Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45

Thema: Material Sitzstange

  1. #11
    Avatar von mako
    Registriert seit
    07.08.2013
    Ort
    Region Hannover
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    38
    Ich biete meinen Damen und ihrem Chef verschiedene Möglichkeiten an. Ich habe abgerundete Dachlatten und ca. 5-6cm dicke Äste. Da hat jedes Huhn so seine eigenen Vorlieben, das ein oder andere wechselt auch mal die Stangenform oder nächtigt auch mal zu meinem Ärger in einem der Kunststoffkanister-Legenester
    Grüße,
    Marc
    0.4 Zwergwyandotten, 0.3 Zwergwelsumer, 0.2 Grünleger, 1.4 Serama, 0.1 Königsberger, 1.0 Deutscher Boxer, 0.1 Irish Sportshorse, 1.3 Meerschweinchen, x.x Fische

  2. #12
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Das habe ich so vor, zumal sie es sich aussuchen werden dürfen, ob sie im Stall oder Voliere schlafen wollen.....in die Voliere sollen verschiedener Äste auf verschiedene hohen angebracht werden.....

    Aber ok....Metall ist zu kalt....das Hatte ich nicht bedacht...
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  3. #13

    Registriert seit
    07.04.2015
    PLZ
    08xxx
    Beiträge
    966
    Das wirst du doch nicht wegwerfen. Paar Bretter rein und Netz drüber, kleiner Stall drinnen als Gluckenstall oder Plane drauf und Netz drumherum als Baumaterial bei der nächsten Vogelgrippe. Ich denke, jemand aus deiner Nähe würde sich sicher freuen, wenn du es wirklich entsorgen magst. Da findet sich sicherlich jemand, der Verwendung hat. Volieren sind teuer, hier sehe ich minimalen Aufwand. Mach lieber jemanden glücklich damit, als das Zeug wegzuwerfen. Glück kommt immer zurück,

    Wenn was nicht als Sitzstange geeignet ist heist das noch lange nicht, das es Schrott ist. Da kannst du soviel draus machen.

    Auch artfremd vom Holzunterstand bis zum Pavilion im Garten, der natürlich dann ein Dach benötigt. Papageiernkäfig oder Welpenauslauf. Bitte nicht wegwerfen, Das Teil findet seinen Herren oder seine Frau.

    Wenn sie nicht mit den Füßen drauf stehen ist das Material Metall eigentlich egal. Wer hat schon so eine Grundlage zu einer notdürftigen Voliere.

  4. #14
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Ich habe doch schon alles.....lach....Material für Voliere 25qm....Stall ist gemauert.... Betonfundament....Gluckenstall hab ich sogar 2x (!)... Gehege, vergittert.

    Was ich nicht habe: Sitzstange und Hühner!

    Edit....falls jemand die Stangen haben möchte? Kommt holen.....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  5. #15
    Avatar von ChiBo
    Registriert seit
    04.10.2010
    PLZ
    41…
    Beiträge
    4.796
    Würde ich gerne .
    Allerdings nur wenn sie aus Eisen sind. Alu kann ich nicht schweißen .
    Helfe dir auch gerne bei den Sitzstangen. Hab' ne Japansäge und ne Hufraspel. Damit kann man für Hühnerfüße sehr angenehme Sitzstangen machen.
    1/5 bunte Hühner-Vielfalt – 0/1 Mieze

  6. #16
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Zitat Zitat von ChiBo Beitrag anzeigen
    Würde ich gerne .
    Allerdings nur wenn sie aus Eisen sind. Alu kann ich nicht schweißen .
    Helfe dir auch gerne bei den Sitzstangen. Hab' ne Japansäge und ne Hufraspel. Damit kann man für Hühnerfüße sehr angenehme Sitzstangen machen.
    Perfekt! Ich lege sie dir weg!
    Guck das Bild....es sind die Baldachin Stangen....nee....für Alu sind die zu schwer...

    https://www.bing.com/images/search?v...x=0&ajaxhist=0
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  7. #17
    Avatar von ChiBo
    Registriert seit
    04.10.2010
    PLZ
    41…
    Beiträge
    4.796
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Perfekt! Ich lege sie dir weg!
    Supi - Danke!!!

    OT - habe gerade "meine" Ratte in der Giftköderbox gesichtet. .

  8. #18
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Zitat Zitat von ChiBo Beitrag anzeigen
    Supi - Danke!!!

    OT - habe gerade "meine" Ratte in der Giftköderbox gesichtet. .
    Bitte? ....berichte bitte weiter!!!! Was war der Köder....?.(besser im Rattenfaden, sonst kriegen wir Ärger!)
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  9. #19
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.374
    Metallstangen kann man immer irgendwo brauchen. Wegwerfen wäre wirklich Verschwendung.

    @Chibo
    Japansäge ist klar, aber Hufraspel? Rundest du damit die Kanten der Sitzstangen ab? Mit der feinen Seite? Dann wüßte ich endlich, wofür man die braucht, weil für die Hufe taugt die ja nichts.

  10. #20
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Genau ChiBo....erkläre Mal.....welches Holz muss ich besorgen. Es werden grosse Rassen.....

    Am Freitag kommt der Container.....besser ich Frage hier, bevor was nützliches weggeworfen wird.....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Material für´s Hühnerhaus
    Von Andalusien Don im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.09.2020, 21:58
  2. Lüftungsschlitze Material?
    Von Writersedition im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2020, 18:53
  3. Sitzstangen - Material
    Von dorle im Forum Innenausbau
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.05.2013, 22:23
  4. Material für Nestmatte
    Von vision im Forum Innenausbau
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 18:56
  5. Material zum Isolieren
    Von WILDFLOh im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 24.07.2006, 08:43

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •