,3 Nackthälse, 0,1 Sussex, 0,1 Amrocks, 1,1 Orlköppe(= Kraienloffs), 1,1 Lavender Araucana, 3,0 Deutsche Reichshühner

  7. #27

    Registriert seit
    09.10.2016
    Ort
    Ostritz
    PLZ
    02899
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    99
    Themenstarter
    Heute Abend hat er gut geschlossen. Das klappt schon mal
    Fotos kann ich noch nicht einstellen. Mein Gerät ist noch ein Testmodell, es werden noch kleine Veränderungen vorgenommen. Wenn ich dann grünes Licht von Simon bekomme, dann folgen selbstverständlich Bilder.
    Er schrieb mir heute, dass ab Freitag für 1 Woche geschlossen ist, danach so meinte er, kann bestellt werden wenn es dann seinen Ansprüchen entspricht.
    Ich will noch einen Verbesserungsvorschlag machen für diejenigen, die gerne so einen Öffner möchten aber die Strom im Stall haben und kein Panel und keine Batterie wollen

  8. #28

    Registriert seit
    09.10.2016
    Ort
    Ostritz
    PLZ
    02899
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    99
    Themenstarter

  9. #29

    Registriert seit
    09.10.2016
    Ort
    Ostritz
    PLZ
    02899
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    99
    Themenstarter
    So, jetzt mal ein Foto vom Öffner. Dies ist eine Funktionsprobe. Der grüne Kasten beinhaltet die Gelbatterie und man sieht den kleinen Elektronikkasten, den Öffner und die wirklich langen Kabel. Das mitgelieferte Solarpanel ist nicht abgebildet. Der Öffner läuft bei mir zur Probe darum liegt alles noch durcheinander auf dem Dach.

  10. #30

    Registriert seit
    09.10.2016
    Ort
    Ostritz
    PLZ
    02899
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    99
    Themenstarter
    Ich würde euch gern auch ein kurzes Video zeigen .... vielleicht geht es ja.

    https://www.file-upload.net/download...50132.mp4.html

Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Omlet Eglu Cube Warnung
    Von Sundheimer28 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 31.01.2023, 20:48
  2. Maschenweite Omlet Eglu cube Auslauf
    Von Orpi1203 im Forum Der Auslauf
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.09.2020, 15:44
  3. Automatischer Türöffner für den "älteren" Eglu Cube
    Von Chicken-mom im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.01.2018, 12:29
  4. Türöffner für Omlet Eglu Cube 2017
    Von peregrines im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.2017, 13:03
  5. Omlet Eglu Cube für Orpingtons?
    Von Montag im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.08.2015, 18:22

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •