Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 106

Thema: Omlet Cube und Eglu Go - Automatischer Türöffner von Hentronix

  1. #81

    Registriert seit
    08.05.2015
    Ort
    Oberderdingen-Flehingen
    PLZ
    75038
    Land
    BaWü
    Beiträge
    557
    Zitat Zitat von Siebenhirten Beitrag anzeigen
    Du kannst davon ausgehen, dass das auch der Fall war. Allerdings nicht bei Dir oder bei mir, sondern bei OMLET. Du glaubst doch nicht wirklich, dass eine Firma wie OMLET, die einen guten Ruf zu verlieren hätte, dieses automatische Tor nicht ausgiebig testet? Alleine die Verschiebung der Markteinführung deutet darauf hin, dass man das gewissenhaft getan und das Teil sicher getestet und gegebenenfalls optimiert hat. Ich würde so etwas tun, wenn ich dieses Unternehmen führe.
    Na klar haben die den getestet - aber das war und ist nicht der Grund der Verschiebung der Markteinführung!
    Es ist eben gar nicht ganz einfach einen echt zuverlässigen Öffner mit vielen Möglichkeiten der Steuerung auf den Markt zu bringen. Und es ist wie bei den Automobilherstellern - Neuentwicklungen werden gestestet bevor sie auf den Markt kommen - aber erst in der Serie stellen sich die Kinderkrankheiten deutlich heraus. Nicht umsonst sind manche Modelle in ihren Anfangsjahren extrem in Verruf geraten und die Praxis bei vielen verschiedenen Nutzern wird erst zeigen ob das Teil auch kompatibel mit den verschiedensten Nutzern sein wird und derart einfach und klar zu bedienen ist, daß auch weniger versierte Menschen damit kein Problem haben.
    Es gab schon einige Firmen die einen Öffner auf dem Markt hatten und damit wieder verschwunden sind. Ein Beispiel ist der Öffner von The Clevercoopcompany. Die hatten einfach ständig Probleme mit ihrem Öffner und haben dann nach zwei Jahren beschloßen ihren eigenen Öffner einzustampfen und exclusiv ein modifiziertes Modell von Hentronix an zu bieten. Diesen extra kurzen Öffner gibt es auch nur bei Clevercoopcompany zu kaufen - so der Deal mit Hentronix.
    Darüber hinaus kenne ich noch einige Beispiele mehr!

    LG

    Volker
    2.0 Dalmatiner, Stamm I: Zwergorpington gsg 1.8 Stamm II: Zwergorpington gsg 1.7: Stamm III Zwergorpington gsg 1.8 sowie 2019 0.0.164

  2. #82
    Avatar von Siebenhirten
    Registriert seit
    12.02.2017
    Ort
    Hinter den Bergen bei den sieben Zwergen
    Land
    Österreich
    Beiträge
    824
    Lieber Volker, Du kannst nicht verbergen, dass Du ein Hentronix Fan bist.

    Aber es gibt auch andere Produkte und die funktionieren alle ziemlich gut. So kompliziert ist das ganze nun auch wieder nicht, wie Du das beschreibst. ich habe schon ein automatisches Tor seit 2 Jahren bei meinem Holz-Hühnerstall im Einsatz und es funktioniert glänzend.

    Dass Du Dich beschwerst, dass es keinen Öffner für Deinen Cube gibt, ist nicht fair. Kein Unternehmen wird ein Teil dieser Art für ein Auslaufmodell entwickeln, das nicht mehr am Markt angeboten wird. Das ist doch kaufmännisch völlig klar und nachvollziehbar. Ebenso klar ist, dass man nicht für einen OMLET GO, also ein Billigmodell, einen Türöffner entwickelt. Wäre bei diesem Modell auch nicht sinnvoll. Die wollen ja in erster Linie CUBES verkaufen.

  3. #83

    Registriert seit
    16.05.2017
    Beiträge
    34
    Es schadet auch nicht sich etwas zu bewegen frische Luft zu geniessen und früh aufzustehen. Dann hat man mehr vom Tag und man kann sich noch nen bissl mit den Hühnern beschäftigen.

  4. #84
    Avatar von Siebenhirten
    Registriert seit
    12.02.2017
    Ort
    Hinter den Bergen bei den sieben Zwergen
    Land
    Österreich
    Beiträge
    824
    Zitat Zitat von Gast40 Beitrag anzeigen
    Es schadet auch nicht sich etwas zu bewegen frische Luft zu geniessen und früh aufzustehen. Dann hat man mehr vom Tag und man kann sich noch nen bissl mit den Hühnern beschäftigen.
    Da hast Du recht. Ein automatisches Tor ist nicht unbedingt erforderlich. Ich bin trotzdem jeden Abend unten, weil halt immer wieder mal ein Huhn draussen bleibt. Das möchte ich nicht riskieren. In der Früh ist es recht angenehm.

  5. #85

    Registriert seit
    08.05.2015
    Ort
    Oberderdingen-Flehingen
    PLZ
    75038
    Land
    BaWü
    Beiträge
    557
    Hallo und Servus,

    seid heute gibt es etwas sehr interessantes und neues von Hentronix.
    Es gibt ein neues Solarpanel das ab sofort bei allen neuen Einheiten wohl mitgeliefert wird aber genauso das bisherige Solarpanel durch das Neue ausgetauscht werden kann.
    Die Stecker sind kompatibel und es hat genauso wie das bisherige Solarpanel ein 3m langes Kabel. Entsprechende Kabelverlängerungen - falls erforderlich - gibt es jetzt wohl ebenso von Hentronix.
    Das neue Solarpanel hat eine doppelt so große Leistung wie das bisherige und ist leicht biegsam um sich den Kontouren der Omlets perfekt anzupassen. Es gibt also keine Glasscheibe mehr die zerbrechen könnte.
    Die doppelte Leistung ist einfach hervorragend und ich denke somit ohne jegliches nachladen der Batterie auch in der Winterzeit in Zukunft auskommen zu können. Hoffe es kommt ganz schnell hier an....... :-)
    Befestigt wird es mit Klebepads oder Klett.
    Ich werde berichten sobald das Teil hier ist.
    Noch schnell zwei Photos die ich finden konnte.

    Liebe Grüße

    Volker



    2.0 Dalmatiner, Stamm I: Zwergorpington gsg 1.8 Stamm II: Zwergorpington gsg 1.7: Stamm III Zwergorpington gsg 1.8 sowie 2019 0.0.164

  6. #86

    Registriert seit
    14.02.2016
    PLZ
    01
    Beiträge
    34
    Auf unserem Go ist seit Februar der Hentronix Türöffner installiert. Diese Investition hat sich gelohnt, bisher hat er genau das gemacht, was er soll. Heute musste ich das erste mal die Batterie laden, was aber i.O. war, immerhin haben wir jetzt schon Mitte / Ende November.

    Wir hatten bisher ein mal ein Problem, weil die Hühner die Zeit mal verpasst haben. Deshalb die Frage, kann man sich nicht einen Schalter zum kurz mal eben öffnen und schließen ein/anbauen? Nur für den Fall, dass man mal noch ein "langsames, neugieriges" Huhn rein lassen will?

  7. #87

    Registriert seit
    08.05.2015
    Ort
    Oberderdingen-Flehingen
    PLZ
    75038
    Land
    BaWü
    Beiträge
    557
    Zitat Zitat von Chiposhühner Beitrag anzeigen
    Auf unserem Go ist seit Februar der Hentronix Türöffner installiert. Diese Investition hat sich gelohnt, bisher hat er genau das gemacht, was er soll. Heute musste ich das erste mal die Batterie laden, was aber i.O. war, immerhin haben wir jetzt schon Mitte / Ende November.

    Wir hatten bisher ein mal ein Problem, weil die Hühner die Zeit mal verpasst haben. Deshalb die Frage, kann man sich nicht einen Schalter zum kurz mal eben öffnen und schließen ein/anbauen? Nur für den Fall, dass man mal noch ein "langsames, neugieriges" Huhn rein lassen will?
    Hallo und Servus
    Diesen Schalter hast du quasi schon. Wenn du die Tür später nochmal öffnen möchtest dann trenne einfach den kleinen, weissen Vierkantstecker der die Anschlüsse der Batterie mit den restlichen Kabeln der Platine und des Solarpanel verbindet. Er hat an der Seite einen kleinen Schnappverschluss. Dann den Stecker wieder verbinden. Es piept einmal und die blaue LED an der Platine leuchtet einmal auf. Danach beginnt sich die Tür zu öffnen. Wenn es bereits dunkel ist und der Lichtsensor dunkel meldet wird sich die Tür nach einigen Minuten wieder schließen und geschlossen bleiben. Wenn es noch hell genug ist wird sich die Tür nach entsprechendem Lichtverhältniss schließen.
    Damit kannst du jederzeit deine Tür öffnen oder schließen.

    Vielleicht wäre für dich das neue Solarpanel als Upgrade interessant. Es hat mehr als die doppelte Leistung, besteht nicht mehr aus Glas, und hat weitere große Vorteile. Damit ist eine Energieversorgung auch im Winter zu 100 % gewährleistet. Ohne nach zu laden.

    Liebe Grüße aus dem schönen Kraichgau

    Volker Schröppel

  8. #88

    Registriert seit
    09.10.2016
    Ort
    Ostritz
    PLZ
    02899
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    99
    Themenstarter
    Hi,

    Ich musste bisher nur die Batterie von einem Cube aufladen weil das alte Panel defekt war. Anfangs ist mir das nicht aufgefallen, weil der Öffner nur wenig verbraucht. Aber als ich merkte, dass es alle paar Monate war und nur bei einem von insgesamt 3 Öffnern, hat mein Mann geprüft und festgestellt, dass es am Panel lag. Nach Austausch musste ich bisher nie wieder die Batterie aufladen.

    LG Petra

  9. #89

    Registriert seit
    14.02.2016
    PLZ
    01
    Beiträge
    34
    Zitat Zitat von equisport Beitrag anzeigen
    Hallo und Servus
    Diesen Schalter hast du quasi schon. Wenn du die Tür später nochmal öffnen möchtest dann trenne einfach den kleinen, weissen Vierkantstecker der die Anschlüsse der Batterie mit den restlichen Kabeln der Platine und des Solarpanel verbindet. Er hat an der Seite einen kleinen Schnappverschluss. Dann den Stecker wieder verbinden. Es piept einmal und die blaue LED an der Platine leuchtet einmal auf. Danach beginnt sich die Tür zu öffnen. Wenn es bereits dunkel ist und der Lichtsensor dunkel meldet wird sich die Tür nach einigen Minuten wieder schließen und geschlossen bleiben. Wenn es noch hell genug ist wird sich die Tür nach entsprechendem Lichtverhältniss schließen.
    Damit kannst du jederzeit deine Tür öffnen oder schließen.

    Vielleicht wäre für dich das neue Solarpanel als Upgrade interessant. Es hat mehr als die doppelte Leistung, besteht nicht mehr aus Glas, und hat weitere große Vorteile. Damit ist eine Energieversorgung auch im Winter zu 100 % gewährleistet. Ohne nach zu laden.

    Liebe Grüße aus dem schönen Kraichgau

    Volker Schröppel
    Ja, den Stecker kenne ich, aber um ihn zu nutzen, müsste ich die Box öffnen ;-).

    Wegen dem Panel habe ich schon angefragt. Im Shop ist dieses einzeln ja nicht zu sehen. Kennt jemand schon einen Preis?

    LG

  10. #90

    Registriert seit
    09.10.2016
    Ort
    Ostritz
    PLZ
    02899
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    99
    Themenstarter
    Welche Box? Der Stecker ist doch außerhalb.

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Omlet Eglu Cube Warnung
    Von Sundheimer28 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 31.01.2023, 20:48
  2. Maschenweite Omlet Eglu cube Auslauf
    Von Orpi1203 im Forum Der Auslauf
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.09.2020, 15:44
  3. Automatischer Türöffner für den "älteren" Eglu Cube
    Von Chicken-mom im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.01.2018, 12:29
  4. Türöffner für Omlet Eglu Cube 2017
    Von peregrines im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.2017, 13:03
  5. Omlet Eglu Cube für Orpingtons?
    Von Montag im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.08.2015, 18:22

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •