Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 106

Thema: Omlet Cube und Eglu Go - Automatischer Türöffner von Hentronix

  1. #91

    Registriert seit
    07.05.2015
    Ort
    Oberderdingen-Flehingen
    PLZ
    75038
    Land
    BaWü
    Beiträge
    557
    Zitat Zitat von Chiposhühner Beitrag anzeigen
    Ja, den Stecker kenne ich, aber um ihn zu nutzen, müsste ich die Box öffnen ;-).

    Wegen dem Panel habe ich schon angefragt. Im Shop ist dieses einzeln ja nicht zu sehen. Kennt jemand schon einen Preis?

    LG
    Du musst nur die Drybox öffnen. Einfach beide Klammern aufmachen. Dann kommst du an den kleinen weißen Stecker. Das ist sehr einfach und schnell.

  2. #92

    Registriert seit
    14.02.2016
    PLZ
    01
    Beiträge
    34
    Zitat Zitat von Liandra Beitrag anzeigen
    Welche Box? Der Stecker ist doch außerhalb.
    Bei mir nicht, den Stecker habe ich mit in die Box gesteckt. Habt ihr den alle draußen gelassen?

  3. #93

    Registriert seit
    14.02.2016
    PLZ
    01
    Beiträge
    34
    Zitat Zitat von equisport Beitrag anzeigen
    Du musst nur die Drybox öffnen. Einfach beide Klammern aufmachen. Dann kommst du an den kleinen weißen Stecker. Das ist sehr einfach und schnell.
    Ja, da kommt die Faulheit durch. Muss alles halt schnell gehen ;-). Die Box zu öffnen sind insgesamt mit dem Schließen danach 4 Handgriffe mehr.

  4. #94

    Registriert seit
    07.05.2015
    Ort
    Oberderdingen-Flehingen
    PLZ
    75038
    Land
    BaWü
    Beiträge
    557
    Der Stecker ist in der Drybox einfach vor Feuchtigkeit und Wasser geschützt. Daher ist er besser darin aufgehoben.

  5. #95

    Registriert seit
    07.05.2015
    Ort
    Oberderdingen-Flehingen
    PLZ
    75038
    Land
    BaWü
    Beiträge
    557
    Zitat Zitat von Chiposhühner Beitrag anzeigen
    Ja, den Stecker kenne ich, aber um ihn zu nutzen, müsste ich die Box öffnen ;-).

    Wegen dem Panel habe ich schon angefragt. Im Shop ist dieses einzeln ja nicht zu sehen. Kennt jemand schon einen Preis?

    LG
    Der Preis für das neue Solarpanel als Upgrade beträgt inklusive Steuer und Versand komplett 23.50£.
    Einfach eine E-Mail an Hentronix senden.

    Liebe Grüße Volker

  6. #96

    Registriert seit
    04.06.2018
    Beiträge
    5
    Kann man den Türöffner von Hentronix für den MK2 auch über ein Netzteil betreiben ? Gibt es das auch als Zubehör ?

  7. #97

    Registriert seit
    07.05.2015
    Ort
    Oberderdingen-Flehingen
    PLZ
    75038
    Land
    BaWü
    Beiträge
    557
    An sich ist es völlig unnötig über ein Netzteil Strom zu verbrauchen. Das neue Solarpanel liefert mehr als genug Strom und die 5ah Solar Batterie speichert sehr viel.
    Das ist einfach nachhaltiger. Aber -am Ende des Bestellprozesses kann man -soviel ich weiß-auswählen ob man ein normales Ladegerät oder ein Dauer Ladegerät für die Batterie möchte. Mit dem permanent Ladegerät kannst du es quasi fest am Strom installiert lassen. Aber-das Solar Panel ist ja ohnehin inklusive. Du brauchst es also nicht.

  8. #98

    Registriert seit
    04.06.2018
    Beiträge
    5
    Hallo Equisport,
    danke für die schnelle Antwort. Wäre es aber nicht nachhaltiger wenn man erst gar keine Solarpanel, Akkus und Ladegeräte bräuchte und den Türöffner einfach über ein Netzteil betreibt wenn man sowieso Strom am Stahl hat?
    So bräuchte ich mir nie über den Ladezustand der Akkus oder die Lebensdauer des Solarpanels Gedanken machen?
    Ausserdem ist doch jedes Teil das ich nicht produzieren muss am nachhaltigsten, oder ?

  9. #99

    Registriert seit
    07.05.2015
    Ort
    Oberderdingen-Flehingen
    PLZ
    75038
    Land
    BaWü
    Beiträge
    557
    Wenn man das ganze auf eine Sicht von mindestens zehn Jahren und länger rechnet so bleibt es wahrscheinlich einfach ein Rechenbeispiel. Strom muss ja nun auch produziert werden.
    Aber-wenn du unbedingt diese Lösung haben möchtest so schreibe doch einfach an Hentronix eine e.Mail.
    Und mit diesem Solarpanel und dieser Batterie musst du dir um den Ladezustand und die Verfügbarkeit der Energie keine Gedanken machen! Aber selbst wenn – der Hentronix hat ja einen Batteriewarner eingebaut. Somit ist immer sicher dass dein Gerät funktionieren würde.

    Mal so nebenbei – wie viele Teile sind in unseren Autos verbaut die wir in dessen Lebenszeit nicht ein aller einzigstes mal benutzen… oft nur der Optik wegen… Und weil es die Automobilhersteller einfach inkludieren.
    Und jeder von uns hat mit Sicherheit Produkte in seiner Küche die er schon Jahre nicht benutzt hat oder überhaupt nie benutzt.
    Ich persönlich finde die komplette autarke Energieversorgung als Lösung auf diese vielen Jahren der Nutzbarkeit absolut nachhaltig.

  10. #100

    Registriert seit
    14.02.2016
    PLZ
    01
    Beiträge
    34
    Zitat Zitat von equisport Beitrag anzeigen
    Der Preis für das neue Solarpanel als Upgrade beträgt inklusive Steuer und Versand komplett 23.50£.
    Einfach eine E-Mail an Hentronix senden.

    Liebe Grüße Volker
    Ja, danke. Habe diese Info auch gerade von Hentronix erhalten.
    Noch eine Info zum Ladegerät, wenn es immer am Netz betrieben werden soll, das kostet £7.5.

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Omlet Eglu Cube Warnung
    Von Sundheimer28 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 31.01.2023, 19:48
  2. Maschenweite Omlet Eglu cube Auslauf
    Von Orpi1203 im Forum Der Auslauf
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.09.2020, 14:44
  3. Automatischer Türöffner für den "älteren" Eglu Cube
    Von Chicken-mom im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.01.2018, 11:29
  4. Türöffner für Omlet Eglu Cube 2017
    Von peregrines im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.2017, 12:03
  5. Omlet Eglu Cube für Orpingtons?
    Von Montag im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.08.2015, 17:22

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •