Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 57

Thema: Zum Start mit der Hühnerhaltung - Alle must haves....

  1. #11
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Hier ist es:

    schaut mal bitte...ist das kein Oregano-Öl?

    http://www.muehle-gladen.de/Gefluege...el-600-ml.html
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  2. #12
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Huhnihunde Beitrag anzeigen
    Statt Kieselgur - .....
    Rakonit....aha? Muss ich mir mal genau anschauen....hab ich noch nie etwas von gehört (was nix heissen muss.....)
    Danke für den Tipp!
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  3. #13
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Zitat Zitat von eierdieb65 Beitrag anzeigen
    Fürs Trinkwasser: Wasser
    Statt Oreganoöl um ein Vermögen: Oregano. (Zur Gewöhnung Rührei machen und Oregano unterrühren. Dosis steigern)

    Zu den ganzen Medis eine Anekdote: Meine Mutter sollte die Hunde hüten." Und wo sind die Medikamente/Schmerzmittel für die Hunde?"
    Antwort:" Die sind beim Tierarzt. So lange der Tierarzt keine Diagnose gestellt hat, bleiben sie auch dort."

    lg
    Willi
    Unser TA hat von Hühnern soviel Ahnung wie ich von Kernphysik....Der kennt nur Kenntucky FC! Der nächste Vogelkundige TA ist 30 km weiter....da möchte ich schon alles erstmal da haben....zumindest das Nötigste.
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  4. #14
    Avatar von BER
    Registriert seit
    06.06.2014
    Ort
    Schönefeld
    Beiträge
    1.294
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Echt jetzt? (du verulkst mich wieder.....)
    Ich finds wirklich viel,aber jeder hat andere Vorstellungen.Als Tip noch,meine Hühnis haben flache Wasserschüssel für ne Kneippkur bei warmen Wetter.Natürlich saufen die meisten daraus ,aber ich hab doch einige Geniesserinnen die da ganz andächtig drin stehen bleiben.

    Und als Staubbad vielleicht kein Holzsandkasten,sondern so ein Teil:

    s-l1600.jpg

    Lässt sich leicht sauber halten,und der Deckel ist praktisch bei schlechten Wetter.
    Gruß Reiner

    1.6 FeWaWi Mixe 1.7 Amrock

  5. #15
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Zitat Zitat von BER Beitrag anzeigen
    Ich finds wirklich viel,aber jeder hat andere Vorstellungen......

    Nee, nee, Rainer...eben nicht. ICH habe eben keine richtige Vorstellung....

    Das was ich schon habe, ist ja die Einrichtung und ein paar Kleinigkeiten, die ich alleine schon wegen dem Hund und der Laufis da habe....Ich will hier auch kein Lager aufschlagen, wegen 5 Hühnern....deswegen nur das was wirklich sein MUSS....alles andere kann man ja besorgen, sobald nötig....

    Hm...wegen dem Staubbad...verstehen...du meinst, weil unserer aus Holz und Milben, etc....Stimmt. Ja sowas aus Plastik habe ich auch noch in 5-facher Ausfertigung irgendwo gestapelt (waren die Bade-Dinger der Laufis, bevor der Teich kam). Ok...dann das. DANKE!
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  6. #16
    Gast
    Registriert seit
    26.04.2017
    Beiträge
    142
    Hallo Nati...
    Hm, Körnerfutter für den Automaten?! (oder hab ich das jetzt überlesen)
    Und... Du möchtest doch auch unbedingt Orpis halten? Richtig?
    Dann brauchst du unbedingt einen ENTGLUCKUNGSSTALL!!! (ich spreche aus Erfahrung)
    lg

  7. #17
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Lisas-Hühnerwelt Beitrag anzeigen
    Hallo Nati...
    Hm, Körnerfutter für den Automaten?! (oder hab ich das jetzt überlesen)
    Und... Du möchtest doch auch unbedingt Orpis halten? Richtig?
    Dann brauchst du unbedingt einen ENTGLUCKUNGSSTALL!!! (ich spreche aus Erfahrung)
    lg

    Hihi....Ja Futter....ich werde dann das nehmen, was sie vom Züchter her kennen....deswegen habe ich noch nichts dazu geschrieben...Irgendwann wünsche ich mir sowieso es selber zu mischen...aber dafür muss ich noch ein wenig die Hühner-Schulbank drücken.

    Entgluckungsstall...hab ich....der Welpenkäfig! Guck:

    https://www.mainzoo.de/transportkaef...SABEgIkV_D_BwE

    Hab ich einmal in Klein...und einmal in Riesig....(falls ich mal Küken drinnen hab, oder so....)

    Das kann ich doch nehmen, zum Entglucken, oder? Der Boden ist zum Rausnehmen....Einfach mitten zu den anderen....oder bei uns auf der Spielplatz-Wiese zu meiner 5-Jährigen Tochter und ihren kreischenden und quiekenden 20 Freundinnen....samt Labbi und Co. Da wird nicht lang gegluckt.

    Achso...einen Holzstall (HundeHüttenGröße) habe ich auch noch...zum Separieren, falls nötig...und ein dazugehöriges kleines Gittergehege....

    Dieses:

    https://www.westfalia.de/shops/agris...laufgehege.htm
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  8. #18
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.611
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Unser TA hat von Hühnern soviel Ahnung wie ich von Kernphysik....Der kennt nur Kenntucky FC! Der nächste Vogelkundige TA ist 30 km weiter....da möchte ich schon alles erstmal da haben....zumindest das Nötigste.
    Unsere Tierärzte sind ebenso bewandert. Man kann nicht Alles wissen.
    ABER: Sie haben Videochat mit Spezialisten. Auch ein Spezialist für Huhn und Vogel ist dabei. (Und das hier am A.... von Österreich) Die OP meiner Henne wurde vom Spezialisten beaufsichtigt und geleitet. Wie weit weg er physisch war, weiß ich nicht, da sie seine Daten nicht rausgeben.

    Mal den TA fragen, ob er lieber ein einzelner Versager, oder ein gemeinschaftlicher Gewinner sein mag.


    lg
    Willi

  9. #19
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Zitat Zitat von eierdieb65 Beitrag anzeigen
    Unsere Tierärzte sind ebenso bewandert. Man kann nicht Alles wissen.
    ABER: Sie haben Videochat mit Spezialisten. Auch ein Spezialist für Huhn und Vogel ist dabei. (Und das hier am A.... von Österreich) Die OP meiner Henne wurde vom Spezialisten beaufsichtigt und geleitet. Wie weit weg er physisch war, weiß ich nicht, da sie seine Daten nicht rausgeben.

    Mal den TA fragen, ob er lieber ein einzelner Versager, oder ein gemeinschaftlicher Gewinner sein mag.


    lg
    Willi
    Bei uns hier ist es eine Tierklinik....(von den Solo-TAs red ich schon garnicht mehr...alles Pfeifen....der eine will mir Concurat geben und sagt, ich könnte die Eier trotzdem essen - Idiota!!!)

    Allerdings arbeitet dort eine Dame (in der Klinik), die selber Hühner hält...das lässt mich ein wenig hoffen. Werde sie mal befragen, wenn ich mit unserer Hündin jetzt zum Impfen hin muss...

    Mal was makabres:

    Zum Erlösen?
    Was muss ich da haben? (also das möchte ich mir wirklich nicht erst kaufen, wenn es akut ist....)
    Ein solches Betäubungs-Bolzen-Dings? Ich glaube, ich kann mit Knüppel nicht feste genug schlagen....
    Ein Fiskars-Beilchen hab ich...
    Brauche noch einen Baumstupf...oder worauf macht ihr das
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  10. #20
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.611
    Fiskars ist schon mal nicht falsch.
    Huhn an den Füßen in der Hand halten, Huhn mitsamt Arm nach außen drehen (180Grad) Mit Fiskarsstiel (du hältst die Schneidseite) auf den dir zubaumelnden Kopf schlagen. Huhn ist bei Anfängern danach meist schon tot, da zu fest geschlagen. Fiskars am Griff nehmen, .....

    lg
    Willi
    P.s. Erlösen ist nichts anderes als Schlachten, nur vergräbt man das wertvolle Fleisch danach, anstatt zu rupfen und auszunehmen.
    Ich habe genug Respekt vor dem Tier, es selbst zu essen, anstatt es Würmern und Asseln zum Fraß zu überlassen.
    Geändert von eierdieb65 (30.06.2017 um 12:23 Uhr)

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Film über Bio - Hühnerhaltung und Hühnerhaltung allgemein
    Von Überflieger im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.2020, 13:12
  2. Frustender Start in den Tag....
    Von SalomeM im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.05.2016, 13:15
  3. richtiger start??
    Von Esox im Forum Gänse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 09:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •