Seite 17 von 21 ErsteErste ... 7131415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 206

Thema: Suche Ratten-Lebendfallen

  1. #161
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Pralinchen Beitrag anzeigen
    Na siehste, geht doch.
    Auweia...wenn das mein Sohn liest....über Ratten-Fallen zu seiner Geburt. Herzlichen Glückwunsch!
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  2. #162
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Hy!

    Hast Du die platt gehauen?
    Bei Nachbars war auch mal ein hilfreicher Nachbar wegen Ratten mit Schaufel im Stall und kam nach einer Weile mit Gepolter und Gerumpel wieder raus und meinte wohl nur im breitesten Wäller Platt "Isch han se plaatt jemaaaacht!"... Wohl in des Wortes Sinne ...

    Setze das nächste Mal schlicht das Spatenblatt ins Genick, genau hinter den Kopf und drücke, einfach nur aufsetzen und drücken. Du spürst dann das Genick schnappen, streckt die Ratte daraufhin die Hinterbeine aus, ist sie hie...

    Was das schießen angeht: egun.de, Knicklauf- Luftgewehr.
    Deinen individuellen Vorlieben ist dabei keine Grenze gesetzt. Ich habe das allerbilligste, die Umarex Perfecta Mod. 32, die es im Set mit Zielscheiben, (nutzlosem) Zilefernrohr und 500 Diabolos für 50 € gab. Damit lassen sich fitte, freilaufende Ratten zwar quasi nicht erledigen, weil deren Reaktionsgeschwindigkeit die des Gewehrs übersteigt, aber kranke, alte oder gefangene kriegst Du damit prima erlegt.
    Viel besser sind höherpreisige Gewehre auch nicht, weil in Deutschland nur 7,5 J Mündungsenergie als frei verkäuflich (also ohne jedweden Schein, nur mit Altersnachweis) erlaubt sind, und das auch in Modellen, womit sie im Amiland mit den unkastrierten Versionen bis zu halbwüchsige Schweine auf 20 m erlegen. Brauchst also kein Modell für 300 bis über 1000 €, bis 150 € passt für den klein- distanzierten Hausgebrauch völlig, auf 10 m ein Schussfeld in Größe eines Kronkorkens langt.
    Geändert von Okina75 (11.07.2017 um 15:25 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  3. #163
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Hy!

    Hast Du die platt gehauen?
    Bei Nachbars war auch mal ein hilfreicher Nachbar wegen Ratten mit Schaufel im Stall und kam nach einer Weile mit Gepolter und Gerumpel wieder raus und meinte wohl nur im breitesten Wäller Platt "Isch han se plaatt jemaaaacht!"... Wohl in des Wortes Sinne ...

    Setze das nächste Mal schlicht das Spatenblatt ins Genick, genau hinter den Kopf und drücke, einfach nur aufsetzen und drücken. Du spürst dann das Genick schnappen, streckt die Ratte daraufhin die Hinterbeine aus, ist sie hie...
    Na ja...."platt" war sie nicht....aber auch nicht mehr am Stück....
    Jetzt wo ich schon ein paar km gelaufen bin und mein Kopf frei ist, geht es mir wieder gut....aber schön ist anders.... GG salutiert ab jetzt vor mir!
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  4. #164
    Avatar von Pralinchen
    Registriert seit
    10.01.2011
    PLZ
    86551
    Beiträge
    7.417
    Ach Du meine Güte, ok, da wäre mir auch übel.

    Mir ist noch irgendwas im Kopf von wegen Ratten kann man auch vergasen.
    1,8 Vorwerk, 0,2 Araucana, 0,1 Bielefelder Kennhuhn, 0,1 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig, 0,4 liebevolle Mixe, 3,24 Lakenfelder

  5. #165
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Dauert zu lange- in der Zeit hat man ihr 20x kurz das Genick durchtrennt...
    Wie gesagt, Spaten- oder besser noch Schaufelblatt (viel dünner, daher präziser und direkter wirkend) ins Genick setzen, Gewicht drauf legen, dann schnappt es im Rattenhals und der Ratz ist ebenso schnell wie human im Nirwana. Blutet nicht, matscht nicht, nix eklig, so getötete Ratte einfach rauslegen, damit Katze, Marder, Krähe oder Elster die Entsorgung übernehmen können, fertig.
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  6. #166

    Registriert seit
    21.11.2005
    Ort
    Wichtelheim
    PLZ
    12345
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.994
    Mal ne Frage: Wie setzt man denn den Spaten/Das Schaufelblatt in der Falle an? Oder muss die Ratte vorher in ein Fass oder so geschüttet werden?

    @PPP
    Respekt. Ich glaube, DAS könnte ich nicht. Ich habe lieber die Giftköderboxen.

    LG, Sonja
    Liebe Grüße aus Wichtelheim!

    Sonja

  7. #167
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Naja, irgend so eine spezielle Falle muss Nati ja haben, sonst hätt' sie den Ratz nicht plätten können...
    Ansonsten ist das in der Gitter- Lebendfalle zugegeben schwierig mit dem Grabwerkzeug... Die müsste man dann wohl worein schütten, wo sie nicht rausspringen kann und dann recht zackig zu Werke schreiten- wenn man gerade keine Puffte zur Hand hat...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  8. #168
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Ich hab diese

    https://www.google.de/search?q=ratte...HsvwX1787iweM:

    In einen eimer leeren und zeitgleich den Spaten reinhauen.....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  9. #169
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Dann kauf' Dich lieber 'ne Flinte... Habe wie gesagt selber 'nen vierjährigen Sohn, und sicher verwahrt ist das alles gar kein Problem!
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  10. #170
    Avatar von Pralinchen
    Registriert seit
    10.01.2011
    PLZ
    86551
    Beiträge
    7.417
    Ich sage jetzt mal, das geht gar nicht. War zwar nicht dabei, aber die Gefahr daß man nicht trifft und das Tier entsetzlich leidet, ist mir zu groß.
    Statt Spaten müßte dann ein Schepser gut funktionieren. Hat ja eine grade Kante.
    1,8 Vorwerk, 0,2 Araucana, 0,1 Bielefelder Kennhuhn, 0,1 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig, 0,4 liebevolle Mixe, 3,24 Lakenfelder

Seite 17 von 21 ErsteErste ... 7131415161718192021 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ratten!
    Von flatter im Forum Dies und Das
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.10.2017, 20:34
  2. Ratten!!
    Von Sperberfan im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.05.2012, 16:40
  3. ratten
    Von erpel im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 22:32
  4. Lebendfallen für ratten
    Von geidi im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 08.10.2008, 19:12
  5. Ratten
    Von Enemy im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 21:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •