Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 51 bis 56 von 56

Thema: Huhn zugelaufen! Der Klassiker...

  1. #51
    Avatar von flugfisch
    Registriert seit
    22.07.2015
    Ort
    Dortmund
    PLZ
    44
    Land
    NRW
    Beiträge
    2.507
    Dem schließe ich mich vorbehaltlos an!
    1,1 Zwergmalaien porzellanfarbig 1,6 Zwerghühner 8 RdH`s
    Liebe Grüße von Sabine
    Die Pflicht ruft! "Sag ihr, ich ruf zurück."

  2. #52
    Avatar von Pralinchen
    Registriert seit
    10.01.2011
    PLZ
    86551
    Beiträge
    7.417
    Es würde mich nur wenig wundern, wenn sie in ein paar Tagen mit Küken vor der Tür steht.
    1,8 Vorwerk, 0,2 Araucana, 0,1 Bielefelder Kennhuhn, 0,1 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig, 0,4 liebevolle Mixe, 3,24 Lakenfelder

  3. #53
    Avatar von BER
    Registriert seit
    06.06.2014
    Ort
    Schönefeld
    Beiträge
    1.294
    Zitat Zitat von Pralinchen Beitrag anzeigen
    Es würde mich nur wenig wundern, wenn sie in ein paar Tagen mit Küken vor der Tür steht.
    Deshalb sollte Katharina schnell einen Stall bauen. Und wenn die Henne sich doch nicht so schnell blicken lässt,dann können ja schon mal ein paar andere Hühnis einziehen.. Ist eh besser,Hühner hält man ja nicht alleine.
    Gruß Reiner

    1.6 FeWaWi Mixe 1.7 Amrock

  4. #54
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Zitat Zitat von BER Beitrag anzeigen
    Deshalb sollte Katharina schnell einen Stall bauen. Und wenn die Henne sich doch nicht so schnell blicken lässt,dann können ja schon mal ein paar andere Hühnis einziehen.. Ist eh besser,Hühner hält man ja nicht alleine.
    Ja, und sie braucht auch ganz bestimmt einen Hahn! Da wäre natürlich am allerbesten ein schöner junger Kraienkopp-Hahn, ganz klar!! Ganz zufällig wüsste ich, wo sie einen herbekommen kann - in sehr guter Abholentfernung!!!
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  5. #55

    Registriert seit
    03.07.2017
    Beiträge
    10
    Themenstarter
    Holla die Waldfee! Sollte tatsächlich alles so kommen, wie ihr es schon so oft geahnt und vorausgesagt habt, wird mir nach meinem eine Minute zurück liegendem Google-Bilder-Suchergebnis-Erlebnis niemals mehr ein schönerer Lebensabschnittsgefährte als ein Kraienkopp-Prachthahn für Hehnchi in den Sinn und die Tüte kommen.

    Wunderschön! Erinnert mich an meine Kindergartentasse mit Rasen und 2 Hühnern drauf.

    Vielleicht drucke ich einen von den Beauty-Boys groß in Farbe aus und klebe das Foto unten an unsere Tür.

    Vielleicht kommt sie dann zurück.

    Leider (zum Glück?) bin ich nicht der Herr des Hauses und dieser hat sich schon oft gegen Hühner bzw. gegen die örtliche Bindung und den zusätzlichen Aufwand entschieden. Seine Eltern hatten Hühner (plus Hunde, Schweine, Katzen, Pony...), daher muss ich seinem Erfahrungsschatz Tribut zollen. Als Kinderfreies Stadtmädchen finde ich Tiere einfach nur toll und süß und wunderbar. Aber wie ihr besser wisst, als ich, bedeuten sie auch Verantwortung und nehmen einem etwas Spontanität (bei Dienstreisen, Kurzurlauben, wenn sie krank/verletzt sind, wenn man mal lazy oder powerless days hat...)

    Am Wochenende bin ich wieder im Rheinland und schaue mal, was es an fedrigen News gibt

    Liebe Grüße an euch.
    Katharina

  6. #56
    Avatar von Gallo Blanco
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    El Fondo de les Neus
    PLZ
    03688
    Land
    Spanien
    Beiträge
    4.873
    Zitat Zitat von Katharina Hehnchi Beitrag anzeigen
    Aber wie ihr besser wisst, als ich, bedeuten sie auch Verantwortung und nehmen einem etwas Spontanität (bei Dienstreisen, Kurzurlauben, wenn sie krank/verletzt sind, wenn man mal lazy oder powerless days hat...)
    Tja jede Medaille hat auch eine Kehrseite, wobei ich aber im Moment lieber meine Hühner habe und auf extrem viel Urlaub verzichte.
    Also einen Urlaub gibt es, aber der nur eine Woche, das reicht!!!
    Habe hier ja sowieso alles.

    Und wenn man mal vom arbeiten kaputt ist, kann man sich auch in die Hängematte legen und den Hühnern bei ihrem Tagwerk zuschauen, das entspannt ungemein.
    Vor allem kostet das garnichts.

    LG Stefan
    Ich habe nicht laufen gelernt um zu kriechen!
    Und ich habe auch nicht sprechen gelernt um die Fresse zu halten!

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Ähnliche Themen

  1. Huhn zugelaufen
    Von Codo im Forum Dies und Das
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 26.01.2019, 22:59
  2. Huhn zugelaufen!!
    Von Danni im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.09.2015, 07:53
  3. Huhn zugelaufen
    Von illsebill im Forum Dies und Das
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.01.2014, 09:01
  4. Hilfe, Huhn zugelaufen, was tun???
    Von zickchen74 im Forum Dies und Das
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 21:26
  5. Hilfe, Huhn zugelaufen!
    Von Jelena im Forum Dies und Das
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 07.04.2006, 21:39

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •