Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 47

Thema: Wildenten-Küken - und NUN??

  1. #31
    Avatar von Crazynaddl
    Registriert seit
    10.02.2016
    PLZ
    17***
    Land
    M-V
    Beiträge
    2.675
    Hallo Maria, das ist ja süss mit den kleinen Entchen Da hast du ja noch mehr an der Backe, als so schon. Dann hoffe ich mal das du die Kleinen gut groß bekommst.
    LG Nadja
    1,2 Schweden, 1,3 Ga H’Mong, 3,4 Orpington, 0,2 Cream legbar, 0,1 Lavender Araucana,
    0,1 Marans, 0,2 Mixe

  2. #32

    Registriert seit
    24.05.2014
    PLZ
    193..
    Land
    M-V
    Beiträge
    3.128
    Themenstarter
    Hallo Nadja,
    DAS war auch mein 2. Gedanke vor einer Woche: DAS fehlte mir noch!!

    Hab sowieso immer zu wenig Zeit. Glücklicherweise geht das bei Entleins schneller als bei Menschenkindern!
    LG
    Maria

    Der Kopf ist rund, damit man ggf. auch mal seine Meinung ändern kann.

  3. #33
    Avatar von Crazynaddl
    Registriert seit
    10.02.2016
    PLZ
    17***
    Land
    M-V
    Beiträge
    2.675
    ja, glücklicherweise. Dann wünsche ich dir viel Erfolg.
    Neustadt- Glewe habe ich leider nicht geschafft. Hoffe aber das es nächstes Jahr wieder was wird
    LG Nadja
    1,2 Schweden, 1,3 Ga H’Mong, 3,4 Orpington, 0,2 Cream legbar, 0,1 Lavender Araucana,
    0,1 Marans, 0,2 Mixe

  4. #34

    Registriert seit
    24.05.2014
    PLZ
    193..
    Land
    M-V
    Beiträge
    3.128
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Crazynaddl Beitrag anzeigen
    ja, glücklicherweise. Dann wünsche ich dir viel Erfolg.
    Neustadt- Glewe habe ich leider nicht geschafft. Hoffe aber das es nächstes Jahr wieder was wird
    Und ich war mir sicher, Euch mit Hund über die Straße gehen gesehen zu haben....
    LG
    Maria

    Der Kopf ist rund, damit man ggf. auch mal seine Meinung ändern kann.

  5. #35
    Avatar von Crazynaddl
    Registriert seit
    10.02.2016
    PLZ
    17***
    Land
    M-V
    Beiträge
    2.675
    Zu der Zeit, hatte ich hier noch mit dem Fuchsmassaker zu kämpfen. Mit dem Wauzi konnte ich schon länger nicht mehr losfahren. Er ist vor 2 Wochen, mit fast 13 gestorben.

    schau das du deine Entchen gross bekommst. Ob bei deinem Mann ( da er ja von hier oben ist) das Argument Wilderei zählt, bezweifle ich
    LG Nadja
    1,2 Schweden, 1,3 Ga H’Mong, 3,4 Orpington, 0,2 Cream legbar, 0,1 Lavender Araucana,
    0,1 Marans, 0,2 Mixe

  6. #36
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Sage ja auch nur rein faktisch, weil's aussah, als suchst Du Argumente, dass da keiner in die Röhre kommt. Wilderei ist es aber in jedem Falle, wenn man die behält. Aufziehen ist das eine, dann aber flugunfähig machen und behalten ist Aneignung, und das ist dann die böse und strafbare Tat. Er kann mit dem örtlichen Jagdaufseher sprechen, was der zu den sinistren Plänen sagt, um ein paar Erpel mehr oder weniger wäre es sowieso nicht schade, aber so unter der Hand sollte er vllt. lieber lassen.
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  7. #37

    Registriert seit
    09.01.2017
    Land
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.364
    @MGrie: Du könntest die Küken, wenn sie dann flügge sind, in einem Naturschutzgebiet mit viel Wasser auswildern. Glaub nicht, dass dort besinnungslos herumgeballert wird.
    Irgendwo, schon eine Weile her, fand ich Berichte von erfolgreichen Auswilderungen. Die ex-Bezugspersonen hatten dort ihr Zelt aufgeschlagen, noch einen Tag lang Futter gestreut und dann entzückt beobachtet, wie die Kids Anschulss fanden.
    (Auch in geschützter Haltung kann nicht alles vermieden werden: Eine von meinen Enten hatte mit knapp 4 J. verklebte Eileiter. ich dachte, Legenot, weil sie so herumstand, dann in Panik zur med.-vet-Vögel, CT, und nichts mehr zu machen. Aber auch in Naturschutzgebieten gibt es gefräßige Fische, Greifvögel, Parasiten.)
    Viel Glück, Deiner kleinen Schar!

  8. #38
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Besinnungslos herumballern eher nicht, aber egal was und wo, überall darf gejagt werden- auch in Naturschutzgebieten und Nationalparks. Bei letzteren sind höchstens die Kernzonen ausgenommen, aber nicht mal das, glaube ich, ist wirklich der Fall...

    Ansonsten sind es Wildtiere, die mit den üblichen Gefahren (Raubfische, Greife, Parasiten) halt klarkommen müssen.
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  9. #39

    Registriert seit
    24.05.2014
    PLZ
    193..
    Land
    M-V
    Beiträge
    3.128
    Themenstarter
    Heute war - wie jeden Sonntag - mein Schwie-Pa (89) zu Besuch und wir haben im Garten zwischen den Enten und Hühnerküken gesessen.
    Die Enten lagen ca. 3 Meter von uns entfernt, haben gedöst, sich in der Sonne geräkelt, sich geputzt, was Enten eben so machen.
    Da gibt es einen seeehr lauten Opa-Nieser, ich fahre zusammen und gucke zu den Enten. Statt erschrocken das Weite zu suchen, sind sie zu uns gelaufen und haben sich neben unsere Füße gesetzt.
    LG
    Maria

    Der Kopf ist rund, damit man ggf. auch mal seine Meinung ändern kann.

  10. #40

    Registriert seit
    16.05.2016
    Ort
    ganz im Norden v. SH
    PLZ
    25....
    Land
    DE
    Beiträge
    2.968
    Hallo MGrie,

    - na das hört sich ja toll an. Da kannst du gaaannnz, gaaannnz stolz auf dich sein, das die Entchen sooo ein riesiges Vertrauen zu dir/euch haben.
    Hast du nicht wieder ein paar Bilchen für uns? Sie sind bestimmt schon schön gewachsen -oder-? Meine Schnattern haben gestern ein neues Zuhause bekommen. Anfangs war ich noch etwas traurig , aber heute geht's schon wieder.
    Ich wünsche dir weiterhin viel, viel Freude mit deinen Watscheln.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [PLZ DE 94] Wildenten
    Von marylu im Forum suche anderes Geflügel
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.03.2023, 00:21
  2. Wildenten und laufenten?
    Von Anegja im Forum Enten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.03.2017, 20:27
  3. Wildenten- und Laufentenkunstbrut
    Von fabi1969 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 13:39
  4. Wildenten loswerden
    Von safeman0815 im Forum Enten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.05.2009, 20:23
  5. Wildenten
    Von MohrleMaus im Forum Enten, Gänse & Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.07.2006, 18:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •