Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 56

Thema: Huhn zugelaufen! Der Klassiker...

  1. #31
    Avatar von flatter
    Registriert seit
    25.08.2015
    Ort
    bremen
    Beiträge
    1.730
    Das ist ja spannend hier zu lesen! Ich hoffe, Henchi kann bleiben, denn beim Vorbesitzer hatte sie es nicht besonders gut.
    0,2 Marans, 0,2 große Welsumer, 0,4 bunte Legehennen,ymphensittich, 1 Hundemädel und diverse Frösche und Molche im Teich

    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern, die andern Windmühlen (China)

  2. #32
    Avatar von Pralinchen
    Registriert seit
    10.01.2011
    PLZ
    86551
    Beiträge
    7.417
    Mir fällt dazu ein, daß mir mal erzählt wurde - "ausgestallte Tiere dürfen nicht mehr rein, die wird schon der Fuchs holen". Da ist man erst mal baff und keiner Worte fähig.
    Vielleicht ist es so ein Fall von rausgeworfen und Du kommst hier nicht mehr rein. Wem die Hühner abhanden kamen, wird doch von selbst in der Nachbarschaft fragen ob sie aufgetaucht sind. Ich würde mal so im Umkreis von 200 m fragen.

    Bis ein Stall gebaut ist usw. kann auch ein Meerikäfig als Behausung dienen. Das Huhni sollte halt aufrecht drin stehen können und Platz für Futter und Wasser sollte auch sein. Da drin könnte die Dame auch erst mal in der Garage wohnen. Zugfrei, aber gut belüftet sollte es sein.
    1,8 Vorwerk, 0,2 Araucana, 0,1 Bielefelder Kennhuhn, 0,1 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig, 0,4 liebevolle Mixe, 3,24 Lakenfelder

  3. #33
    Avatar von flugfisch
    Registriert seit
    22.07.2015
    Ort
    Dortmund
    PLZ
    44
    Land
    NRW
    Beiträge
    2.507
    Was gibtst du ihr denn zu futtern?
    Sie braucht ständig frisches Wasser gerne mit 1 Löffel Essig (kein Essenz) auf 1 l.
    1,1 Zwergmalaien porzellanfarbig 1,6 Zwerghühner 8 RdH`s
    Liebe Grüße von Sabine
    Die Pflicht ruft! "Sag ihr, ich ruf zurück."

  4. #34
    Avatar von Gallo Blanco
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    El Fondo de les Neus
    PLZ
    03688
    Land
    Spanien
    Beiträge
    4.873
    Das Schicksal hat dir dieses Huhn geschickt und will dir damit sagen:

    DU SOLLST HÜHNER AB SOFORT HALTEN!!!!

    Also hast du dich gefälligst dem grossen Hühnergott zu beugen,
    einen Zaun zu ziehen,
    ein Hühnerhaus (fuchssicher) zu bauen und
    dich an deinem Federvieh zu erfreuen.

    Ist doch ganz einfach.

    Wie hat hier einer in der Signatur stehen:
    Hühner sind das beste Antidepressiva!

    Viel Spass mit deiner neuen Beschäftigung.

    Btw, mir wurde mal ein junger Hahn in mein Hühnergehege geworfen.

    LG Stefan
    Ich habe nicht laufen gelernt um zu kriechen!
    Und ich habe auch nicht sprechen gelernt um die Fresse zu halten!

  5. #35

    Registriert seit
    14.02.2005
    Ort
    Nähe Bad Dürkheim
    PLZ
    67
    Land
    Pfalz
    Beiträge
    212
    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Wenn ein Huhn zu einem kommt, dann ist das ein ZEICHEN! Ein ZEICHEN ignoriert man nicht!
    Glückwunsch zum Findelhuhn und herzlich willkommen im Kreis der Hühnerverrückten!
    becki

  6. #36
    Avatar von Susanne
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Beiträge
    5.827
    Nur mal eine kleine Anmerkung: Aufgrund des Gefiederzustandes auf den Vorbesitzer zu schließen, halte ich nicht für richtig. Woher wollt Ihr denn wissen, dass Henne es dort nicht gut hatte? Mir fallen da so viele Möglichkeiten ein, warum ein Tier dennoch so aussieh! Würde man aktuell meine sehen- ich wäre eine ganz miserable Halterin. Habe zwei frisch ausgestallte Elterntiere, die eine ist fast nackt! Dann habe ich eine Hybridhenne (Ausstallung letztes Jahr), die noch nie gemausert hat (ich wäre froh, sie würde so aussehen, wie die Königsbergerin). Habe aber auch Rassetiere, die aktuell mausern (eine Cochin nach dem Führen eine Ko Shamo), die sind auch sehr ungleichmäßig, oder die Lieblingshenne des Hahnes mit leicht brechenden Federn (Cochin). Wenn sich aber wirklich kein Vorbesitzer finden lässt- wunderbar, dann hat Henne ja nun ein neues Zuhause.

  7. #37
    Avatar von Pralinchen
    Registriert seit
    10.01.2011
    PLZ
    86551
    Beiträge
    7.417
    Ich muß dennoch mal kurz als Spaßbremse da reinfahren. Vielleicht sollte man mal die Melde- und Impfpflicht erwähnen.
    1,8 Vorwerk, 0,2 Araucana, 0,1 Bielefelder Kennhuhn, 0,1 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig, 0,4 liebevolle Mixe, 3,24 Lakenfelder

  8. #38
    Avatar von mm66
    Registriert seit
    29.10.2013
    Beiträge
    5.089
    Ich gebe Susanne Recht, bei mir sehen Mauserhühner auch nicht umwerfend aus. Bei anderen anscheinend auch nicht, siehe:
    http://www.huehner-info.de/forum/sho...Mauserh%FChner

    Aber um auf eine Ausgangsfrage der Themenstarterin zurück zu kommen, mausernde Hennen legen meist nicht. Du musst also nicht nach einem heimlichen Nest Ausschau halten, sie wird höchst wahrscheinlich zur Zeit nicht am Legen sein.

  9. #39

    Registriert seit
    03.07.2017
    Beiträge
    10
    Themenstarter
    Ihr Lieben, es ist fast zu schlimm, um es zu schreiben. Am nächsten Morgen nach meiner letzten Nachricht war Hehnnchi weg. Ich rufe jeden Tag, aber es gibt kein Huhn mehr auf unserem Hof, das mir entgegenrennt, wenn ich den Futterteller dabei habe.

    Ich befürchte, ich habe eure Hinweise genau einen Tag zu spät gelesen. Mir war nicht klar, dass Hühner einfach so im Schlaf weggegessen werden...

    Es tut mir sehr leid. Und das kleine Mädchen in mir hofft, dass Hehnchi einfach wieder zurück nach Hause gefunden hat.

    An euch vielen Dank!

    Liebe Grüße
    Katharina

  10. #40
    Avatar von ChiBo
    Registriert seit
    04.10.2010
    PLZ
    41…
    Beiträge
    4.796
    Zitat Zitat von Katharina Hehnchi Beitrag anzeigen
    ... Und das kleine Mädchen in mir hofft, dass Hehnchi einfach wieder zurück nach Hause gefunden hat ...
    Vielleicht war es auch so. Bestimmt .

    Und falls nicht bedankt sie sich ganz sicher in Gedanken bei dir, dass sie ein wenig bei dir verweilen durfte.
    Willkommen sein hat sie bestimmt ganz arg gefreut.

    .
    1/5 bunte Hühner-Vielfalt – 0/1 Mieze

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Huhn zugelaufen
    Von Codo im Forum Dies und Das
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 26.01.2019, 22:59
  2. Huhn zugelaufen!!
    Von Danni im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.09.2015, 07:53
  3. Huhn zugelaufen
    Von illsebill im Forum Dies und Das
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.01.2014, 09:01
  4. Hilfe, Huhn zugelaufen, was tun???
    Von zickchen74 im Forum Dies und Das
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 21:26
  5. Hilfe, Huhn zugelaufen!
    Von Jelena im Forum Dies und Das
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 07.04.2006, 21:39

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •