Seite 3 von 21 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 206

Thema: Suche Ratten-Lebendfallen

  1. #21
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Irgendjemand im Bekanntenkreis, der das Töten übernehmen kann?

    Doch Schädlingsbekämpfer engagieren, der die Lebendfallen samt Inhalt mitnimmt?

  2. #22
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Galla Beitrag anzeigen
    Ratten werden zu Schädlingen gezählt; sie dürfen getötet werden.

    Nur eben die Tötungsmethode ist gesetzlich vorgeschrieben: Keine unnötigen Schmerzen und schnell; § 4 Abs.1 TierSchG.

    Oder beim Nachbarn laufen lassen - natürlich mit dem Hinweis, sich hier nie wieder blicken zu lassen......

    Jagt Dein Hund keine Ratten?
    Nee Galla....meine labbidame spielt mit allem was sich bewegt und lädt noch zum Kaffee ein....und die streunerkatzen, denen ich das kacken in meinem Garten nicht verüble, damit sie schön jagen, kommen tatsächlich nur zum kacken!!! Ein Elend!!

    Schaut mal....zu hochzeiten.....:



    Und jetzt bemitleidet mich, bitte!!!!
    Geändert von PPP (28.06.2017 um 17:55 Uhr)
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  3. #23
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.593
    Auch das Aussetzen der gefangenen Ratten ist verboten.

    Abgesehen von der Ordnungswidrigkeit würdest du dir nicht wünschen erwischt zu werden, wenn du im Nachbarort Ratten freilässt.

    lg
    Willi

  4. #24
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Zitat Zitat von eierdieb65 Beitrag anzeigen
    Auch das Aussetzen der gefangenen Ratten ist verboten.

    Abgesehen von der Ordnungswidrigkeit würdest du dir nicht wünschen erwischt zu werden, wenn du im Nachbarort Ratten freilässt.

    lg
    Willi
    Sch....aber auch!
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  5. #25
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Zitat Zitat von eierdieb65 Beitrag anzeigen
    Auch das Aussetzen der gefangenen Ratten ist verboten.

    Abgesehen von der Ordnungswidrigkeit würdest du dir nicht wünschen erwischt zu werden, wenn du im Nachbarort Ratten freilässt.

    lg
    Willi


    Natürlich nur nachts und nur beim "heißgeliebten" Nachbarn....... Scherz beiseite Willi.....so todernst war das jetzt nicht.


    @PPP: Du brauchst ganz klar den Rattenfänger von Hameln!

    Wovon werden denn die Ratten bei Dir angelockt?

  6. #26
    Avatar von Pralinchen
    Registriert seit
    10.01.2011
    PLZ
    86551
    Beiträge
    7.417
    Tagsüber!!! Ja das ist frech! Das Futter lädt halt zum Essen ein. So lange offenes Futter da steht, wird man auch Tierchen haben die sich selbst einladen. Die Ratten können auch beim Nachbarn wohnen. Scheinen schon größere Jungtiere zu sein. Man kann davon ausgehen, daß da längst neuer Nachwuchs in den Nestern heranwächst.

    Komisch, da sieht man mal wieder wie unterschiedlich Hunde so sind. Unserer ist auch ein Retriever, also Mix aus Labbi und Golden Retriever und der Bube ist ehrlich rattenscharf. Ich hätte nie gedacht, daß unsere liebe Couchkartoffel in den Adrenalinrausch gerät. Ich muß auch heute nur "Such! Ratz!" sagen und er schnüffelt los. Ich mag mir gar nicht mehr vorstellen, daß er 36!!!! totgebissen hat. Gesehen hatten wir nicht eine, nur ihre Hinterlassenschaften. Wir hatten damals Holzdielen auf Naturboden im Stall. Ein Paradies für die Ratten. Seit da ein Betonboden gegossen ist, ist Ruhe.
    1,8 Vorwerk, 0,2 Araucana, 0,1 Bielefelder Kennhuhn, 0,1 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig, 0,4 liebevolle Mixe, 3,24 Lakenfelder

  7. #27
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    15.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    Ein Säugetier zu ertränken ist nicht nur nicht schmerzfrei, es ist extrem grausam und nicht nur verboten, sondern m.E. auch moralisch absolut verwerflich!

    Wo ist denn bitte der Unterschied, ob man einen Hund, eine Katze oder eine Ratte ertränkt?
    Alle sind hochintelligente, soziale und sehr empfindungsfähige Säugetiere. Auch eine Ratte hat ein Recht darauf, so schonend wie möglich getötet zu werden durch den Menschen.
    Auch wenn es "Schädlinge" sind, was uns gesetzlich überhaupt erst erlaubt, dieses Wirbeltier zu töten, so ist und bleibt es in erster Linie ein Säugetier.
    Und genau wie wir darauf achten und uns bemühen, die Nutztiere schonend zu schlachten oder die Heimtiere schonend einzuschläfern oder das Wild waidgerecht und schonend zu erlegen, so gelten insbesondere bei der Bekämpfung von Schadnagern die gleichen Massstäbe.

    In der industriellen Tierproduktion läuft doch schon soviel schief bei der Tötung und wir thematisieren das hier immer wieder und kritisieren das aufs Schärfste. Und dann werden hier solche Tipps gegeben?

    Der Respekt vor der Kreatur und dem Akt des Tötens darf uns auch bei sog. Schädlingen nicht abhanden kommen.

    Da sollte vielleicht der eine oder andere tief in sich gehen und sein Handeln überdenken. Ungesetzlich ist es sowieso, aber aus meiner Sicht auch zutiefst unethisch, solange man für sich in Anspruch nimmt, Tiere zu mögen.

    Ich habe hier in dem thread jetzt nichts gelöscht oder verwarnt, denn auch diese Diskussion finde ich wichtig und das Benennen des Problems bringt vielleicht den ein oder anderen zum Nachdenken. Und damit wäre dann mehr gewonnen als duch ein blosses Weglöschen und unter den Teppich kehren.

    Aber in Zukunft bitte ich darum, hier von der Empfehlung von tierschutzwidrigen Tötungsmethoden abzusehen!

    Liebe Grüße

    Frank

  8. #28
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Das Bild ist bald 2 Jahre alt....damals war es das Entenfutter...seitdem gibt es trittautomaten....

    Jetzt kommen die durch den Garten, buddeln unter dem Stall....(nebenan ist Urwald....da kommen sie her)....letztens stand ein fettes Vieh an meiner Küchentur....wäre sie offen gewesen, wäre sie rein......jeden Tag sehe ich welche....es ist ekelhaft.

    Ich will, dass sie weg sind!
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  9. #29
    Avatar von Pralinchen
    Registriert seit
    10.01.2011
    PLZ
    86551
    Beiträge
    7.417
    Ruf doch bei Deiner zuständigen Gemeinde an und frag nach wer sich mit Rattenbekämpfung dort auskennt und wer zuständig ist. Mag sein, daß sie Dich ans Landratsamt weiter verweisen. Wenn das Nachbargrundstück der "Seuchenherd" ist, darfst Du dort ohnehin nicht einfach so reinmarschieren. Bei uns hier gibt es jedes Jahr ein Rundschreiben von der Gemeinde. Wer Ratten hat, bekommt kostenlos Giftköder. Vielleicht können sie auch den Grundstückseigentümer kontaktieren, daß der sich um das Problem kümmert. Vielleicht könnt Ihr das auch gemeinsam angehen. Wie gesagt, Nistplätze müssen zerstört werden und die Futterquelle entzogen werden - aber das hast Du ja schon.
    1,8 Vorwerk, 0,2 Araucana, 0,1 Bielefelder Kennhuhn, 0,1 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig, 0,4 liebevolle Mixe, 3,24 Lakenfelder

  10. #30
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    Ein Säugetier zu ertränken ist nicht nur nicht schmerzfrei, es ist extrem grausam und nicht nur verboten, sondern m.E. auch moralisch absolut verwerflich!

    Wo ist denn bitte der Unterschied, ob man einen Hund, eine Katze oder eine Ratte ertränkt?
    Alle sind hochintelligente, soziale und sehr empfindungsfähige Säugetiere. Auch eine Ratte hat ein Recht darauf, so schonend wie möglich getötet zu werden durch den Menschen.
    Auch wenn es "Schädlinge" sind, was uns gesetzlich überhaupt erst erlaubt, dieses Wirbeltier zu töten, so ist und bleibt es in erster Linie ein Säugetier.
    Und genau wie wir darauf achten und uns bemühen, die Nutztiere schonend zu schlachten oder die Heimtiere schonend einzuschläfern oder das Wild waidgerecht und schonend zu erlegen, so gelten insbesondere bei der Bekämpfung von Schadnagern die gleichen Massstäbe.

    In der industriellen Tierproduktion läuft doch schon soviel schief bei der Tötung und wir thematisieren das hier immer wieder und kritisieren das aufs Schärfste. Und dann werden hier solche Tipps gegeben?

    Der Respekt vor der Kreatur und dem Akt des Tötens darf uns auch bei sog. Schädlingen nicht abhanden kommen.

    Da sollte vielleicht der eine oder andere tief in sich gehen und sein Handeln überdenken. Ungesetzlich ist es sowieso, aber aus meiner Sicht auch zutiefst unethisch, solange man für sich in Anspruch nimmt, Tiere zu mögen.

    Ich habe hier in dem thread jetzt nichts gelöscht oder verwarnt, denn auch diese Diskussion finde ich wichtig und das Benennen des Problems bringt vielleicht den ein oder anderen zum Nachdenken. Und damit wäre dann mehr gewonnen als duch ein blosses Weglöschen und unter den Teppich kehren.

    Aber in Zukunft bitte ich darum, hier von der Empfehlung von tierschutzwidrigen Tötungsmethoden abzusehen!

    Liebe Grüße

    Frank
    Danke.....

    Ich wollte es wissen.....ich werde es so nicht tun.
    Trotzdem weiss ich immer noch nicht was ich tun soll, bzw was erlaubt ist und keine quälerei....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

Seite 3 von 21 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ratten!
    Von flatter im Forum Dies und Das
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.10.2017, 21:34
  2. Ratten!!
    Von Sperberfan im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.05.2012, 17:40
  3. ratten
    Von erpel im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 23:32
  4. Lebendfallen für ratten
    Von geidi im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 08.10.2008, 20:12
  5. Ratten
    Von Enemy im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 22:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •