Seite 2 von 21 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 206

Thema: Suche Ratten-Lebendfallen

  1. #11
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Zitat Zitat von BER Beitrag anzeigen
    Viel Erfolg @PPP

    Ich hab meine Fallen rings um Stall und Volieren so aufgebaut das ich sofort sehe ob da was drin.
    Mehrfach Fänge sind auch gar nicht soo selten wenn tatsächlich mal etwas drin ist,ich vermute mal das liegt an "Hilfeschreie" der ersten gefangenen Ratte.
    Ja, dass mit dem Schreien scheint echt nicht nur eine Mähr zu sein. Opi hat sie darin immer abgefackelt, und die Schreie verbannten die restliche Mespoche....aber dafür bin ich dann doch zu schissig.

    Gibt es eigentlich Ärger, wenn man sie ertränkt? Nicht, dass ich irgendwann mal dafür belangt werde.....?
    Die Scheiss Viecher verflohen mir sogar den Hund!!! Widerlich!! Ratten, Milben und Zecken!!! Kroppzeug, den keiner braucht!
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  2. #12
    Avatar von BER
    Registriert seit
    06.06.2014
    Ort
    Schönefeld
    Beiträge
    1.294
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen

    Gibt es eigentlich Ärger, wenn man sie ertränkt? Nicht, dass ich irgendwann mal dafür belangt werde.....?
    Keine Ahnung,ich kann nur sagen das es schnell geht,und das ist mir wichtig.
    Diese Wasserfallen wo die Ratten so lange schwimmen bis sie nicht mehr können und dann ertrinken find ich dagegen fies.
    Gruß Reiner

    1.6 FeWaWi Mixe 1.7 Amrock

  3. #13
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Ein Tier zu ertränken ist keine schnelle und schmerzfreie Tötungsmethode; es handelt sich hierbei um eine Ordnungswidrigkeit (Verstoß gegen Tierschutzgesetz).

    Alternativ Schlagfalle in einer Köderstation?

  4. #14

    Registriert seit
    29.05.2009
    PLZ
    57
    Land
    Rh. Pfalz/ Germany
    Beiträge
    3.640
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Ich habe mich schon zu lange darüber geärgert.....jetzt bin ich sauer. Meine vollen fallen kommen in die alte Regentonne....Basta.

    Nee... Mäuse lass ich laufen. Ratten haben Pech und dürfen ihr Seepferdchen machen.

    Danke BER.....ich werde Mal stöbern......


    kotz und warum verwendet man da nicht die "Todschlägerfallen"?? Ich verstehe es nicht, in einem anderen Thread wird sich über den Umgang mit Lebewesen (in den Fall Hühner) aufgeregt und nun so was?? Auch eine Ratte ist ein LEBEWESEN und wenn töten dann doch bitte so human wie möglich.

    Wie mir doch Doppelmoral gegen den Strich gehen kann.........

    LG Hühnerhuhn
    Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  5. #15
    Avatar von Pralinchen
    Registriert seit
    10.01.2011
    PLZ
    86551
    Beiträge
    7.417
    Man ist verpflichtet Ratten zu bekämpfen. Heißt aber nicht daß man sie zu Tode quält. Giftköder, Schlagfalle. Ich persönlich finde keine Art zu Sterben kann man als human bezeichnen. Was kann denn die Ratte dafür, daß sie ausgerechnet bei mir eingezogen ist? Bin da irgendwie in der Zwickmühle und hoffe sie bleiben auch weiterhin fern. Am besten ist, man zerstört ihre Nistbedingungen.
    1,8 Vorwerk, 0,2 Araucana, 0,1 Bielefelder Kennhuhn, 0,1 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig, 0,4 liebevolle Mixe, 3,24 Lakenfelder

  6. #16
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Weil viele Ratten schlicht fallenscheu sind, Hühnerhuhn- meine haben sich über die Schlagfallen erst einen gekichert und sie dann regelmäßig runtergekickt oder angestoßen, so dass sie auslösten und die Ratzen gefahrlos den Köder schnabulieren konnten. Erwischen konnte ich damit nur soeben flügge gewordene Jungtiere- bei den Alten keine Chance! Und köderscheu sind sehr viele auch, meine, bzw. die dorfinternenen Ratten fallen zB auch nicht mehr auf Erdnussbutter rein, was bei meinem ersten Befall noch 1a funktionierte.

    Definitiv geholfen hat neben Lebendfalle und manuellem Töten der Ratten nur der Giftschaum (Racumin), nur damit konnte ich das mega- gewitzte Alphapaar erwischen!
    Lasst diese vorsintflutliche Ersäuferei sein, Leute. Auch wenn Ratten als Schädlinge gelten sind das Wirbeltiere und gilt für die das Tierschutzgesetz. Damit kann man sich zwar auch den Hintern abwischen, wie die letzte Vogelgrippe gezeigt hat, aber dennoch ist es zumindest eine Ordnungswidrigkeit, wenn nicht der Straftatbestand der Tierquälerei!
    Ich habe mich beim letzten Mal schon zurück gehalten, aber jetzt reicht es mir dann doch mal... Wenn das so schnell geht und schmerzfrei ist, hey, dann kann man ja auch fröhlich seine Hunde- und Katzenwelpen weiter ersäufen, weil man zu geizig ist, die Kastration der Alten zu bezahlen oder weiße Welpen bei Boxern, Schäferhunden und diversen Terriern nicht rassekonform sind... Geht doch so schnell und schmerzfrei!
    Bei 'nem ersäuften Hund auf Facebook, den sie in MeckPomm die Tage mit dicken, an die Beine gebundenen Wackersteinen aus dem Wasser gezogen haben, bricht gerade wieder Himmel und Hölle los, wie Menschen so barbarisch sein können. Und ich pflichte dem zufällig bei und stehe auf dem Standpunkt, dass solche Leute jegliches Recht auf alles verwirkt haben, wie Strafmilderung etc., mehr will ich jetzt mal nicht sagen, damit ich nicht wieder 'ne gelbe oder rote Karte kassiere... Aber Hunde sind ja was anderes als ausgerechnet Ratten?

    Wenn ihr sie schon lebend fangt, was spricht dagegen/ dann habt wenigstens den Schneid, euch ein Luftgewehr zu kaufen und denen das Hirn wegzuschießen, das geht NOCH schneller und schmerzfreier, auf die maximal 10 cm KANN man die gar nicht verfehlen! Oder ist Erschießen ja dann zu brutal, oder was?

    PS: Nistbedingungen finden sie immer!
    Wichtig ist, dass sie keinerlei Futter und keine Deckung vorfinden! Dann bleibt es, wie bei uns seit 2015, nur noch bei kurzen Stippvisiten.
    Geändert von Okina75 (28.06.2017 um 17:41 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  7. #17
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Ey jetzt beruhigt euch Mal.....ich frage ja....ich habe noch nie ein Tier getötet....wer weiss, ob ich es überhaupt schaffen würde? Bestimmt würde ich sie im Nachbarort aussetzen.....aber Lust hätte ich.....

    Und trotzdem sind Ratten Ungeziefer....ja mit Wirbel, und?

    Wenn es strafbar ist, quatsch ich sie halt tot....keine Sorge.
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  8. #18
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Ratten werden zu Schädlingen gezählt; sie dürfen getötet werden.

    Nur eben die Tötungsmethode ist gesetzlich vorgeschrieben: Keine unnötigen Schmerzen und schnell; § 4 Abs.1 TierSchG.

    Oder beim Nachbarn laufen lassen - natürlich mit dem Hinweis, sich hier nie wieder blicken zu lassen......

    Jagt Dein Hund keine Ratten?

  9. #19
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Achja....Schlagfallen ignorieren meine Ratten....Gift will ich wegen Kind und Tieren nicht (innerlich verbluten ist auch nicht schmerzfrei, so nebenbei).

    Schnell und sauber soll's gehen...und eben nicht qualvoll....weder für das Tier noch für mein Gewissen
    Geändert von PPP (28.06.2017 um 17:53 Uhr)
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  10. #20
    Avatar von Pralinchen
    Registriert seit
    10.01.2011
    PLZ
    86551
    Beiträge
    7.417
    Mein Hund erlegt die Ratten, schneller als jedes Gift und präziser als jede Schlagfalle. Wenn ich ein Tier lebend fange, bleibt es auch am Leben. Immerhin hat es dann die Chance sein Leben woanders weiterzuleben. Was andere machen, müssen sie verantworten. Vom Ertränken oder sich gegenseitig totbeissen lassen, halte ich gar nichts und rate dringend davon ab.

    Zurück zum Hund. Es war nicht schwer ihm beizubringen, daß er die Ratten töten soll und er sucht auch heute noch regelmäßig die Geflügelställe ab. Keine Reaktion vom Hund = keine Ratte vorhanden. Das einzig Dumme an der Sache, die Tiere übertragen Flöhe und bei Milben bin ich mir ehrlich nicht sicher, würde sagen auch.
    1,8 Vorwerk, 0,2 Araucana, 0,1 Bielefelder Kennhuhn, 0,1 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig, 0,4 liebevolle Mixe, 3,24 Lakenfelder

Seite 2 von 21 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ratten!
    Von flatter im Forum Dies und Das
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.10.2017, 21:34
  2. Ratten!!
    Von Sperberfan im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.05.2012, 17:40
  3. ratten
    Von erpel im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 23:32
  4. Lebendfallen für ratten
    Von geidi im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 08.10.2008, 20:12
  5. Ratten
    Von Enemy im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 22:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •